Vom Support beantwortet

Live TV geht auf der Joyn App nicht


  • Einsteiger*in
  • 6 Kommentare

Habe mir ein neues Tablet zugelegt und hab dort joyn App installiert. Trotz Anmeldung funktioniert live TV nicht. Die Vorschläge in der Community haben mir nicht weiter geholfen.

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 5 June 2023, 20:43

Kommentar zeigen

22 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Monimus, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Sehr ärgerlich, dass auf deinem Samsung A52S Live TV nicht richtig funktioniert. Ich bitte dich mal die Daten der App zu löschen. Hier eine Anleitung dazu: 
1. Einstellungen des Gerätes öffnen
2. Allgemein wählen (wenn nicht vorhanden, nächster Punkt)
3. Apps bzw Anwendungen wählen
4. Apps verwalten / Anwendungsmanager / Alle Apps wählen (wenn nicht vorhanden, nächster Punkt)
5. Joyn auswählen und anklicken
6. Speicher wählen (wenn nicht vorhanden, nächster Punkt)
7. Daten löschen / Speicher löschen wählen 
Liebe Grüße, Florian 
 

@JuBe Danke für deine Mithilfe! Ich habe das ganze direkt mal an unsere Fachabteilung weitergegeben. Du hörst von uns, sobald wir dir etwas mitteilen können! 

Gibt es schon eine Lösung für mein Problem?

Habe mir ein neues Tablet zugelegt und hab dort joyn App installiert. Trotz Anmeldung funktioniert live TV nicht. Die Vorschläge in der Community haben mir nicht weiter geholfen.

Geht bei mir auch nicht.

Ahoi @Porzel, ich heiße dich herzlichst in der Community willkommen und bitte dich vielmals um Entschuldigung für die dir entstandenen, technischen Widrigkeiten 😟 Wenn dir die hier genannten Tipps noch nicht helfen konnten, findest du ganz unten im selben Artikel eine kleine Liste an Daten, die wir uns für die weitere Überprüfung durch unsere Techniker*innen erbäten. Gib uns aber zusätzlich trotzdem gern durch, was du bereits ausprobiert hast und wie sich dein Fehlerbild überhaupt darstellt. Bestenfalls mit einem Screenshot der eventuellen Fehlermeldung, falls möglich 🙂
Beste Grüße, Lucas

@JuBe leider nein. :pensive:

Es ist die aktuelle Version vorhanden, geht trotzdem nicht.

Hallo @JuBe,

dass es noch nicht funktioniert, tut mir sehr leid. Man arbeitet gerade mit Hochdruck daran. Wir informieren dich, sobald wir was neues haben. :)

Viele Grüße

Tom

 

Ich kann seit 1 Woche kein Live TV in der App anschauen. Bitte dringend eine Info dazu, da bisher nur das Problem über den PC beschrieben wurde!

Hey @jaisklar, schön, dich in unserer Joyn-Community begrüßen zu dürfen! 😊 Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gewandert, bitte wundere dich nicht. 
Es tut mir echt leid, dass du Probleme mit dem Abrufen des Live TVs hast. Auf welchem Gerät tritt das Problem denn auf? 
Hast du die App schon mal gelöscht und neu installiert? Hast du außerdem bereits getestet ob der Abruf auf einem alternativen Gerät möglich ist? 
Hast du dich bereits aus- und wieder neu eingeloggt? 
Ich danke dir für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @JuBe, danke für deine Geduld. Unsere Fachabteilung hat noch ein paar Rückfragen: 

  • Hast du den Abruf in der Mediathek probiert?
  • Hast du ausprobiert, ob der Abruf mit einem anderen Netzwerk (z.B. mobile Daten) klappt?
  • Lade dir bitte die kostenfreie App “DRM Info” herunter und sende uns einen Screenshot von den Angaben in der App

Vielen lieben Dank für deine Mithilfe :thumbsup_tone1:

Hab jetzt Mal die Vorschläge alle gemacht. Es ändert sich nichts. Kann live TV nicht abspielen. Mittlerweile kann ich  Sendungen selbst auch nicht mehr anschauen. 

1. Mediathek geht auch nicht.

2. Kann nur über WLAN ins Netz. Andere Möglichkeit habe ich nicht.

3. Auf den Smartphone meiner Frau und von mir funktioniert joyn einwandfrei.

 

 

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @JuBe, kannst du bitte testen, ob der Fehler mit der neuesten App-Version noch auftritt? Gib uns bitte eine Rückmeldung.
Viele Grüße, Monique

Hat sich nichts geändert. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @JuBe,
brachten denn die neuen App-Versionen etwas? Ist auf mobilen Android-Geräten jetzt die App-Version 5.23.1.
Viele Grüße,
Marco.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Super, @JuBe. Vielen Dank für deine klasse Mitarbeit :wink:. Ich gebe die Infos direkt an unsere Fachabteilung weiter. Wie schon beim letzten Mal: Bei Neuigkeiten geben wir dir Bescheid.   

Ich habe das gleiche Problem Punkt ich nutze joinen auf zwei Geräten. Auf dem Galaxy S22 funktioniert das problemlos auf dem Samsung A52S habe ich nur Zugriff auf die Mediathek das Live TV ist wie eingefroren

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @JuBe, vielen Dank für deine Rückmeldung und schade, dass es weiterhin zu Schwierigkeiten kommt. Wir geben die Info an unsere Entwickler weiter. Sobald es Neuigkeiten zu vermelden gibt, melden wir uns erneut.
Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @JuBe, schade, dass die Tipps von @Marco nicht geholfen haben. Unter den Tipps findest du noch eine Liste mit Infos, die wir benötigen um uns ein möglichst genaues Bild von den Schwierigkeiten zu machen. Kannst du die bitte einmal ausfüllen? Falls du eine Fehlermeldung angezeigt bekommst, teile uns diese ebenfalls gern mit. 
 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @JuBe,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Bestimmt hilft dir das folgende bereits:
 

 

Beste Grüße,
Marco. 

 

Habe euch die Daten angefügt. Wie gesagt, live TV funktioniert mit keinem Sender. Auch kann ich keine Serie öffnen. 

Tablet wird via WLAN betrieben. Bandbreite liegt bei 6 mbit. Ich weiß, dass ist nicht viel.

Bei meinem Smartphone und meinem alten Tab klappt alles.

Kommentar hinzufügen