Vom Support beantwortet

"Oops"-Meldung im Live TV


Hallo,

ich kann seit einigen Tagen nicht mehr auf das live Programm zugreifen,dort erhalte ich immer die Meldung "Ooops,da ist was schief gelaufen..."

Ich habe schon die App deinstalliert und wieder neu installiert und sonstiges ausprobiert,aber es funktioniert nicht.

Bitte um Hilfe!

 

LG Nicole 

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 26 April 2023, 16:02

Kommentar zeigen

29 Kommentare

Hallo, bei mir ist das Problem schon lange nicht mehr aufgetreten.

Liebe Grüße 

Danke für das Willkommen. 🌝

Ich bin über die Mediathek, habe einen beliebigen Sender ausgewählt und dann Live angeklickt. Dadurch kam ich wieder in alle Sender. 

Ich habe aber danach die App neu installiert und jetzt funktioniert es wieder direkt.

Was mich nur wundert, dass es keinen Hinweis auf eine neuere Version gab - und die Meldung "da ist was schiefgelaufen" ist nicht sehr aussagekräftig. Hier würde ich mir zumindest eine Fehlernummer wünschen.

Ich habe übrigens festgestellt, daß ich das live TV über die Mediathek sehen kann.Ist halt nur ziemlich umständlich.Heisst,ich geh in die Mediathek,auch mit einem Sender aus und gehe von da aus ins jeweilige live Programm.

Ist aber eigentlich nicht im Sinne des Erfinders.

@Jane Doe Danke für deine Rückmeldung! Es tut mir echt leid, dass du weiterhin Probleme verzeichnet. 😥
Ich hatte dir hier im Thread ein paar Nachfragen gestellt, damit wir dem Ganzen genauer auf den Grund gehen können: 

Huhu @Jane Doe, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! Das klingt natürlich blöd. Sorry für die Umstände. 😕
Mit deinem FREE-Account ist soweit alles im grünen Bereich, das habe ich eben getestet. Daher müssen wir dem Ganzen genauer auf den Grund gehen. 
Tritt der Fehler bei dir ebenfalls auf einem Android-Smartphone auf? Hast du unter Umständen schon getestet, ob der Abruf auf einem zweiten Gerät im selben Netzwerk möglich ist? 
Im Zweifelsfall kann ich dir auch empfehlen mal zu testen, ob der Abruf mit mobilen Daten statt WLAN (oder umgekehrt) möglich ist. 
Danke schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Es wäre echt super, wenn du uns hier mithelfen könntest. 🙏🏻
 

Hey @n.sanner, wir haben inzwischen eine Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten. Als wir deine technischen Daten aufgenommen haben, hattest du noch die App-Version 5.46.1. Seit Anfang Januar wurde die App auf Version 5.47.0 geupdatet. Besteht der Fehler denn mit der neuen App-Version weiterhin bei dir? Ich danke dir für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Huhu @Jane Doe​​@n.sanner und @RollingMoni, unsere Entwickler*innen konnten keinen Fehler feststellen und diesen auch nicht reproduzieren. Bitte meldet euch, wenn weiterhin Schwierigkeiten bestehen.
Liebe Grüße, Jette 

Eine weitere Woche später, wieder die Ops-Meldung. Ich habe die Joyn-App seit Jahren nur auf einem Tablet aktiv und das soll auch so bleiben. Ich werde hier keine anderen Geräte in Anspruch nehmen. Jahrelang ging es, aber seit man sich registrieren musste spinnt es. Ich werde mich nach Alternativen umsehen, weil eine wirkliche Hilfe sind die Reaktionen auf die Kundenbeiträge ja nicht. Überall liest man nur die widerkehrenden Phrasen mit den anderen Geräte nutze oder irgendwelche Einstellungen vornehmen??? Warum sollte ich das machen? Ich möchte auf dem Handy kein TV schauen, also ???

 

Habe seit einigen Tagen genau das gleiche Problem. 🤗

 

 

Edit: plötzlich funktioniert es..

Da ist es wieder.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @RollingMoni, freut mich zu hören, dass bei dir alles läuft. Ich wünsche dir weiterhin super Unterhaltung auf Joyn. 😊 Liebe Grüße, Florian  

Ahoi @n.sanner, das klingt ja äußerst ärgerlich, tut mir sehr leid 😔 Um zu prüfen, ob es nicht eventuell einer Netzwerk-internen Fehlverbindung zugrunde liegt, empfehle ich dir gern den Neustart deines Routers. Nimm diesen bitte für mindestens 15 Minuten vom Strom, um die vollständige Leerung des Zwischenspeichers zu gewährleisten. Auch bei deinem Nutzungsgerät kann selbiges Vorgehen nicht schaden. Betrifft es denn eigentlich nur bestimmte Sender des LiveTVs oder etwa ebenfalls Mediathek-Inhalte?
Beste Grüße, Lucas

Hi Lucas,

es betrifft ausschließlich das live TV .Habe den Router aus- und wieder eingeschaltet und den Cache vom Smartphone gelöscht und ebenfalls neu gestartet... Funktioniert nicht.

@Jane Doe Danke für deine Rückmeldung. Ich kann natürlich verstehen, dass dich das Ganze ärgert. Wir sind für eine vollumfängliche Analyse des Fehlers aber auf deine Hilfe angewiesen, hier bitten wir um dein Verständnis. 
Bitte setze noch einmal alle Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel um und teste den Abruf erneut: 

Sollte der Fehler weiterhin bestehen, sende uns bitte die Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen Daten können dann auch unsere Expert*innen einen Blick auf das Ganze werfen. 
Danke für deine Mühen. 🙏🏻

Zu schade 😕 Dann wäre nun eine Überprüfung seitens unseres Technikteams angebracht, um genauer ermitteln zu können, was hier vorgefallen ist, @n.sanner. Bitte sende uns dafür noch zusätzlich die folgenden Daten:

  • Android- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn-App)

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät in deinem Haushalt?

  • Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Dies kannst du z.B. über speedtest.net einsehen

  • Klappt es über deine mobilen Daten einwandfrei?

  • Tritt das Fehlerbild direkt beim Sender-Start oder erst beim -Wechsel bzw. nach einiger Zeit auf? Falls Letzteres: Wie lange dauert es i.d.R.?

Hallo,

der Fehler tritt sofort auf,bzw.beim Wechsel zu Live TV.

edit: 1. Screenshot entfernt. - LucasS

Riesiges Dankeschön für das Zusammentragen deiner Daten, @n.sanner. Interessant wäre zusätzlich noch, ob andere Geräte trotz allem funktionieren und der Abruf auf deinem Smartphone über die mobilen Daten besser läuft.

PS: Ich habe den ersten Screenshot mal entfernt, da dort eventuell sensible Daten zu sehen gewesen sind. Keine Sorge: Die für uns relevante Bandbreite, habe ich mir für die Techniker*innen notiert 🙂

Ja,alles andere funktioniert, sowohl andere TV Apps als auch meine smart Home Geräte 

Hi @n.sanner, herzlichen Dank für deine Rückmeldung.🤗 Ich habe die Daten an unsere Expert Kolleg*innen weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung haben, lassen wir es dich wissen.
Liebe Grüße, Jette 

Ich habe übrigens festgestellt, daß ich das live TV über die Mediathek sehen kann.Ist halt nur ziemlich umständlich.Heisst,ich geh in die Mediathek,auch mit einem Sender aus und gehe von da aus ins jeweilige live Programm.

Ist aber eigentlich nicht im Sinne des Erfinders.

Ich habe das gleiche Problem seit 3 Tagen. Verwende die Joyn App mit dem Tablet Lenovo Tab M10.

Dank des Tipps von n.sanner kann ich wieder auf das live TV zugreifen. 

Das ist allerdings sicher nicht im Sinne des Erfinders, vorher ging es ja auch direkt.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Naaame, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Weniger erfreulich ist natürlich die Fehlermeldung, die du beim Abruf erhältst. Betrifft es bei dir nur den Live TV Bereich oder erscheint die Fehlermeldung auch beim Abruf von Inhalten aus der Mediathek? Hast du die Option, den Abruf auch auf einem weiteren Gerät zu testen? Ein einfacher Neustart des Geräts kann in vielen Fällen schon weiterhelfen, probiere dies bitte mal aus. Liebe Grüße, Florian

‘Nabend @RollingMoni, lass dich herzlich in der Community willkommen heißen ✌ Ist ja schade, dass es bei dir ebenfalls zu besagter Meldung kommt, aber wie genau ist der Kniff in der Mediathek zu verstehen? Meinst du damit die Direktauswahl der Sender auf der Startseite? Hast du außerdem bereits probiert, ob die Neu-Installation der Joyn-App eine Besserung ergibt? Hier dürfte seit Kurzem ein Update zur Verfügung stehen.
Beste Grüße, Lucas

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @RollingMoni, ich danke dir für deine Rückmeldung. Es freut mich sehr zu hören, dass bei dir wieder alles läuft. 😊 Wir geben dein Feedback gerne weiter. Kleiner Programmtipp zum Schluss: 

Liebe Grüße, Florian 

Ich schon wieder, @n.sanner: Unsere Technikerin hat noch die ein oder andere Rückfrage zu dem Ganzen:

  1. Du hast erwähnt, dass es über andere Geräte und Apps funktioniert. Betrifft dies aber auch die Nutzung der mobilen Daten für Joyn auf dem hier angegebenen Gerät? 
  2. Hat es auf diesem zu einem vorherigen Zeitpunkt bereits funktioniert? Falls ja, seit wann genau tritt das Fehlerbild in Erscheinung?
  3. Bitte beschreibe uns noch einmal Schritt für Schritt wie diese äußerst widrigen Umstände entstehen. Bestenfalls bebilderst du dies mit Screenshots 🙂

Falls sich das hier ein wenig repetitiv anfühlt, tut es mir sehr leid. Für die optimale Prüfung müssen wir es oft klipp und klar wissen.

Hi,

das Problem besteht sowohl als auch.

Seit ca  1 1/2 Wochen.Vorher hat es funktioniert.

1.App öffnen

2.auf live TV klicken 

3.sofort die "Ooops" Fehlermeldung mit dem Hinweis, das ich es später nochmal versuchen soll.Wenn ich es dann nochmal probiere,dann sehe ich ein vernebelt es Vorschaubild des ARD Programms und da wo die Sender sein sollten, ist's schwarz/leer 

 

 

 

Hey @n.sanner, danke für deine Rückmeldung und die Zusendung der Informationen! Ich habe diese direkt an unsere Expert*innen für die weitere Bearbeitung gegeben. 
Wir melden uns hier umgehend zurück, sobald es etwas neues zu vermelden gibt. Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen