Frage

Probleme beim Abrufen des Live-TVs


  • Einsteiger*in
  • 4 Kommentare

Auch ich habe das Problem kein live TV empfangen zu können. Alles Andere funktioniert. Was ist die Ursache? Bin ja nicht die Einzige welche aktuell das Problem bei Joyn hat. Gibt es intern eine Störung?


8 Kommentare

Hey @Tisa, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂 Es tut mir leid, dass du Probleme beim Abrufen des Live-TVs hast. 😥
Eine geräteübergreifende Störung ist uns diesbezüglich derzeit tatsächlich nicht bekannt. Daher müssen wir dem Ganzen genauer auf den Grund gehen. 
Auf welchem Gerät versuchst du denn das Live-TV abzurufen? Hast du es unter Umständen schon mal mit einem alternativen Gerät getestet? Hast du außerdem bereits einen Router-Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. Ich danke schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian, danke für deine Antwort. Das Problem besteht leider weiterhin. Video geht, live streamen nicht. Habe bei anderen Anbietern keine Probleme. Live streamen funktioniert. Habe das Samsung S 22 Ultra. Kann es vielleicht doch sein das ihr intern ein technisches Problem habt. Wie ich es bei euch lese, haben ja auch andere das selbe Problem. 

‘Nabend @Tisa, deinen Verdacht kann ich gut verstehen, allerdings scheint sich hier bisher tatsächlich nichts Allgemeines anzubahnen. Ich würde dich daher bitten, die restlichen Tipps des folgenden FAQ-Artikels für dein Gerät auszutesten und uns ggf. anschließend die Stichpunkte zuzusenden, die ganz unten aufgeführt sind. Dann nehmen sich unsere Techniker*innen gern der individuellen Überprüfung deiner Daten an 🙂

Beste Grüße, Lucas

Hallo Lucas, App aktuell, Software aktuell. Problem leider nur bei euch. WLAN / Mobilfunknetz funktioniert live TV auch nicht. App Version 5.47.0 - Android Version 13  Habe schön länger euer Joyn Plus Abo, bisher keine Probleme gehabt. Warum seit ein paar Tagen live TV nicht geht, verstehe ich auch nicht. Hoffe das das Problem schnell gelöst wird.

Verstehe, @Tisa, tut mir leid 😕 In dem Fall wäre es für unsere Überprüfung noch hilfreich zu wissen, ob andere Geräte in deinem Haushalt ansonsten einwandfrei funktionieren und wie hoch die dir zur Verfügung stehende Internetgeschwindigkeit ist (z.B. unter speedtest.net einsehbar).

Guten Morgen, anbei der Screenshot. 

Habe nur mit eurer App die live TV Probleme. Wie geht es weiter?

 

Ich nochmal, habe die App gerade nochmal deinstalliert und neu installiert. Jetzt geht wieder alles 😊

Danke für eure Unterstützung und einen guten Rutsch ins neue Jahr 🍾🎆🍀

Hey @Tisa, vielen Dank für deine Rückmeldung! Das freut uns natürlich wahnsinnig! Dann wünsche ich dir nun wieder gute Unterhaltung auf Joyn! 😊
Am Rande noch ein kleiner Programmtipp: 

Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen