Vom Support beantwortet

Live-TV funktioniert nicht mehr auf Android


Hallo, 

trotz Neustart des Handys und der App, sowie genügend Speicherplatz bekomme ich ständig eine Fehlermeldung beim Live TV.

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 10 October 2023, 11:01

Kommentar zeigen

34 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @MSP, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Schade, dass es bei dir zu Schwierigkeiten bei der Nutzung kommt. Super, dass du schon einiges probiert hast. Ich habe noch folgenden Tipps für dich: 
1. Stoppe deine Joyn App und öffne sie danach neu
2. Lösche die Daten deiner Joyn App und versuche den Abruf erneut
3. Teste, ob der Abruf in einem anderen Netz funktioniert (WLAN statt mobilen Daten oder andersherum)
Wenn es weiterhin zu Schwierigkeiten kommt, benötigen wir bitte folgende Infos: 
- Tritt der Fehler direkt beim Einschalten des Live TV auf oder erst, wenn du den Sender wechselst?
- Betrifft das Problem einen bestimmten Sender oder alle?
- Wenn es dir möglich ist, kannst du uns ein Video des Problems zukommen lassen? 
- Nutzt du Joyn im mobilen Netzwerk oder zu Hause im WLAN? Wie lautet dein Internetanbieter und wie hoch ist deine verfügbare Bandbreite? 

Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

habe ein Samsung Galaxy Tab S7 und seit heute Früh geht in der App Live-TV nicht mehr - gerade lief mal ARD aber ich bekomme auch keine Programmübersicht geladen.

Davor kam nur “Ups… bla...versuche es nochmal”

Ich habe geschaut, die App ist angeblich auf dem aktuellsten Stand (Version 5.53.2(553211390) - alles andere in der App funktioniert; Tablet ist auch up to date, keine Updates offen, habe auch schon neu gestartet und alles geschlossen und komplett neu geöffnet.

Kann ich was tun? Any Input welcome.

Danke!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Hydronaut, es freut mich, dich bei uns in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Weniger erfreulich ist das von dir geschilderte Problem. Gerne möchten wir dem näher auf den Grund gehen, dazu benötigen wir bitte deine Mithilfe: Welche Sender sind davon genau betroffen und hast du die Möglichkeit, das Ganze auch auf einem Nicht Android-Gerät zu testen? Du sagst weiterhin, es wechselt hin und her, dass bedeutet, es sind immer wieder verschiedene Sender betroffen oder das es nach Neustart kurzfristig wieder funktioniert? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

Seit ca. 1 Woche habe ich beim Live TV das Problem, das in der Programmübersicht bei einigen Sendern nicht angezeigt wird, was gerade läuft und was danach kommt. Die Fenster sind leer. Das wechselt zwischen den Sendern hin und her.

Joyn Free User.

Natürlich habe ich die App schon neu unstalliert und auch alle anderen Vorschläge ausprobiert.

Bis vor ca. 1 Woche gab es keine Probleme.

Hab es jetzt auf 3 verschiedenen Android Geräten ausprobiert, überall das selbe Problem.

 

Mit der Bitte um Hilfe

Hydro

Hey @Iceage, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir sehr leid, dass es zu Problemen beim Abrufen des Live TVs kommt. 
Ich habe deine Daten zur Analyse an unsere Expert*innen weitergeleitet. Bitte schau trotzdem einmal in den folgenden Artikel und setze die zusätzlichen Tipps für dein Gerät um: 

Oftmals können diese schon helfen. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

Ich erhalte seit einigen Tagen die Fehlermeldung"Hoppla das ist etwas schief gelaufen"

Ich habe die App auf meinem Tablet deinstalliert und wieder installiert und mich wieder angemeldet. 

Die Appversion 5.53.0

Gerätename Asus Pool

Android Version 7.0

Es hat leider nichts geholfen.

Ich habe einen kostenlosen Account.

 

@Känigroland Danke für deine Rückmeldung. Es freut mich natürlich erstmal, dass nach der Neuinstallation der App der Abruf bei dir wieder möglich war. 🙏🏻
Den Mehraufwand und die Umstände bitten wir zu entschuldigen. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 

Habe jetzt die App gelöscht und neu installiert. Jetzt geht wieder alles. Dieses Problem hatte ich leider schon öfter. Schade, weil ich drei Streamingdienste habe und Joyn bis dato störungsfrei lief. Kann ich nun so nicht weiter empfehlen. Sorry

Hey @Känigroland und @BOSS44, seid gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass Ihr beide Probleme beim Abrufen des Live TVs habt. 
Bitte wundert euch nicht, ich habe eure Beiträge mal in diesen passenden Sammel-Thread zum selben Problem verschoben. 
Tatsächlich ist unseren Entwickler*innen das Fehlerbild bekannt, wir arbeiten bereits an einer Lösung. Wir werden euch schnellstmöglich informieren, sobald es Neuigkeiten gibt. 
In der Zwischenzeit können aber schon die Tipps aus folgendem Artikel Abhilfe verschaffen: 

@BOSS44 Du hattest dich ja an den Kommentar von @Känigroland im ursprünglichen Thread “ran gehangen”, gehe ich daher richtig in der Annahme, dass du ebenfalls ein mobiles Android-Gerät verwendest? 
Falls nein, nenne uns bitte das entsprechende Gerät und die installierte App-Version, damit wir das Ganze für dich prüfen können. Danke für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Bei mir läuft alles wieder 

Bei mir geht Live TV auch nicht seit 2 Tagen...was ist da los!?!?

Kann schon wieder keine live Fernseh Programme auswählen. Es liegt nicht am Handy und es liegt auch kein Problem mit Internet vor, denn alle meine anderen Streamingdienste funktionieren auch ohne Probleme 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Hannes11111111111, freut mich zu hören, dass das Live TV bei dir wieder funktioniert. 🙏 Ich wünsche dir weiterhin beste Unterhaltung auf Joyn. 🍿 Liebe Grüße, Florian  

Über Web Seite läuft es 

Live TV läuft wieder 👍

Hallo @Gabyyy, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊Deinen Beitrag habe ich mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben, bitte nicht wundern. 
Es tut mir sehr leid, dass du Probleme beim Abrufen des Live TVs auf deinem Android-Smartphone hast. 😥
Bitte setze einmal die Tipps aus folgendem Artikel um, dort findest du Tipps die helfen können den Fehler zu beseitigen: 

Wenn diese nicht helfen, sende uns bitte die Infos die am Ende des Artikels abgefragt werden. So können wir deine Daten zur Prüfung weitergeben. Danke für deine Mühen! 

Hey @Hannes11111111111, danke für deine Rückmeldung! Es tut mir leid, dass diese Tipps nicht zur Besserung geführt haben. Schau bitte noch einmal in den folgenden Artikel, dort findest du weitere Tipps zur Besserung: 

Sollten diese Tipps ebenfalls nicht zur Besserung führen, sende uns bitte einmal die Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen können wir das Ganze von unseren Expert*innen prüfen lassen. Vielen Dank für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Habe ich schon mehrfach probiert und es funktioniert immer noch nicht 

Hallo @Hannes11111111111, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂 Es tut mir leid, dass du Probleme beim Abrufen des Live TVs auf deinen Geräten hast. 😥
Ich würde dich bitten einmal die App auf deinem Smartphone zu löschen und neu zu installieren und es anschließend erneut zu testen. Oftmals hilft es auch deinen Router Reset durchzuführen. Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Habe mittlerweile diverse Fehlermeldungen, Beschwerden gelesen. Die fast gerade geschrieben wurden

Bei mir ist es nicht anders..

Live TV auf s10 funtioniert nicht mehr.  Habe wie von euch beschrieben auch alles ausprobiert.. 

Das geht jetzt seit Monaten so... was ist mit eurem Kundendienst  los.. keinen Bock mehr???😵‍💫😵‍💫

Alles andere funktioniert..

Nur live eben nix..

Nach Neuinstallation  funktioniert live TV  einen Tag.. zumindest bis jetzt.. aber das ist ja keine Lösung .

Es sind mittlerweile zu diesem Thema etliche Störungen gemeldet worden... wooo ist denn das Problem???

Seehr schade, dass hier nichts passiert 

 

 

Bei mir auch kein live TV gehe über 3 läuft es ich Schau über fire stick amazon und huawei pat 5 Pro

Hellu @Lars24 & @Sandmann68, prima, dass es wieder bei euch funktioniert. Viel Spaß beim Weiterschauen 🙂
Hey @Damira, wann hast du denn die App zuletzt aktualisiert? Bitte wiederhole den Vorgang noch einmal und installiere die App ggf. vollständig neu. Danach dürfte dann alles wieder klappen 👍
Beste Grüße, Lucas

Funktioniert wieder.

Thx.

Benutzerebene 2
Abzeichen

Funktioniert 

Hey @Damira@Lars24@Walli1967, und @Sandmann68, wir haben die Meldung bekommen, dass der Fehler behoben wurde. Könnt ihr bitte schauen, ob ihr eure App aktualisieren könnt und ob ihr jetzt ohne Probleme Live TV schauen könnt?
Liebe Grüße, Jette

Ich habe die App letztens aktualisiert, ich bekomme immer noch Fehlermeldungen.

Hey @Damira@Lars24@Walli1967, und @Sandmann68, wir haben die Meldung bekommen, dass die Wiedergabe wieder funktionieren soll. Könnt ihr bitte schauen, ob ihr eure App aktualisieren könnt und ob ihr jetzt ohne Probleme Live TV schauen könnt?
Liebe Grüße, Jette

Kommentar hinzufügen