Vom Support beantwortet

Live-TV Senderliste - Favoriten verschwinden in unregelmäßigen Abständen


Benutzerebene 2

Hallo,

ich nutze die Joyn App auf 3 verschiedenen Android Geräten (ein älteres Tablet, ein neues Tablet; ein Smartphone, alles Samsung) und war froh über die Favoritensetzmöglichkeit für die Sender beim Live-TV, um nicht mehr die endlose Senderliste zu haben.
Leider ist diese Funktion nicht stabil, in unregelmäßigen Abständen wird mir die Favoritenliste weggehauen und ich muss diese wieder mühsam neu setzen .
Seltsamerweise ist gerade aktuell von gestern auf heute (02.04.23 in der Nacht zu 03.04.23) von beiden Tablets die Favoritenliste wieder verschwunden, jedoch nicht vom Smartphone. Ich hatte eigentlich die Vermutung, dass der Fehler auftritt, wenn ihr neue Sender einstellt.
Ja, ich bin auf allen 3 Geräten eingeloggt und schaue Joyn immer nur auf einem Gerät zur selben Zeit.
ich hatte eigentlich auch in (falscher?) Erinnerung, dass ich die Favoriten initial nur auf einem Gerät gesetzt hatte und diese dann auf den anderen Geräten verfügbar waren, es also mit dem Account zusammenhängt und nicht mit Cookies auf dem Gerät.

Könnt ihr bitte 1. den Fehler beseitigen UND 2. rückmelden, ob  es eigentlich so gedacht ist, die Favoriten nur einmalig zu setzen (Accountabhängig)?

Danke!

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 13 April 2023, 13:30

Kommentar zeigen

6 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Connybe, das ist natürlich alles andere als optimal, entschuldige bitte die Schwierigkeiten mit den Live TV Favoriten. 🙏 Grundsätzlich hast du natürlich recht, die Setzung der Favoriten im Live TV ist nur einmalig nötig. Damit wir das Ganze genauer prüfen können, bitte ich dich um deine Mithilfe: Sende uns bitte Screenshots der Live TV Senderliste von allen 3 von dir benannten Geräten zu. Wir benötigen weiterhin die technischen Daten der betroffenen Geräte (Android-Version, App-Version, Gerätebezeichnung). Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 2

Sorry, von 3 verschiedenen Geräten Screenshots und Systeminfos zu erstellen, zu portieren und dann hier rein zu laden - das kann ich nicht leisten.  Und ich wundere ich mich, dass die Anforderung von euch als Lösung (also Aufgabe fertig= Problem gelöst oder für immer verworfen) markiert wurde.
BTW weiter unten beschreibe ich eine Lösung des Symptoms.

Das Gerät, wo es dann noch bestand ( auf dem älteren Tablet war die Favoritenliste plötzlich wieder da) war das neuere Samsung Galaxy Tab A8 mit Android13,der am 02. 04.23 dafür gültigen aktuellen Joyn-App Version,  One UI Core version 5.0, Buildnummer TP1A.220624.014.X205XXS1CWA3. inzwischen musste ich ein Softwareupdate des Geräts machen.
Ich konnte das Problemsymptom vor dem Softwareupdate auf dem Samsung Galaxy Tab A8 jedoch dadurch lösen, dass ich auch aus dem App-Schnellstart (also Cache) Joyn entfernt hatte. Vielleicht auch für euch vom Joyn-Team für andere User als Handlungsempfehlung, ohne dass sie gleich Unmengen Infos an euch zusammenstellen müssen - also das Übliche : erst Cache löschen, dann wenn’s noch nicht tut, reboot und dann erst, wenn’s immer noch nicht tut, tiefer graben ;-)

Trotzdem: könntet ihr bitte noch einmal prüfen, ob vom 02.04.23 in der Nacht zu 03.04.23 Channels (Live-TV-Sender) geändert wurden. Falls ja, wäre das vielleicht für die Entwickler:innen noch mal eine Stelle, wo sie im Code hinschauen und diesen robuster machen könnten.
Und mich interessiert es auch, ob da ein Zusammmenhang besteht.

