Vom Support beantwortet

Probleme mit Android App (Yoga Tab 3 pro mit Marshmallow 6.0.1)

Leider funktioniert die App wie im Titel erwähnt nicht korrekt.

Hardware:

Lenovo Yoga Tab 3 pro mit Android 6.0.1 für die Wiedergabe und Samsung Galaxy S10+ als Mobile Hotspot im 5G Netz der Telekom oder 4G O2 auch mit dem Wlan-Router bei 40mBit Verbindung das Gleiche.

Die App bricht nach kurzer Zeit mit der Meldung Internet zu langsam auf dem Tablet ab, während es direkt auf dem Handy saub er funktioniert. Der Stream läuft auch sauber auf dem Tablet, wenn dort über Chrome die Seite geöffnet wird. Es ist hier egal, ob der Hotspot über 2.4GHz oder 5Ghz betrieben wird.

Es sei gesagt, dass dieses Problem auch mit der ZDF Mediathek besteht allerdings nicht mit Prime Video oder Netflix. Da nach Installation von Joyn der Launcher 3 auf dem Tablet permanent Fehler wirft, wurde der MS Launcher installiert. Aktuellste Joyn App ist installiert. Tablet wurde zurückgesetzt und nur wenige Apps installiert.

Vermutung wäre, dass die Joyn App nicht als native App für Android entrwickelt wurde und somit andere libs fürs streaming genutzt werden als bei Chrome evt. hilft’s ja auch weiter, das der originale Launcher Fehler wirft.

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 8 August 2023, 19:12

Kommentar zeigen

3 Kommentare

Hi @DerIchUnterhalter, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir erstmal leid, dass du solche Schwierigkeiten mit der App verzeichnet hast. 😥
Tatsächlich ist es so, dass unsere App für Android Gerät ab Android 7.0. konzipiert ist. Deine Android Version wird offiziell nicht mehr unterstützt, daher können wir für keine Funktion unserer App garantieren. Hier bitten wir um dein Verständnis. Weitere Infos findest du direkt hier: 

Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo

ich bekomme angezeigt,das ich android erneuern muss,aber wie und wo mache ich das????

hab schon soooo viel versucht,aber nix gefunden!!!!

wenn du mir weiter helfen könntest,wäre ich dir sehr dankbar!

xxx ( E-Mail-Adressen aus öffentlichem Forum entfernt / Kilian)

wenn du mir bitte helfen würdest!

bitte per email antworten!

Danke Mohamad 

Hey @Moml79, es tut mir leid, dass du Probleme beim Abrufen unserer Inhalte auf deinem Android-Gerät hast. 🤔
Für die Nutzung der Joyn-App ist mindestens Android 7 notwendig: 

Ob und wie das Android-Betriebssystem auf deinem Endgerät aktualisiert werden kann, ist für uns nicht einsehbar. Hier müsstest du dich im Zweifelsfall an den Hersteller wenden. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen