Frage

Privatsender ohne Bild


Seit 3 Tagen laufen nur noch die öffentlich rechtlichen Sender mit Bild und Ton. Die privaten funktionieren nur mit Ton ohne Bild. Die Werbung wird korrekt angezeigt. Egal ist auch die Art der Verbindung. Ich nutze die Android App.


16 Kommentare

Hallo @Issi und herzlich willkommen in der neuen Community! Meist hilft es schon, wenn du die Daten bzw. den Cache der App einmal löscht.

Sorry alles schon versucht, inkl. Neuinstallation...

Alles klar @Issi das tut uns mehr als leid. Ich habe dir eine PN mit ein paar Abfragen geschickt, sodass wir mal unsere Techniker informieren können.

Hallo zusammen.

Das gleiche Problem besteht bei mir auch, öffentlich rechtlich geht, privat nur Ton und kein Bild. Die nervenden 5 min Werbung vorm Stream laufen natürlich ohne Probleme. Da könnte der Bildschirm auch schon schwarz bleiben, da könnte man die Zeit sparen und gleich wieder ausschalten.

Liebe Grüße

 

Hey @Liony herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Ich habe dir hier einmal einen FAQ Artikel verlinkt. Führe gern die dort aufgezeigten Tipps auf und versuche es im Anschluss erneut. 

Viele Grüße, Patrick.

Hallo und danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt die neueste Version der Join App, die möglich ist auf meinem Nokia 7.2 mit Android one. Habe auch die App schon deinstalliert und neu installiert, dies hat aber auch nicht geholfen. Weder mit WLAN noch mit mobilen Daten kann ich die Privatsender schauen, nur der Ton läuft. Bei den öffentlich rechtlichen läuft komischerweise das Bild

Viele Grüße

@Liony bestehen die Probleme bei dir seit Beginn an oder erst seit ein paar Tagen?

Liebe Grüße Josefin

Hallo,

das Problem besteht erst seit ein paar Tagen.

Liebe Grüße

 

Hey @Liony welche Android Version ist genau auf deinem Smartphone installiert? 

Hallo,

das wäre Android One Version 10, lt. meinem Handy.

Liebe Grüße

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Danke für die Rückmeldung, @Liony. Kannst du eigentlich auf einem anderen Gerät die Privatsender problemlos abrufen? Zum Beispiel an einem PC. 

Hallo,

das habe ich noch nicht probiert, da ich das eigentlich nur auf meinem Handy für unterwegs nutze. Muß ich heute abend gleich mal schauen.

Danke

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Liony, danke für die Rückmeldung. Falls es am PC funktionieren sollte, würde ich dich bitten erst einmal darüber zu schauen. Ich hab die Infos zum Fehlerbild am Handy an unsere Fachabteilung weitergleitet und wir prüfen das. Sobald wir etwas neues wissen, geben wir Bescheid. 

Hallo,

Also auf meinem Laptop läuft es ganz gut. Das nützt mir aber unterwegs wenig, da dieser zuhause benötigt wird.

Viele Grüße

@Liony Danke für deine Rückmeldung! Ja, das ist natürlich verständlich. Unsere Fachabteilung hat deinen Fall schon vorliegen. Sobald wir dir etwas mitteilen können, erhältst du eine Rückmeldung von uns!

Hallo.

Danke für die Rückmeldung.

Viele Grüße

Kommentar hinzufügen