Viele Grüße!

Hey @Connybe, danke für deine Rückmeldung! 🙂
Ich kann absolut verstehen, dass es keine Jubelstürme in dir auslöst, wenn wir dich im Zuge der Bearbeitung deines Anliegens nach verschiedenen technischen Daten fragen. Allerdings sind diese Daten für eine Weiterleitung an unser Technik-Team zwingend erforderlich, da unsere Kollegen sonst keine vollumfassende Analyse durchführen können. Hier bitten wir um dein Verständnis. 
Bitte entschuldige meine Nachfrage: Verstehe ich deine Aussage richtig, der Fehler konnte durch das Löschen des Caches inzwischen behoben werden? 
Das freut uns natürlich. 🙏🏻 
Eine Änderung der Live TV Channels hat durch uns am 02.04.2023 grundsätzlich nicht stattgefunden. 🤔 Den Hintergrund des Fehlers können wir an dieser Stelle leider nicht erörtern. 
Hier bitten wir um dein Verständnis. 
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 2

Hallo Kilian,

“Bitte entschuldige meine Nachfrage: Verstehe ich deine Aussage richtig, der Fehler konnte durch das Löschen des Caches inzwischen behoben werden?  “
--->den verursachenden Fehler kann ich nicht kennen, insofern konnte der Fehler durch mich nicht behoben werden (siehe auch Anmerkung unten), aber wenn ich Deine Frage interpretiere- das meinte ich geschrieben zu haben:
“ Ich konnte das Problemsymptom vor dem Softwareupdate auf dem Samsung Galaxy Tab A8 jedoch dadurch lösen, dass ich auch aus dem App-Schnellstart (also Cache) Joyn entfernt hatte. Vielleicht auch für euch vom Joyn-Team für andere User als Handlungsempfehlung, ohne dass sie gleich Unmengen Infos an euch zusammenstellen müssen - also das Übliche : erst Cache löschen, dann wenn’s noch nicht tut, reboot und dann erst, wenn’s immer noch nicht tut, tiefer graben ;-) “

“Eine Änderung der Live TV Channels hat durch uns am 02.04.2023 grundsätzlich nicht stattgefunden. 🤔 Den Hintergrund des Fehlers können wir an dieser Stelle leider nicht erörtern.-->bedeutet “Hintergrund nicht erörtern”, euch ist die Ursache bekannt? Und ich werde bis zur Fehlerbehebung durch Joyn Folgendes tun, wenn es wieder auftritt?:
Also , gestern Abend hatte ich das Problem auf dem genannten Gerät erneut, von dem ihr die technischen Daten von vor dem Update habt und konnte mir erneut mit Cache-Löschen (App aus dem Schnellstart entfernen= komplett schließen) erst mal behelfen.

Viele Grüße

‘Nabend @Connybe, hab’ recht herzlichen Dank für die nähere Ausführung und bitte entschuldige uns eine eventuell missverständliche Wortwahl 😔 Was @Kilian zum Ausdruck bringen wollte, ist, dass wir in letzter Zeit keine ähnliche Störungen verzeichnen konnten, die auf dein Fehlerbild zutreffen. Auch auf unseren Testgeräten ließ sich alles in gewohnter Manier anwenden. In solchen Fälle erbitten wir den Test der Schritte, die dir bereits helfen konnten, falls es sich um ein Geräte-gebundenes Problem handelt und erfragen bei ausbleibenden Erfolg dann das Technische. So können wir uns der individuellen Überprüfung optimal annehmen. Wenn es zu weiteren Komplikationen kommen sollte, weißt du ja nun, wo du uns finden kannst 🙂
Beste Grüße, Lucas

Benutzerebene 2

Hallo nur zur Info auch für andere User*innen; nach wie vor tritt das Problem sporadisch auf, und immer kann ich mir damit behelfen wie oben beschrieben: “ Cache-Löschen = App aus dem Schnellstart entfernen= komplett schließen.
 

Kommentar hinzufügen