Frage

Live TV geht auf der Joyn App nicht


  • Einsteiger*in
  • 5 Kommentare

Habe mir ein neues Tablet zugelegt und hab dort joyn App installiert. Trotz Anmeldung funktioniert live TV nicht. Die Vorschläge in der Community haben mir nicht weiter geholfen.


13 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +3

Hallo @JuBe,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Bestimmt hilft dir das folgende bereits:
 

 

Beste Grüße,
Marco. 

Hab jetzt Mal die Vorschläge alle gemacht. Es ändert sich nichts. Kann live TV nicht abspielen. Mittlerweile kann ich  Sendungen selbst auch nicht mehr anschauen. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @JuBe, schade, dass die Tipps von @Marco nicht geholfen haben. Unter den Tipps findest du noch eine Liste mit Infos, die wir benötigen um uns ein möglichst genaues Bild von den Schwierigkeiten zu machen. Kannst du die bitte einmal ausfüllen? Falls du eine Fehlermeldung angezeigt bekommst, teile uns diese ebenfalls gern mit. 
 

 

Habe euch die Daten angefügt. Wie gesagt, live TV funktioniert mit keinem Sender. Auch kann ich keine Serie öffnen. 

Tablet wird via WLAN betrieben. Bandbreite liegt bei 6 mbit. Ich weiß, dass ist nicht viel.

Bei meinem Smartphone und meinem alten Tab klappt alles.

@JuBe Danke für deine Mithilfe! Ich habe das ganze direkt mal an unsere Fachabteilung weitergegeben. Du hörst von uns, sobald wir dir etwas mitteilen können! 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @JuBe, danke für deine Geduld. Unsere Fachabteilung hat noch ein paar Rückfragen: 

  • Hast du den Abruf in der Mediathek probiert?
  • Hast du ausprobiert, ob der Abruf mit einem anderen Netzwerk (z.B. mobile Daten) klappt?
  • Lade dir bitte die kostenfreie App “DRM Info” herunter und sende uns einen Screenshot von den Angaben in der App

Vielen lieben Dank für deine Mithilfe :thumbsup_tone1:

1. Mediathek geht auch nicht.

2. Kann nur über WLAN ins Netz. Andere Möglichkeit habe ich nicht.

3. Auf den Smartphone meiner Frau und von mir funktioniert joyn einwandfrei.

 

 

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Super, @JuBe. Vielen Dank für deine klasse Mitarbeit :wink:. Ich gebe die Infos direkt an unsere Fachabteilung weiter. Wie schon beim letzten Mal: Bei Neuigkeiten geben wir dir Bescheid.   

Gibt es schon eine Lösung für mein Problem?

@JuBe leider nein. :pensive:

Benutzerebene 5
Abzeichen +3

Hallo @JuBe,
brachten denn die neuen App-Versionen etwas? Ist auf mobilen Android-Geräten jetzt die App-Version 5.23.1.
Viele Grüße,
Marco.

Es ist die aktuelle Version vorhanden, geht trotzdem nicht.

Abzeichen +1

Hallo @JuBe,

dass es noch nicht funktioniert, tut mir sehr leid. Man arbeitet gerade mit Hochdruck daran. Wir informieren dich, sobald wir was neues haben. :)

Viele Grüße

Tom

 

Kommentar hinzufügen