Frage

Probleme beim Abruf von Inhalten in der Mediathek


Hallo! Ich schaue nicht oft Joyn, aber wenn ich es schaue, nervt entweder die Werbung oder es funktioniert auch gar nicht. Es versucht eine Folge zu öffnen… und dann kommt die Meldung, dass es gerade nicht geht. Komischerweise nur bei Joyn - Netflix, Amazon Prime hat nicht das Problem…. 

Was kann man da machen?? An wen kann man sich wenden??


12 Kommentare

Hallo @Steffip1984 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich ärgerlich. Erstmal Sorry für die Umstände!
Über welches Gerät nutzt du denn Joyn? Hast du schon mal getestet, ob der Fehler auch auf einem alternativen Gerät auftaucht? Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

@Steffip1984 Klappt denn inzwischen wieder alles bei dir? Oder benötigst du noch Unterstützung? Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:

Hallo, 

Ich hab auch ein Problem. Und zwar: die letzten Tage hat Joyn auf meinem Handy nicht funktioniert ( Live TV hatte andauernd nur Fehlermeldungen von keine Verbindung bis hin zu Adblocker entfernen, obwohl mein Internet funktioniert und ich keinen Adblocker habe und auch nichts an meinem Handy verändert habe), (Mediathek : es kamen nur Werbungen und nie wurde was abgespielt. Bei 10 Werbungen hab ich aufgehört zu zählen). Heute funktioniert mein Live TV wieder. Meine Mediathek seit wenigen Minuten auch. Allerdings bleiben die Symbole (Play zeichen, Zeitleiste, etc.) und werden nicht ausgeblendet. Ich benutze Joyn auch auf dem TV, aber da läuft alles einwandfrei.

Viele Grüße 

Hey @Salima, schön, dass du den Weg in unsere Joyn-Community gefunden hast! 😊 Das Anliegen selber ist natürlich weniger erfreulich. Für die Umstände ein dickes Sorry! 😕
Mit deinem FREE Account ist soweit alles im grünen Bereich, das habe ich eben überprüft.
Hast du denn schon einmal getestet, ob der Abruf auf deinem Smartphone mit mobilen Daten statt WLAN regulär funktioniert? Hast du die Joyn-App außerdem schon gelöscht und neu installiert? 
Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian,

Danke für die schnelle Antwort.

Ich benutze eigentlich nicht meine mobilen Daten zum streamen, aber ich hab das jetzt ausprobiert. Live TV hat mit Wlan und mobilen Daten funktioniert. Sat1 zumindest.

Bei der Mediathek war es komisch. Mit den mobilen Daten waren die Symbole weg. Mit Wlan, kurz danach, waren sie wieder da :/

Achso. Ich hab die App vor ein paar Tagen gelöscht und neu installiert. Aber vor ein paar Tagen hat auf Handy-joyn nichts funktioniert 😅

@Salima Danke für deine Rückmeldung und das Austesten! 🙂 Komisch, dass die Probleme mit den Player-Elementen bei Nutzung über WLAN auftreten, aber nicht mit mobilen Daten. 😕
Kannst du uns unter Umständen mal einen Screenshot senden, aus welchem ersichtlich wird, welche Player-Elemente nicht korrekt ausgeblendet werden? 
Das würde uns sehr helfen. Ich danke dir für deine Mühen! 

Guten Morgen!

ich wollte das eben schnell machen, allerdings habe ich wieder die Werbungs-Schleifen die nie enden in der Mediathek 😒 Diesmal leider auch mit mobilen Daten.

Live TV hingegen funktioniert. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Salima, vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙏 Das klingt natürlich nicht optimal, bitte entschuldige die Schwierigkeiten. Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Dort sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Du findest am Ende des Artikels auch eine Datenabfrage. Fülle uns diese bitte aus, wenn dir die Tipps nicht weiterhelfen konnten. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian     

Hey @Salima, ich habe soeben eine Rückmeldung unserer Kolleg*innen erhalten. Wir haben den Fehler nicht reproduzieren können. Bitte nimm dein Gerät einmal für ungefähr 10 Minuten komplett vom Strom. Wärst du bitte so lieb und kannst uns das Fehlerbild per Video aufnehmen? So können wir es an unsere Entwickler*innen weiterleiten und sie mal drüber schauen lassen.
Liebe Grüße, Jette 

Hey @Salima

 Hallo Jette, 

Wie kann ich euch denn hier ein Video schicken?

VG

@Salima Danke für deine Rückmeldung! 🙂 Sorry, für die fehlende Information. Ich habe dir dazu eben eine PN geschickt! 

Kommentar hinzufügen