Frage

Nur Ton, Kein Bild


  • Einsteiger*in
  • 4 Kommentare

Hab mir Joyn plus geholt um Scrubs zu schauen. Ab der 20. Folge von Staffel 1 läuft aber nur noch der Ton und der Bildschirm bleibt schwarz. Was soll der Mist


10 Kommentare

Hallo @Hkk , vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile:

 

Das ist natürlich ärgerlich. :sweat: Über welches Gerät nutzt du denn Joyn?

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Liebe Grüße,

Kilian

@Kilian ich schau auf meinem Samsung galaxy s10. Neu Installieren, neu starten und Internet neu starten bringt alles nix.

Hallo @Hkk , vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Hast du mal versucht, ob der Abruf auf einem anderen Gerät funktioniert?

Liebe Grüße,

Kilian

@Kilian auf dem smart tv funktioniert alles gut.

Hab jetzt nochmal auf dem handygeschaut und staffel 3 funktioniert plötzlich wieder 

Benutzerebene 3

Schön, dass es wieder funktioniert @Hkk :thumbsup_tone2:

Wer weiß, was da los war. Wenn es wieder auftritt, melde dich gern.

Viele Grüße,

Monique

@Monique was soll ich sagen. Er ist wieder aufgetreten. Das Abo wird auf jeden Fall gekündigt

Benutzerebene 3

@Hkk , schade, dass der Fehler wieder auftritt. Wenn das so sporadisch passiert, scheint es sich um einen Verbindungsfehler zu handeln.

Gerne gebe ich dir nachfolgend einige Tipps mit auf den Weg, die bei vielen anderen Kunden schon eine erhebliche Besserung der Datenverbindung bewirkt haben:
- Stelle sicher, dass während des Filmabrufs keine anderen Nutzer oder Programme in deinem Netzwerk die Internetverbindung auslasten.
- Nimm deinen Internetrouter für 10 Minuten vom Strom und starte ihn dann neu.
- Bleibt die Bandbreite weiterhin zu niedrig oder schwankt stark, dann solltest du mit deinem Internetanbieter Kontakt aufnehmen. Gerade bei tageszeitabhängigen Ladeproblemen ist meist eine Auslastung des lokalen Internetknotens, an dem du und die Haushalte in der Umgebung angeschlossen seid, die Ursache für Übertragungsfehler.

viele Grüße Thomas

@ThomasF danke für die Hilfe, ich streame mit meinen mobilen Daten, wenn aber selbst Sonntag morgen das Internet zum Stream zu schlecht sein soll kann ich mir schwerlich vorstellen, dass das am Internetanbieter liegt. Es ist mir auch aufgefallen, dass der Fehler mit einer schlechten Verbindung auftritt, jedoch weiterhin besteht wenn sich diese stabilisiert. Und dazu kommt, dass das Problem dann alle nachfolgenden Episoden betrifft. Nicht jedoch andere Serien.

 

Hallo @Hkk , vielen Dank für deine Rückmeldung. :slight_smile:

​​​​​​​

Über mobile Daten besteht natürlich immer ein kleines Potenzial für Verbindungsschwankungen. Es sollte sich dann aber eigentlich bei verbesserter Verbindung wieder “einpendeln”. 

 

Solltest du diese Probleme weiterhin verzeichnen, helfen uns folgende Informationen weiter:


- Gerätebezeichnung, Android- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen”)
- Funktioniert der Abruf mit einem anderen Gerät?
- Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder das Live TV (oder beides)?
- Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

 

Vielen Dank für deine Mithilfe. :pray_tone1:

 

Liebe Grüße,

Kilian
 

@Hkk Haben die Tipps dir denn geholfen? Oder hast du immer noch Probleme? Gib uns gerne nochmal eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:

Kommentar hinzufügen