Frage

Probleme mit Verbindung über ChromeCast

Es geht nicht

6 Kommentare

Hallo @Moin , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Schade, dass es bei dir zu Problemen bei der Verbindung über den Chromecast kommt. Schau diesbezüglich gerne mal in folgenden Artikel rein: 

Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Moin ,
hat sich das Problem denn gegeben oder besteht es weiterhin?
Falls es sich gelöst haben sollte oder sofern es noch bestehen sollte, lass es uns wissen.
Eventuell hat Kilian bereits die passende Lösung für dich festgehalten. Dann kannst du diese gerne als Lösung markieren. 

Würde gern vom Handy auf nen Chromecast streamen, aber wie ohne Castsymbol? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Sabrina87, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte wundere dich nicht, dass dein Kommentar jetzt hier gelandet ist. Wir hatten aber bereits einen Thread, der das gleiche Thema behandelt. Dass das Cast-Symbol fehlt, tut mir leid. Etwas weiter oben in diesem Thread ist ein Link hinterlegt, der sich auf die Nutzung vom Chromecast bezieht. Er heißt “Joyn via Chromecast genießen”. Können dir diese Infos bereits helfen? Viele Grüße, Marco. 

Funktioniert leider wirklich nicht, ich glaube das passt was nicht in der Implementierung. Mit Android und iOS getestet, auf Chromecast Ultra. Noch nie Probleme beim casten gehabt. Warum Bluetooth nötig ist verwundert mich auch, aber ist zugelassen.

Hallo @gnaLor, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Dass du Probleme bei der Nutzung der Joyn-App über den ChromeCast hast, tut uns natürlich leid. 
Ein allgemeiner Fehler ist uns hier derzeit nicht bekannt. Wir würden dich daher bitten einmal die Tipps aus folgendem Artikel umzusetzen und es anschließend erneut zu testen: 

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, sende uns bitte einmal die Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen können wir das Ganze im Zweifelsfall von unseren Techniker*innen prüfen lassen. 
Wir danken dir schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen