Gelöst

Nur Ton, kein Bild


  • Einsteiger*in
  • 4 Kommentare

Hab mir Joyn plus geholt um Scrubs zu schauen. Ab der 20. Folge von Staffel 1 läuft aber nur noch der Ton und der Bildschirm bleibt schwarz. Was soll der Mist

icon

Lösung von Kilian 31 January 2021, 10:21

Kommentar zeigen

18 Kommentare

Hallo @Hkk , vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile:

 

Das ist natürlich ärgerlich. :sweat: Über welches Gerät nutzt du denn Joyn?

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Liebe Grüße,

Kilian

@Kilian ich schau auf meinem Samsung galaxy s10. Neu Installieren, neu starten und Internet neu starten bringt alles nix.

Hallo @Hkk , vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Hast du mal versucht, ob der Abruf auf einem anderen Gerät funktioniert?

Liebe Grüße,

Kilian

@Kilian auf dem smart tv funktioniert alles gut.

Hab jetzt nochmal auf dem handygeschaut und staffel 3 funktioniert plötzlich wieder 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Schön, dass es wieder funktioniert @Hkk :thumbsup_tone2:

Wer weiß, was da los war. Wenn es wieder auftritt, melde dich gern.

Viele Grüße,

Monique

@Monique was soll ich sagen. Er ist wieder aufgetreten. Das Abo wird auf jeden Fall gekündigt

@Hkk , schade, dass der Fehler wieder auftritt. Wenn das so sporadisch passiert, scheint es sich um einen Verbindungsfehler zu handeln.

Gerne gebe ich dir nachfolgend einige Tipps mit auf den Weg, die bei vielen anderen Kunden schon eine erhebliche Besserung der Datenverbindung bewirkt haben:
- Stelle sicher, dass während des Filmabrufs keine anderen Nutzer oder Programme in deinem Netzwerk die Internetverbindung auslasten.
- Nimm deinen Internetrouter für 10 Minuten vom Strom und starte ihn dann neu.
- Bleibt die Bandbreite weiterhin zu niedrig oder schwankt stark, dann solltest du mit deinem Internetanbieter Kontakt aufnehmen. Gerade bei tageszeitabhängigen Ladeproblemen ist meist eine Auslastung des lokalen Internetknotens, an dem du und die Haushalte in der Umgebung angeschlossen seid, die Ursache für Übertragungsfehler.

viele Grüße Thomas

@ThomasF danke für die Hilfe, ich streame mit meinen mobilen Daten, wenn aber selbst Sonntag morgen das Internet zum Stream zu schlecht sein soll kann ich mir schwerlich vorstellen, dass das am Internetanbieter liegt. Es ist mir auch aufgefallen, dass der Fehler mit einer schlechten Verbindung auftritt, jedoch weiterhin besteht wenn sich diese stabilisiert. Und dazu kommt, dass das Problem dann alle nachfolgenden Episoden betrifft. Nicht jedoch andere Serien.

 

Hallo @Hkk , vielen Dank für deine Rückmeldung. :slight_smile:

​​​​​​​

Über mobile Daten besteht natürlich immer ein kleines Potenzial für Verbindungsschwankungen. Es sollte sich dann aber eigentlich bei verbesserter Verbindung wieder “einpendeln”. 

 

Solltest du diese Probleme weiterhin verzeichnen, helfen uns folgende Informationen weiter:


- Gerätebezeichnung, Android- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen”)
- Funktioniert der Abruf mit einem anderen Gerät?
- Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder das Live TV (oder beides)?
- Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

 

Vielen Dank für deine Mithilfe. :pray_tone1:

 

Liebe Grüße,

Kilian
 

@Hkk Haben die Tipps dir denn geholfen? Oder hast du immer noch Probleme? Gib uns gerne nochmal eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:

Moinsen,

 

Wir haben zu Hause 2 identische Tablets, auf dem einen wird alles normal abgespielt, beim anderen (etwas neueren) kommen nur die Töne, aber leider kein Videobild.

 

Weiß jemand eine Lösung? Habe bereits alle Einstellungen verglichen, keine Unterschiede fest zu stellen.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @TPluecki,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Dass da nur der Ton läuft, ist nicht so prickelnd. Tut mir leid, dass das nicht läuft:pray: .
Kannst du bitte einmal die folgenden Tipps probieren:

Viele Grüße,
Marco.

Das Problem, nur Ton, kein Bild kommt hier offenbar sehr häufig vor. Ich bin genervt. Habe das Problem auch schon mehrfach auf unterschiedlichen Geräten und Bereichen (Filme,Serien, live TV) gehabt. Eine wirkliche Lösung scheint es nicht zu geben. 
Was mich aber ehrlich noch mehr nervt, ist die Tatsache, dass man im Plus Bereich ebenfalls Werbung ertragen muss. Ich bin immer weniger von diesem Dienstleister überzeugt und werde mir überlegen, ob ich weiter Geld hierfür aufbringen möchte. 

Hallo @Mia77 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Erstmal schade, dass es bei dir zu technischen Herausforderungen kommt. Hast du denn schon einmal die Tipps für deine Geräte aus folgendem Artikel umgesetzt? 

Sollten diese nicht helfen, findest du im Artikel auch die Informationen, die wir für die Weiterleitung an unsere Techniker benötigen. Bezüglich deinem Feedback zur Werbung im Joyn PLUS+ Abo kann ich dir folgenden Artikel ans Herz legen:

Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Mia77 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Erstmal schade, dass es bei dir zu technischen Herausforderungen kommt. Hast du denn schon einmal die Tipps für deine Geräte aus folgendem Artikel umgesetzt? 

Sollten diese nicht helfen, findest du im Artikel auch die Informationen, die wir für die Weiterleitung an unsere Techniker benötigen. Bezüglich deinem Feedback zur Werbung im Joyn PLUS+ Abo kann ich dir folgenden Artikel ans Herz legen:

Liebe Grüße, Kilian

Alles schon probiert. Ist ja schön, dass ihr so höflich antwortet und Tips verteilt, leider funktioniert das alles nur nicht. Ich persönlich glaube an ein generelles Streamingproblem, whatever. Vielleicht wird es ja irgendwann behoben. 

@Mia77 Schade, dass die Tipps bei dir nicht funktioniert haben. Gerne leiten wir den Fall an unsere Techniker weiter. Dazu brauchen wir die Daten die du am Ende des Artikels findest. :slight_smile:

Habe seit Monaten das gleiche Problem. Auf keinem Tablet haben wir Bild nur auf dem Fernseher funktioniert es der aber im gleichen WLan ist. Alle Tablets sind Android in verschiedenen Versionen. Früher hat es auf jedem Tablet funktioniert. Vielleicht ein Update ??? Auf einmal ging es bei allen Tablets nicht mehr. Auch im Urlaub bei sehr schnellem Internet keine Chance. Netflix und Amazon Prime funktionieren. Bin Plus Kunde.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Müller M :raising_hand_tone1:
Sorry, dass es mit dem Abruf so plötzlich an den Tablets nicht mehr klappt :pray_tone1:.  Ich muss zugeben, dass hier die Vermutung der Ursache in einem der Updates naheliegend ist :thinking:. Kannst du dich erinnern seit wann etwa das Fehlerbild auftritt?
Ich weiß, dass es sicher eine Menge Arbeit ist, dennoch möchte ich dich gern um etwas bitten. Bitte prüfe einmal, ob bei allen Tablets bereits die aktuelle Joyn-Version 5.28.1 installiert ist. Super ist auch, wenn du uns einmal die Android-Versionen der Tablets auflisten kannst. 
Ich denke mal, die üblichen Schritte wie Neustart und Neuinstallation der App hast du schon ausprobiert, oder?
Viele Grüße, Melanie  

Kommentar hinzufügen