Frage

Live TV im Vollbild auf Android Tablet funktioniert nicht


Hallo in die Runde…

Ich habe mir ein neues S7 Tab von Samsung gekauft um unterwegs auch mal über die Joyn App etwas Fernsehen schauen zu können.

Funktioniert auch generell aber ich bekomme das Live TV nicht auf Vollbild.

Wenn ich einen Film oder Serie starte funktioniert es tadellos.

Bei Live TV bleibt oben und unten eine störende schwarze Leiste.

Oben steht Live TV und unten bleibt sowohl die grelle weiße Status-Leiste vom Tablet selbst als auch das Auswahl-Menü von der Joyn App stehen.

Gibt es da einen Trick oder ist das ein Bug?


9 Kommentare

Hey @kleinkahler herzlich willkommen in unserer Community! :nerd:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Gern möchten wir dir weiterhelfen.
Vorab bitte ich dich, einmal in den Folgenden FAQ Artikel zu schauen und die dortigen Tipps auszuprobieren.
Möglicherweise trägt dies schon zur Lösung bei: 

Sollte es weiterhin zu Schwierigkeiten kommen, gib uns gern eine Rückmeldung.
Viele Grüße, Patrick.

Danke für die Rückmeldung…

Die Standard Dinge wie Neuinstallation der App und Neustart des Gerätes habe ich natürlich schon getestet.

Der "Fehler" bleibt leider bestehen.

 

Hier die Infos aus der App:

App-Version: 5.33.0

Gerätename: Samsung SM-T875

Android-Version: 11

Hey @kleinkahler danke für die Rückmeldung und die Informationen zu deinem Gerät.
Hast du als letzten Versuch schon den Werksreset ausprobiert und durchgeführt?

Das Tablet ist gestern frisch aus der Verpackung gekommen und ich bin gerade fertig mit dem Einrichten.

Also seid mir nicht böse... wenn das die Lösung sein sollte verzichte ich auf den Vollbildmodus. ;-)

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @kleinkahler, vielen Dank für deine Rückmeldung. Hast du bereits einmal die Daten der App gelöscht oder den Abruf über mobile Daten getestet? Tritt das Verhalten da weiterhin auf deinem Gerät auf? Liebe Grüße, Florian 

Hallo nochmal,

die Neuinstallation der App hatte nix gebracht aber (oh Wunder) nach dem Löschen aller Appdaten geht's jetzt tatsächlich. :-)

Danke für den Tipp!

Hallo @kleinkahler, danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Super, dass dir der Tipp von @Florian helfen konnte! Für die Umstände noch einmal ein dickes Sorry! Am Rande noch ein kleiner Programmtipp: 

Liebe Grüße, Kilian

Hab leider das gleiche Problem.

Beim einschalten des Vollbild Modus schaltet sich joyn nach 2 sekunden ab mit dem Fehlermeldung Button. 

Oben genannte Lösungsvorschläge, Werkreset etc bringen keine Lösung. 

Mein Gerät ist ein Galaxy Note4

Hallo @Nomulus, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Schade, dass du ebenfalls technische Probleme verzeichnest. Ich würde dich bitten einmal alle Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel umzusetzen, und es anschließend erneut zu testen: 

Wenn du alle Tipps umgesetzt hast, aber sich keine Besserung einstellt, sende uns bitte einmal die Infos, welche du am Ende des Artikels findest. Mit diesen können wir das Ganze zur Prüfung an unsere Techniker*innen weiterleiten. 
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen