Vom Support beantwortet

Fehlermeldung nach Senderwechsel


Guten Tag ☀️

 

Seit gestern Abend kann ich auf keinerlei Inhalte mehr zugreifen. Da steht nur, der Kundendienst könne mir weiter helfen. Was kann ich tun? 

icon

Derzeit beste Antwort von Josefin 10 March 2021, 19:11

Kommentar zeigen

23 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

 Hi @Erestor,
vielen Dank für deine Rückmeldung:pray: .

Um eben dem nachzukommen, worauf du zurecht hinweist, nämlich nochmals in die Ursachenforschung zu gehen, brauchen wir mehr Informationen. Denn die Tipps haben augenscheinlich nicht geholfen haben. Die für uns notwendigen Informationen findest du ebenso im Artikel.


Die Bereitstellung der Informationen, das will ich gar nicht leugnen, ist keineswegs eine Selbstverständlichkeit. Man muss ja zurecht sagen, dass es ein Investment an Zeit und Energie vonseiten unserer Kunden ist, das wir hier verlangen. Deswegen sind wir auch jemanden Nutzer dankbar, der seine Zeit dafür erübrigen kann, uns die Daten zu schicken, damit wir nachbessern können. Danke dafür:pray: . Für uns ist nämlich schwierig, den genauen Fehler ausfindig zu machen, wenn wir vonseiten der leider Betroffenen keine näheren Informationen vorliegen haben. Wir beginnen im schlimmsten Fall blind zu fixen, was die Sache meistens nie besser macht. Dass wir die Informationen der leider Betroffenen brauchen, hat zudem seinen Grund auch darin, dass nie alle Nutzer betroffen sind, womit eine Abweichung bestehen, die wir so ausfindig machen können. Wäre es bei allen identisch, hätte alle denselben Fehler, was hier derzeit nicht der Fall ist. 

 

Viele Grüße,
Marco.

2019

Hey @Erestor deinen Unmut kann ich gut verstehen. Aus welchem Baujahr ist dein Samsung TV?
 

Ja habe ich, wie gesagt steht mal dazu das ihr eine Fehler in eurer Programmierung habt. Anbei die Fehlermeldung von heute.

 

Hallo @Erestor , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: chade, dass es bei dir zu technischen Problemen beim Senderwechsel kommt. Hast du denn schon bereits alle Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel umgesetzt? 

Liebe Grüße, Kilian

Liebes Team, bei mir liegt die selbe Fehlermeldung vor, unterdessen traut man sich kaum den Sender noch zu wechseln. Sollte eure Technik Abteilung euch mitgeteilt haben, dass sie den Fehler behoben haben, so kann ich ihnen mitteilen das dies nicht stimmt. Es ist eher schlimmer geworden. Unterdessen muss ich mich fast fünf mal am Tag neu anmelden. Die Abstände sind unterschiedlich. Es macht keinen Spaß mehr, vor allem da ich hier nirgends eine Lösung oder auch nur einen Lösungsversuch eurerseits finden kann. Schaut euch doch gerne mal meinen userlog an. Die Anmeldung finden alle auf dem selben Gerät statt und immer nur wegen der Fehlermeldung.

 

bringt bitte eine Lösung und vor allem wäre eine andere Schreibweise eurerseits löblich. Es Fehlern Worte wie, Entschuldigung, wir arbeiten daran, und ähnliches. 
 

wenn ich mir das hier durchlesen ist der Fehler nur auf Seiten der Kunden. Zur Erinnerung, wir zahlen dafür!!

Benutzerebene 1

Tut doch nicht immer so das der Fehler an den Usern liegt. Ihr habt doch schon 1000de an Beschwerden bekommen aber noch keine Lösung präsentiert. Weder bei Firefox noch Edge oder Opera funktionirt der Senderwechsel. 

@falli51  Leider wahr...  Ich bin einer dieser 1000 und habe jetzt bereits seit einem Monat das Problem mit dem Sender Wechsel, bei mir kommt dann 15 mal die gleiche Fehlermeldung "unbekannter Fehler ist aufgetreten"  bevor es dann VLLT mal beginnt zu laufen...   Also sowohl JoynFree als JoynPlus Inhalte..

 

Und nun hat der Technik Bereich von joyn einfach mein JoynPlus Abo pausiert 🤔  Was ich als "Lösungsversuch" gar nicht verstehen kann, da ja joyn allgemein betroffen ist und nichts speziell mit meinem JoynPlus Abo falsch läuft... 🧐🤔🤷‍♂️😄

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Bossi, schade, dass bisher noch keine Lösung dabei war. Unter den Tipps findest du noch einen Fragebogen, welche Infos wir zur weiteren Prüfung benötigen. Füll den am Besten einmal aus und sende uns die Infos per PN an @Joyn Service. Dann können wir noch einmal einen genaueren Blick drauf werfen.   

Bis jetzt hat nichts davon geholfen, der Fehler bleibt weiter hin bestehen! 

@Bossi hm, komisch. Dann schau doch mal hier rein und gebe Bescheid, ob es wieder funktioniert.

 

Ja, aber es funktioniert weiterhin nicht, nicht mal ARD! 🙈🙈

@Bossi Hast du denn inzwischen deine E-Mail-Adresse bestätigt und es noch einmal versucht? 

LiveTV ging bisher immer, vorausgesetzt der Anmeldung. Aber jetzt kommt immer wieder der selbe Text, wie im Bild von mir weiter oben gepostet!

Hallo @Bossi , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Ich habe eben mal nachgeschaut. Bisher hast du deine E-Mail-Adresse nicht bestätigt. Daher kannst du Inhalte die eine Registrierung erfordern nicht abspielen.
Die Bestätigungs-Mail habe ich dir jetzt noch einmal zugeschickt. Bitte habe ein wenig Geduld und prüfe auch unbedingt deinen Spam-Ordner. Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

der Senderwechsel funktioniert, allerdings steht immer nur folgendes dran:

Screenshot Galaxy Tab 09.03.2021

Neustart sowie löschen sämtlicher Dateien und Ordner, die mit Joyn zu tun haben, hat nichts bewirkt.

Neuinstallation auch nicht. WiFi ist mit einem starken Signal verbunden. Prime Video läuft ohne Probleme. Hier liegt wirklich ein Fehler der App oder vor! 

Hallo @mille3112:raising_hand_tone1: , du hattest dich nicht noch einmal zurück gemeldet, hatte der Abruf bei dir nach den Tipps von @Tom funktioniert?

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @falli51,

tut uns leid, dass du dieser Ansicht bist.

Wir können nur schildern, was bei uns der Fall ist. Einige von unseren Leuten, inklusive mir selbst, haben es mittlerweile sogar in ihren privaten Netzwerken probiert. Die Kollegen und ich nutzen dabei die folgenden Versionen der folgenden Browser Edge mit 88.0.705.62, Chrome mit 88.0.4324.150 und Firefox mit 85.0.1. Nachdem die Kollegen ihre Cookies und ihren Verlauf gelöscht hatten, funktionierte es wieder. Andere Nutzer in anderen Threads berichteten ebenso, dass es dann wieder funktionierte.

 

Benutzerebene 2

Lüge, sowohl opera als auch edge kommt nur ARD

 

Hallo @falli51 , auch an dich herzlich willkommen in unserer neuen Joyn-Community. :slight_smile:

 

Die Anfrage von @mille3112 bezog sich nicht primär auf den Senderwechsel, zumindest kann ich das hier nirgendwo lesen. Das Problem mit dem Senderwechsel wurde laut unserer Technik übrigens bereits behoben. Wir haben es mit allen kompatiblen Browsern getestet und können den Fehler nicht mehr reproduzieren. Bitte lösche die Cookies & Cache in deinem Browser und starte diesen erneut. Anschließend sollte es funktionieren. :thumbsup_tone1:

Liebe Grüße,

Kilian

Benutzerebene 2

Tut doch nicht immer so das der Fehler an den Usern liegt. Ihr habt doch schon 1000de an Beschwerden bekommen aber noch keine Lösung präsentiert. Weder bei Firefox noch Edge oder Opera funktionirt der Senderwechsel. 

Hallo @mille3112 , vielen Dank für deine Rückmeldung! :slight_smile:

Ich habe mir deinen Account eben angeschaut, und kann grundsätzlich keinen Fehler feststellen. Er ist aktiv und bereit zur Benutzung. 

 

Damit Joyn auf deinem Smartphone wieder funktioniert, kannst du folgende Schritte ausprobieren:

1. Starte dein Smartphone/Tablet neu
2. Stoppe deine Joyn App und öffne sie danach neu
3. Lösche die Daten deiner Joyn App und versuche den Abruf erneut
4. Teste, ob der Abruf in einem anderen Netz funktioniert (WLAN statt mobilen Daten
und andersherum)

 

Auf dem Rechner kannst du mal versuchen die Cookies & Cache im Browser zu löschen, oder den Abruf mal über einen alternativen Browser zu testen.  :pray_tone1:
 

Liebe Grüße,

Kilian

Hey @mille3112 

herzlich willkommen in unserer Community :)

Schade, dass das bei dir nicht funktioniert. Auf welchem Gerät hast du versucht Joyn zu starten?

Viele Grüße

Tom

Habe es auf meinem Laptop, und meinem Android Smartphone versucht. 

Hey @mille3112 

herzlich willkommen in unserer Community :)

Schade, dass das bei dir nicht funktioniert. Auf welchem Gerät hast du versucht Joyn zu starten?

Viele Grüße

Tom

Kommentar hinzufügen