Vom Support beantwortet

Live TV auf dem Android Tablet funktioniert nicht


an meinem laptop und auf meinem Handy (joyn app) läuft live tv einwandfrei. auf meinem laptop läuft life tv seit 07.08.2023 nicht mehr. internetverbindung ist sehr gut.

was kann ich tun?

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 9 August 2023, 08:45

Kommentar zeigen

7 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Heinz1, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Abruf auf deinem Laptop hast. In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart des Geräts und des Routers, probiere dies bitte mal aus. Teste den Abruf bitte auch in verschiedenen Browsern. Welche Browser du für den Abruf nutzen kannst, erfährst du hier: 

Betrifft der Fehler bei dir nur das Abspielen des Live TV oder auch den Abruf in den Mediatheken? Liebe Grüße, Florian 

Hallo, ich habe die Joyn App bereits zweimal neu installiert, ohne Erfolg. Die App lässt sich auf meinem Tablett öffnen. Wenn ich dann Live TV wähle erscheint „Gleich geht‘s los“ danach werde ich gefragt: „Kannst Du andere Videos auch nicht schauen?“. Auch ein Klick auf „Nochmal Versuchen“ passiert nichts. Auch innerhalb der Mediatheken kann ich kein Video abspielen. Dies alles passiert nur auf meinem Tablett. Auf meinem Laptop und auf meinem Handy funktioniert die Joyn App ohne Probleme. 

Hi @Heinz1, danke für deine Rückmeldung. 😊 Es tut mir leid, dass es auf deinem Tablet zu Problemen beim Abrufen des Live TVs kommt. Klappt der Abruf denn, wenn du statt WLAN mobile Daten verwendest?
Bitte nenne uns einmal den konkreten Gerätenamen, die installierte App-Version und das Betriebssystem zu. So können wir das Ganze für dich im Detail prüfen. 
Ich danke dir für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich habe alles was mir bekannt und gesagt wurde gemacht, Erfolg null. Bei dem Tablet handelt es sich um ein Acer B3 - A40. 

Android-Version 7.0
Joyn App-Version 5.52.0 (5202011216)

Ich hoffe, dass die o.a. Daten mein Problem lösen. Sollte es keine Lösung geben, weil das Tablet zu alt ist, werde ich mir wohl ein neues Tablet kaufen müssen. 
Für die gemachte Arbeit und Mühe vielen Dank!!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Heinz1 Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. 😊 Sehr ärgerlich, dass es bei dir weiterhin zu Schwierigkeiten beim Abruf kommt. Ich bitte dich mal in den folgenden Artikel reinzuschauen: 

Dort sind weitere Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke bitte auf das passende Gerät. Du findest am Ende des Artikels auch eine Datenabfrage. Fülle uns diese bitte aus, wenn dir die Tipps nicht weiterhelfen konnten. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Ich danke dir für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, zunächst die gute Information, auf meinem Tablet kann ich die Joyn App wieder einwandfrei anschauen. 
Ich habe alles was gesagt wurde gemacht (hatte ich aber vorher auch schon mehrfach gemacht) plus den Router Stromkosten gemacht und wieder an das Stromnetz angeschlossen und siehe da es funktionierte. Was es letztendlich war von all den Schritten weißlich nicht. Bin froh daß sich es geschafft habe.

Noch einmal vielen herzlichen Dank für die Mühe. Sie haben einen älteren Mann sehr glücklich gemacht. 
Vielen Dank!!!!

‘Nabend @Heinz1, es wird @Florian bestimmt freuen zu hören, dass dir sein letzter Tipp weiterhalf. Ich stimme auf alle Fälle schon einmal mit in deine Begeisterung ein, danke für das liebe Feedback sowie die Rückmeldung und wünsche dir viel Vergnügen beim nun störfreien Weiterschauen. 😊
Viele Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen