Frage

Lange Ladezeiten auf TV und Smartphone

Ich habe heute das joyn Abo gestartet. 

Wenn ich Serien schauen möchte, sind die Ladezeiten in der Folge Recht lang und in Minuten, bis schon fast SekundenTakt, lädt es dauernd. Ich habe gutes Internet, Cookies wurden auch schon komplett gelöscht. Selbst die App habe ich schon deinstalliert und neu hochgeladen. Das Problem habe ich auf TV und auf Handy (Sony Xperia 10V)

3 Kommentare

Hey @Maximum, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Das klingt natürlich alles andere als schön. Sorry für die Umstände!
Hast du denn bereits einen Router-Reset durchgeführt und es anschließend erneut getestet? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. 
Konntest du außerdem schon testen, ob die Ladeschwierigkeiten besser werden, wenn du am Handy statt WLAN, mobile Daten und am TV statt WLAN, LAN verwendest (oder umgekehrt)?
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Also ich finde , wenn man einen Film oder Serie  startet , dann wird bei Joyn ungewöhnlich viel gepuffert .mehr als bei anderen Streaming Apps .   Selbst wenn man wie ich ne 500 Mbit Leitung hat und den Streaming Stick sogar über LAN angebunden - dann speichert die App erstmal 5  Sekunden lang zwischen  bevor es losgeht . Das machen andere Apps bei mir z.b. nicht . da geht es direkt los . 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @harry1980, ärgerlich, dass du dich extra melden musst. Eine Ladezeit von ein paar Sekunden ist jedoch regulär, wenn man ein Programm startet oder dahin wechselt. Sollte dies wirklich mal eine längere Zeit (z.B.: 1 - 2 Minuten) in Anspruch nehmen, ist etwas nicht korrekt. Gib uns da gerne Bescheid und wir schauen uns das mal näher an. PS.: Herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Liebe Grüße, Florian 

Hey @Maximum, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Das klingt natürlich alles andere als schön. Sorry für die Umstände!
Hast du denn bereits einen Router-Reset durchgeführt und es anschließend erneut getestet? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. 
Konntest du außerdem schon testen, ob die Ladeschwierigkeiten besser werden, wenn du am Handy statt WLAN, mobile Daten und am TV statt WLAN, LAN verwendest (oder umgekehrt)?
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen