Frage

Nur Ton, kein Bild


  • Einsteiger*in
  • 4 Kommentare

Hab mir Joyn plus geholt um Scrubs zu schauen. Ab der 20. Folge von Staffel 1 läuft aber nur noch der Ton und der Bildschirm bleibt schwarz. Was soll der Mist


41 Kommentare

Zwar reichlich spät für eine Antwort aber ich habe es für mich im Browser hinbekommen.

 

Chrome Browser Einstellungen - Erweitert - System - Hardwarebeschleunigung deaktivieren und voila. 

@Hkk , schade, dass der Fehler wieder auftritt. Wenn das so sporadisch passiert, scheint es sich um einen Verbindungsfehler zu handeln.

Gerne gebe ich dir nachfolgend einige Tipps mit auf den Weg, die bei vielen anderen Kunden schon eine erhebliche Besserung der Datenverbindung bewirkt haben:
- Stelle sicher, dass während des Filmabrufs keine anderen Nutzer oder Programme in deinem Netzwerk die Internetverbindung auslasten.
- Nimm deinen Internetrouter für 10 Minuten vom Strom und starte ihn dann neu.
- Bleibt die Bandbreite weiterhin zu niedrig oder schwankt stark, dann solltest du mit deinem Internetanbieter Kontakt aufnehmen. Gerade bei tageszeitabhängigen Ladeproblemen ist meist eine Auslastung des lokalen Internetknotens, an dem du und die Haushalte in der Umgebung angeschlossen seid, die Ursache für Übertragungsfehler.

viele Grüße Thomas

Ahoi @Aarven, entschuldige uns bitte die Verwunderung. Unabhängig davon, ob ein Huawei-Gerät oder jedwedes andere mobile Device für die Bildschirmübetragung genutzt wird, können wir die Funktion ohne die Verwendung eines Chromecast-Sticks oder via Airplay (mit iOS-Gerät ab Version 12 sowie Apple TV 4 oder 4k) derzeit nicht einwandfrei unterstützen. Tut mir leid. Deinen Wunsch nach einer allgemeinen Möglichkeit geben wir aber unheimlich gern an unser Entwicklungsteam weiter. Sollte es mal zu Schwierigkeiten auf einem der verwendeten Geräte ohne die hergestellte Verbindung kommen, dann helfen wir dir natürlich schnellstmöglich weiter 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Das Problem, nur Ton, kein Bild kommt hier offenbar sehr häufig vor. Ich bin genervt. Habe das Problem auch schon mehrfach auf unterschiedlichen Geräten und Bereichen (Filme,Serien, live TV) gehabt. Eine wirkliche Lösung scheint es nicht zu geben. 
Was mich aber ehrlich noch mehr nervt, ist die Tatsache, dass man im Plus Bereich ebenfalls Werbung ertragen muss. Ich bin immer weniger von diesem Dienstleister überzeugt und werde mir überlegen, ob ich weiter Geld hierfür aufbringen möchte. 

Hallo

ich rufe sendung auf..( wer stielt…) dann sehe ich 5 werbespots..dann unten den timecode.. aber nur den ton.. kein bild… neuinszallation kein ergebnis.. hilfe!!

mfg

xxxx.xxxx@xxxx.xx

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Herzlich willkommen in unserer Community, @Klaus26. Schön, dass du da bist. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Dass das Bild plötzlich weg bleibt, tut mir leid. Um dir schnellstmöglich zu helfen, magst du mir bitte mitteilen, auf welchem Gerät du die Show sehen wolltest? Ach ja, bitte wundere dich auch nicht wegen der E-Mail-Adresse. Ich habe diese anonymisiert. Viele Grüße, Marco. 

Hallo @Mia77 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Erstmal schade, dass es bei dir zu technischen Herausforderungen kommt. Hast du denn schon einmal die Tipps für deine Geräte aus folgendem Artikel umgesetzt? 

Sollten diese nicht helfen, findest du im Artikel auch die Informationen, die wir für die Weiterleitung an unsere Techniker benötigen. Bezüglich deinem Feedback zur Werbung im Joyn PLUS+ Abo kann ich dir folgenden Artikel ans Herz legen:

Liebe Grüße, Kilian

@ThomasF danke für die Hilfe, ich streame mit meinen mobilen Daten, wenn aber selbst Sonntag morgen das Internet zum Stream zu schlecht sein soll kann ich mir schwerlich vorstellen, dass das am Internetanbieter liegt. Es ist mir auch aufgefallen, dass der Fehler mit einer schlechten Verbindung auftritt, jedoch weiterhin besteht wenn sich diese stabilisiert. Und dazu kommt, dass das Problem dann alle nachfolgenden Episoden betrifft. Nicht jedoch andere Serien.

 

@Hkk Haben die Tipps dir denn geholfen? Oder hast du immer noch Probleme? Gib uns gerne nochmal eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:

Hallo @Mia77 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Erstmal schade, dass es bei dir zu technischen Herausforderungen kommt. Hast du denn schon einmal die Tipps für deine Geräte aus folgendem Artikel umgesetzt? 

