Vom Support beantwortet

Probleme mit der Joyn-App beim Abruf über Chromecast


Hallo,

Das casten von "The 100" funktioniert nicht, Fehlermeldung "es ist ein Problem aufgetreten". Andere Serien wie "Sanctuary" funktionieren.

MfG.

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 14 June 2023, 11:32

Kommentar zeigen

62 Kommentare

Also mal ehrlich Leute, wenn ich neues Waschmittel ausprobiere und meine Wäsche damit nicht mehr sauber wird, liegt das auch nicht an der Wäsche!

Das Streamen mit der alten Join-App Version 5.48.2 funktioniert weiterhin fehlerfrei. Das einzige was sich geändert hat ist eine neue Version der Join-App und damit tritt der Fehler auf.

Was glaubt ihr denn, was Google sagen wird, wenn wir denen den Fehler beschreiben? Ich ahne es zumindest ;-) 

Ich benutze weiterhin die alte Version der App und werde keine Updates durchführen.

Ich danke euch trotzdem für die Mühe. 

Viele liebe Grüße 

Das kann ja nun wirklich nicht der Ernst der Entwickler sein. Alle anderen Apps funktionieren. Wenn Joyn ein Problem mit Google hat müssen es die Nutzer klären??? Danke, das Abo ist eh gekündigt und wird auch nicht erneuert. Es gibt ja genügend andere streaming Anbieter 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Ixodides, @JR61, @Jan 7haar, @K1ro, @Dexxoo, @Waffeleisen​​@FrankW, @puetti123 und @gabibelchen, kann ich gut verstehen, dass es sehr ärgerlich ist, wenn das Streamen über den Chromecast nicht funktioniert. Uns liegt folgende Meldung der Entwickler*innen vor: Der Fehler liegt hier direkt bei Google, daher können wir leider keine Maßnahmen zur Fehlerbehebung ergreifen. Meldet das Fehlerbild daher gerne direkt bei Google. Liebe Grüße, Florian 

Das ist wie als mein Handy geklaut wurde und dass Fundbüro sich meldet und ich total mit Vorfreude in die Mail rein gehen und dann lese das ist leider noch nicht gefunden wurde verarschen kann ich mich selber

Vielen Dank aber nichts für ungut es wäre nett wenn es nicht heißen würde, das ist eine Antwort gibt sondern dass das nur angezeigt wird, wenn es auch wirklich eine Antwort geben. Nicht eine Mitteilung dass sich jemand darum kümmert mal bitte Geduld haben soll. Aber es ist schön dass sich jemand kümmert vielen Dank. Schönen Tag noch. Wir haben ja alle so viel Zeit.

Hey @puetti123 und @gabibelchen, vielen Dank für eure Nachrichten. An dich @gabibelchen erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂
Unsere Expert*innen sind bezüglich des fehlenden Chromecast-Symbols bereits in Rücksprache mit den entsprechenden Abteilungen um die Hintergründe des Problems zu erörtern. 
Bitte habt ein wenig Geduld, wir geben hier im Thread schnellstmöglich eine Rückmeldung, sobald es Neuigkeiten gibt. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hier funktioniert es auch nicht auf meinem Android Smartphone. Kein Cast Symbol vorhanden, App ist auf dem neuesten Stand auf dem TV und Smartphone, beide im selben Wlan, Bluetooth ist an.

Screen Mirror funktioniert und von Youtube funktioniert das Casten auch problemlos, es liegt an der Joyn App...

Ich nutze den Huawei Store leider nicht...

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @puetti123 und @Dexxoo, habt ihr euch unsere App aus dem Store von Huawei oder den Google Play Store geladen? Könnte ihr bitte mal testen, ob es mit der Version aus dem jeweils anderen Store funktioniert und uns das Ergebnis dann hier mitteilen? Das würde uns unheimlich bei der Analyse des Fehlers helfen. 🙏🏼
Viele Grüße, Monique

Hey @puetti123, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 🙂 Nicht wundern bitte, deine Beiträge sind mal in diesen passenden Sammel-Thread hier gerutscht. 
Es tut mir sehr leid, dass du Probleme beim Streamen von Joyn über deinen Chromecast hast. Tatsächlich besteht hier derzeit ein technisches Problem. 
Unsere Entwickler*innen arbeiten bereits an einer Lösung. Wir können dich hier nur um Geduld bitten. Du kannst an dieser Stelle schonmal die Tipps aus dem folgenden Artikel umsetzen, und testen ob der Abruf bei dir im Anschluss möglich ist: 

Dein Joyn PLUS+ Abo kannst du in der Zwischenzeit natürlich auf zahlreichen anderen Geräten nutzen:

Liebe Grüße, Kilian

Da mein Kommentar nicht beantwortet wurde nochmal: Ich habe seit langem Mal wieder ein Plus Abo abgeschlossen und bin nun total sauer, weil auch bei mir nach aktualisieren der App das Chromecast Symbol nicht mehr da ist. Ich hätte gerne mein Geld zurück! Alle Schritte wie App löschen, Chromecast neu starten etc. habe ich gemacht. Android 10, Huawei P30 lite. Wie bei dem anderen funktioniert es über jede App wunderbar, nur über Joyn nicht. Bessert schnell nach. Wie kann ich das Geld zurück bekommen?

Ich habe seit langem Mal wieder ein Plus Abo abgeschlossen und bin nun total sauer, weil auch bei mir nach aktualisieren der App das Chromecast Symbol nicht mehr da ist. Ich hätte gerne mein Geld zurück! Alle Schritte wie App löschen, Chromecast neu starten etc. habe ich gemacht. Android 10, Huawei P30 lite. Wie bei dem anderen funktioniert es über jede App wunderbar, nur über Joyn nicht. Bessert schnell nach. Wie kann ich das Geld zurück bekommen?

Hallo, die aktuelle Join Android Version 5.49.0 funktioniert bei mir leider auch nicht. Ich habe mir die ältere Version 5.48.2 installiert. Die gibt es auf verschiedenen Seiten zum Download als APK.

Nach der Installation müsst ihr noch sicherstellen dass automatische Updates im PlayStore ausgeschaltet sind.

Ich warte jetzt solange bis es ein neueres Update gibt. 

‘Nabend @Dexxoo, sei der Widrigkeiten zum Trotze ganz herzlich in der Community willkommen. Du hast tatsächlich recht, es gibt ein allgemeines Problemchen mit der Nutzung auf manchen Chromecast-Geräten, an deren Behebung unser Entwicklungsteam jedoch bereits sitzt, daher verschob ich dich in den dazugehörigen Thread. Tut mir dennoch sehr leid 😔 Ich bitte dich in diesem Sinne darum, uns beim Geradebiegen zu unterstützen, indem du mir noch Gerätemodell, Betriebssystem und Joyn-Appversion der beiden Steuergeräte sowie des Chromecast Sitcks nennst 🙏 Damit würdest du unseren Techniker*innen wahnsinnig helfen, auf dass das Ganze schnell beigelegt werden kann 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hello, aus technischer Sicht und vermehrten Berichten müsst ihr doch einsehen das es ein Problem bei euch mit dem Casten gibt. 

Ich vermutete ja zu Beginn kommerzielles Interesse aber scheint ja doch nur ein Bug .

Habe ein Vivo - Partnerin Iphone ( Iphone gings jetzt schon länger nicht ) und bei Android seit dem switch zu Joyn ist der Button weg.

 

Alles wurde zurückgesetzt wlan da etc 

 

Hey @Waffeleisen, danke für deine Rückmeldung! 😊 Es tut mir leid, dass du weiterhin Probleme bei der Nutzung unserer App via Google Chromecast hast. 😥
Hast du die Tipps aus dem von @LucasS verlinkten Artikel denn inzwischen bereits umgesetzt? Falls ja, und der Fehler weiterhin besteht, sende uns bitte einmal die Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. 
Mit diesen Daten können wir das Ganze dann im Detail für dich prüfen. Vielen Dank für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Und wieder ein Problem, es lief alles einwandfrei wieder... Nun kommt heute das Problem, dass ich wenn ich den Chromecast aktiviere mir angezeigt wird,dass alles startklar ist,wähle ich nun eine Serie zum streamen aus,wird mir der Titel angezeigt, der Balken läuft durch den Bildschirm und dann springt er wieder zurück auf den "Startklar" Bildschirm 

Ahoi @Waffeleisen, es tut mir leid, dass es bei dir ebenfalls zu Abrufkomplikationen mit deinem Chromecast Stick kommt 😕 In einem anderen Thread hast du vor einiger Zeit zusätzlich verlauten lassen, es fehle ein gewisses “Zeichen zum Abspielen”. Dies träfe auf unsere aktuelle Störung zu, die bei einigen Chromecast-Geräten auftreten kann. Sollte bei Nutzung deiner Heimnetz-Verbindung also vorwiegend das Chromecast-Symbol nicht angezeigt werden, teste bitte die technischen Hilfstipps dieses Artikels und sende mir ggf. das Gerätemodell, Betriebssystem und Joyn-Appversion deines Steuergerätes (Smartphone / Tablet) sowie Modell und Version des Betriebssystems deines Chromecasts zu.
Beste Grüße, Lucas

Teilweise hab ich echt Probleme beim streaming über Chromecast... trotz sehr gutem WLAN immer wieder verbindungsprobleme mit Standbild etc,teilweise werden auch einfach folgen übersprungen... sobald das WLAN bei mir verbunden ist startet die Joyn App nicht, muss dann erst mobile Daten wieder einschalten und sobald die App dann vollständig geladen ist,kann ich mich erst mit dem WLAN verbinden damit die App funktioniert, aber selbst dann die Streamingprobleme... kann mir da jemand helfen

 

Hi @FrankW, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread hier verschoben, bitte nicht wundern. 
Es tut mir leid, dass du Probleme beim Abrufen unserer Inhalte auf deinem Chromecast hast. Welchen Inhalt hast du denn konkret versucht abzurufen? Ist auch das Live TV betroffen? 
Hast du schon mal getestet, ob der Abruf auf einem alternativen Gerät möglich ist? Ich danke dir für deine Mithilfe. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Sehr geehrte Damen und Herren seit einigen Tagen startet die Joyn App nicht mehr über mein Goggle Chromecast. Nach dem Logo kommt immer “ Ups da ist etwas schief gelaufen.”

Was kann ich ich tun? Routerneustart, Chromecast Neustart habe ich schon probiert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @K1ro und @Ixodides, vielen Dank noch mal für die Zusendung eurer Daten. 😊 Unser Technik-Team hat das Ganze nun an unsere Entwickler*innen weitergegeben. Hier besteht ein Fehler, der weiterer eingehender Analyse bedarf. Wir melden uns wieder bei euch, wenn es Neuigkeiten gibt. Bitte entschuldigt die Umstände. Liebe Grüße, Florian 

Allergrößten Dank @K1ro & @Ixodides, ich gab die Daten umgehend an die zuständige Kollegschaft weiter. Sobald uns neue Infos zur Behebung und / oder zum weiteren Vorgehen erreichen, lassen wir es euch natürlich wissen 🙂

Hallo Lucass,

Bei Mir ist es ein Huawei P30 Pro

emui 12

App Version ist 5.49.0

 

Chromecast ist

Model 1er Generation

Version der Systemfirmware: 275994

Cast-Firmware: 1.56.275994

​​​

  •  

 

Hallo @LucasS ,

wie ich oben bereits beschrieben habe, funktioniert die Version 5.48.2 fehlerfrei, aber bei der Version 5.49.0 fehlt das Streaming-Symbol, auch wenn ich diese Version komplett neu installiere. Meine vorübergehende Lösung steht weiter oben. 

Ich benutze:

Chromecast Modell NC2-6A5

HUAWEI P30 PRO / Modell VOG-L29

EMUI-Version 12.0.0

Build-Nr. 12.0.0.149

 

Ich vermeide momentan das Update auf die JOIN-VERSION 5.49.0 und alles funktioniert problemlos.

 

Viele Grüße K1ro

Kommentar hinzufügen