Vom Support beantwortet

Lange Ladezeiten auf TV und Smartphone


Ich habe heute das joyn Abo gestartet. 

Wenn ich Serien schauen möchte, sind die Ladezeiten in der Folge Recht lang und in Minuten, bis schon fast SekundenTakt, lädt es dauernd. Ich habe gutes Internet, Cookies wurden auch schon komplett gelöscht. Selbst die App habe ich schon deinstalliert und neu hochgeladen. Das Problem habe ich auf TV und auf Handy (Sony Xperia 10V)

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 14 August 2023, 11:02

Kommentar zeigen

6 Kommentare

Hey @Maximum, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Das klingt natürlich alles andere als schön. Sorry für die Umstände!
Hast du denn bereits einen Router-Reset durchgeführt und es anschließend erneut getestet? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. 
Konntest du außerdem schon testen, ob die Ladeschwierigkeiten besser werden, wenn du am Handy statt WLAN, mobile Daten und am TV statt WLAN, LAN verwendest (oder umgekehrt)?
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hey @Maximum, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Das klingt natürlich alles andere als schön. Sorry für die Umstände!
Hast du denn bereits einen Router-Reset durchgeführt und es anschließend erneut getestet? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. 
Konntest du außerdem schon testen, ob die Ladeschwierigkeiten besser werden, wenn du am Handy statt WLAN, mobile Daten und am TV statt WLAN, LAN verwendest (oder umgekehrt)?
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Also ich finde , wenn man einen Film oder Serie  startet , dann wird bei Joyn ungewöhnlich viel gepuffert .mehr als bei anderen Streaming Apps .   Selbst wenn man wie ich ne 500 Mbit Leitung hat und den Streaming Stick sogar über LAN angebunden - dann speichert die App erstmal 5  Sekunden lang zwischen  bevor es losgeht . Das machen andere Apps bei mir z.b. nicht . da geht es direkt los . 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @harry1980, ärgerlich, dass du dich extra melden musst. Eine Ladezeit von ein paar Sekunden ist jedoch regulär, wenn man ein Programm startet oder dahin wechselt. Sollte dies wirklich mal eine längere Zeit (z.B.: 1 - 2 Minuten) in Anspruch nehmen, ist etwas nicht korrekt. Gib uns da gerne Bescheid und wir schauen uns das mal näher an. PS.: Herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Liebe Grüße, Florian 

Hallo Joyn Team, 

bin nach einiger Zeit zurück als Joyn Plus Kunde. Leider habe ich auch die Erfahrung mit den langen und manchmal sehr langen Ladezeiten. Das kannte ich von vorher nicht. In der Regel haben die Filme nach ein paar Sekunden begonnen aber diesmal dauert es manchmal zwischen 30 Sekunden bis zu Minuten bis ein Film oder Serienfilm beginnt. Selbst LiveTV läuft manchmal gar nicht. 

Woran könnte das liegen? Internet ist gut. Alle anderen streaming Filme oder Services laufen nach spätestens 5- 10 Sekunden, wenn es lang dauert. Was könnte der Grund sein? 

Vielen Dank für Eure Hilfe. 

Beste Grüsse 
Segelgras

Hallo Joyn Team, 

Entschuldigung für meine Frage, aber ich glaube ich habe einen Grund gefunden. 

Joyn arbeitet nicht gut mit oder auf Safari von Mac. Auf Google Chrome ist alles in Ordnung und läuft wie ich es gewohnt bin. Daher empfehle ich Safari von Mac sollte für Joyn nicht genutzt werden. 

Beste Grüsse 

Segelgras

Hallöchen @Segelgras, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Die Wiedergabe sollte bei beiden Browsern einwandfrei funktionieren.🤔 Welche Bandbreite steht dir denn zur Verfügung und bei welchem Internetanbieter bist du? Bitte sei so lieb und überprüfe, ob du die aktuelle Version von Safari installiert hast. Die aktuelle Version ist die 16.6. Zudem bitte ich dich deinen Router für mehrere Minuten komplett vom Strom zu nehmen und neu zu starten.
Liebe Grüße, Jette

Kommentar hinzufügen