Sollten diese nicht helfen, findest du im Artikel auch die Informationen, die wir für die Weiterleitung an unsere Techniker benötigen. Bezüglich deinem Feedback zur Werbung im Joyn PLUS+ Abo kann ich dir folgenden Artikel ans Herz legen:

Liebe Grüße, Kilian

Alles schon probiert. Ist ja schön, dass ihr so höflich antwortet und Tips verteilt, leider funktioniert das alles nur nicht. Ich persönlich glaube an ein generelles Streamingproblem, whatever. Vielleicht wird es ja irgendwann behoben. 

@Kilian auf dem smart tv funktioniert alles gut.

Hab jetzt nochmal auf dem handygeschaut und staffel 3 funktioniert plötzlich wieder 

Hallo @Hkk , vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile:

 

Das ist natürlich ärgerlich. :sweat: Über welches Gerät nutzt du denn Joyn?

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Liebe Grüße,

Kilian

Hallo,

 

ich nutze einen Mac in Verbindung mit Firefox.

Beim Starten der App habe ich nur den Ton und kein Bild.

Huhu @hpvhpv, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Welche Browserversion hast du denn derzeit installiert? Bitte nimm deinen Router komplett vom Strom und lösche die Cookies/Cache. Kommst du denn über den Start der App drüber hinaus? Wird dir bei bestimmten Inhalten kein Bild angezeit?
Liebe Grüße, Jette

Hallo @Hkk , vielen Dank für deine Rückmeldung. :slight_smile:

​​​​​​​

Über mobile Daten besteht natürlich immer ein kleines Potenzial für Verbindungsschwankungen. Es sollte sich dann aber eigentlich bei verbesserter Verbindung wieder “einpendeln”. 

 

Solltest du diese Probleme weiterhin verzeichnen, helfen uns folgende Informationen weiter:


- Gerätebezeichnung, Android- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen”)
- Funktioniert der Abruf mit einem anderen Gerät?
- Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder das Live TV (oder beides)?
- Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

 

Vielen Dank für deine Mithilfe. :pray_tone1:

 

Liebe Grüße,

Kilian
 

Ich habe seit 3 tagen das Problem das nach der Werbung nur schwarzer Bildschirm ist und ich nur alles höre was passiert aber nix sehe. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Schön, dass es wieder funktioniert @Hkk :thumbsup_tone2:

Wer weiß, was da los war. Wenn es wieder auftritt, melde dich gern.

Viele Grüße,

Monique

Hallo, ich nutze Firefox 114.0

Alle Programme zeigen kein Bild. Es kommt nur den Ton.

‘Nabend @hpvhpv, schade, dass es weiterhin zu Komplikationen kommt 😕 Wenn die Tipps von @JetteS dir nicht weiterhelfen konnten, dann würde ich gern deine Daten an unser Technikteam weiterreichen. Dafür wären noch folgende Details vonnöten: 

  •  Klappt es in deinem Safari-Browser?
  • Welche MacOS-Version nutzt du?
  • Wie hoch ist die dir zur Verfügung stehende Bandbreite? Beispielsweise hier feststellbar
  • Betrifft dies auch Inhalte der Mediathek (Serien, Filme, etc.)?

Beste Grüße, Lucas

@Kilian ich schau auf meinem Samsung galaxy s10. Neu Installieren, neu starten und Internet neu starten bringt alles nix.

Hallo @Hkk , vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Hast du mal versucht, ob der Abruf auf einem anderen Gerät funktioniert?

Liebe Grüße,

Kilian

@Mia77 Schade, dass die Tipps bei dir nicht funktioniert haben. Gerne leiten wir den Fall an unsere Techniker weiter. Dazu brauchen wir die Daten die du am Ende des Artikels findest. :slight_smile:

Habe seit Monaten das gleiche Problem. Auf keinem Tablet haben wir Bild nur auf dem Fernseher funktioniert es der aber im gleichen WLan ist. Alle Tablets sind Android in verschiedenen Versionen. Früher hat es auf jedem Tablet funktioniert. Vielleicht ein Update ??? Auf einmal ging es bei allen Tablets nicht mehr. Auch im Urlaub bei sehr schnellem Internet keine Chance. Netflix und Amazon Prime funktionieren. Bin Plus Kunde.

Seit 10 Minuten Joyn Plus und seit dem nur Ton und nen schwarzen Bildschirm. Vorher mit Werbung lief die Sendung. Geht weder auf dem Handy, dem Tablet oder am TV

Hey @Toni11, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Es tut mir leid, dass du nur Ton verzeichnest, aber kein Bild sehen kannst. 😥 Ich habe mir deinen Account eben angesehen und hier ist soweit alles im grünen Bereich. 
Besteht der Fehler denn weiterhin? Sind nur bestimmte Inhalte aus der Mediathek betroffen, oder auch das Live-TV? Wenn ja, welche Inhalte sind konkret betroffen? 
Hast du schon mal die App gelöscht und neu installiert? Ich danke dir für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen