Gelöst

Samsung Tablet SM-T535 - keine Inhalte starten


Ich kann kein Video auf dem tab abspielen. … auf dem Handy läuft es aber

icon

Lösung von MelleW 28 März 2021, 10:49

Hey @Hasi01, wie sieht es denn mittlerweile aus? Hast du dich an den Werksreset ran getraut oder zumindest mal getestet, ob der Abruf über ein anderes Netzwerk klappt?

Kommentar zeigen

15 Kommentare

Benutzerebene 5

@Hasi01 Siehe einmal folgenden Artikel:
 

Falls das nicht hilft gib mal bitte die Details an die im Artikel erwähnt werden, damit man weiß was genau das Problem ist und auf welchem Tablet das Problem genau auftritt.

Hallo AG,

Habe ich alles gemact. Klappt aber nicht. Die App kann ich starten aber keine Videos etc. schauen.

App - Version   5.21.0

Gerät     Samsung  SM-T535

Android    5.0.2

 

Gruß Hasi

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Herzlich willkommen in unserer Community, @Hasi01 :raising_hand_tone1: Hast du den Cache und die Daten der App auch gelöscht? Eine genaue Beschreibung vom Fehlerbild wäre auch sehr hilfreich. :pray_tone2:
@A.G. super, danke!
Viele Grüße, Monique

@Monique , ja habe ich. Selbst die App gelöscht und wieder instaliert.

Ich kann die App starten, auswählen und starten aber es geht nur bis kurz vor der Werbung und dann nichts mehr.

Soll mich an euch wenden.

Lg. Hasi

Benutzerebene 5

@Hasi01 Hast du auch wirklich mal expliziert die App-Daten gelöscht, selbst nach einer Löschung der App bleiben manche Daten erhalten.

Umso wichtiger ist es dass du Schritt für Schritt die Hilfeschritte durch gehst und nicht denkst wenn ich die App lösche und neu installiere dann wird schon alles gelöscht sein, ist es in den meisten Fällen leider nicht.

Da der Fehler wie du schon beschrieben hast nur auf dem Tablet auftritt aber nicht auf dem Handy liegt ja irgendein Problem mit dem Tablet vor.

Was genau bedeutet den es geht nur bis kurz vor der Werbung und dann nichts mehr? Könntest du das nochmal näher ausführen? Friert die App ein und du kommst auch nicht mehr mit zurück auf die Serien-Übersicht, oder bleibt es nur Schwarz und die Werbung startet nicht? Wie genau darf man sich das vorstellen?

Als 1stes habe ich den chach gelöscht danach die App.

Der Ladestreufen geht bis zum Ende. Dann kommt die Meldung kannst du auch keine anderen Videos laden. …

Wiederholen

 

Ich kann wechseln aber es geht nur bis zum Ladestreifen dann kommt wieder die Meldung

@A.G. du bekommst erstmal n fettest Bienchen :bee: von mir! Danke für deine grandiose Unterstützung hier! :hugging:@Hasi01, wie schon erwähnt, hilft uns eine genaue Fehlerbildbeschreibung sehr.  Hast du schon mal geprüft, ob du das Betriebssystem noch aktualisieren kannst? Android 5.0.2 ist ja hart an der Grenze zu unserer Unterstützung.

Letzte Aktualisierung war am 13.03.

Ich kann die App normal starten.  Auswahl treffen Video auswählen, Ladebalken erscheint, geht bis zum Schluss.

Dann kommt die Meldung:     Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen?   Keine  Panik, der

Kundenservice hilft dir weiter.

Nochmal versuchen

Benutzerebene 5

@Hasi01 Wie @MelleW schon richtig gesagt hat könnte halt echt damit zusammenhängen das du nicht ganz das aktuellste Betriebssystem hast, Android 11 ist halt mittlerweile auf dem Markt.

Das Tablet hat vermutlich auch schon seine 6-7 Jahre auf dem Buckel.

@MelleW Da gibt es nicht viel zu Updaten es ist bereits das neuste verfügbare Betriebssystem drauf:
https://de.wikipedia.org/wiki/Samsung_Galaxy_Tab_4_10.1

Ich schäue mich zwar etwas davor, weil es eventuell nicht viel bringt und es eine radikale Lösung ist, aber man könnte natürlich versuchen einmal die Werkseinstellungen wiederherzustellen und es dann nochmal zu probieren. Allerdings sind dann natürlich alle Daten weg und du musst das Tablet neu einrichten, mit der Gefahr das es weiterhin nicht funktioniert.

@Joyn Service @mrrtr28 @Pergamentchef Habt ihr noch irgendwelche anderen Vorschläge bzw. ist das Tablet wirklich einfach zu alt für Joyn, oder würdet ihr das auch einmal mit den Werkseinstellungen probieren?

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Da geh ich ganz stark von aus das es zu alt ist

@Hasi01 dann teste bitte einmal, ob ein Werksreset abhilfe schafft. Selbstverständlich sollten die Daten auf dem Tablet vorher extern gesichert werden. Gebe uns gerne ein Rückmeldung, ob du es so versuchen möchtest oder ob es geklappt hat.

Benutzerebene 5
Abzeichen +3

@Hasi01, eventuell, wobei es das bei weitem nicht sein muss, ist der Arbeitsspeicher einfach voll, weil vielleicht zu viele Apps im Hintergrund laufen. Denn die Android-Version ist an sich okay. Womöglich liegt es auch an der Verbindung. Klappt es den über LTE, wenn es nicht über WLAN funktioniert. Ich glaube, das Tablet müsste LTE schon unterstützen. 

Hey @Hasi01, wie sieht es denn mittlerweile aus? Hast du dich an den Werksreset ran getraut oder zumindest mal getestet, ob der Abruf über ein anderes Netzwerk klappt?

Guten morgen zusammen,

ich habe auch das TM 535 allerdings schon mit Android 8 und habe auch das Problem dass die App nicht funktioniert. Gestern Abend habe ich sie normal gestartet. Der Ladebalken wird mir auch jetzt noch angezeigt :D
Akku ist voll (97%) Joyn App auf dem neuesten Stand. Betriebssystem ist halt Android 8.1. 
mehr wird das nicht mehr :D. Das Problem habe ich schon geraume Zeit, aber so “schlimm” bisher nicht. :/
Tablet reagierte gar nicht mehr. Keine Tastenkombi zeigte Wirkung. Ich habe es dann jetzt resetet, jetzt lebt es wieder :D. Akku ist von gestern 22h bis heute 7h von 97% auf 26%. :/
Also nicht mehr über die App schauen.. Grr.. 
Das mit dem Anmelden in der App funktioniert auch nicht. Jedes mal kommt: Ups etwas ist Schiefgelaufen. 
 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich Willkommen in der Community, @IlseBilse.
Super, dass du dein Tablet mit dem Reset zumindest schon einmal ‘wiederbeleben’ konntest.
Der Akkuverbrauch erscheint auch mir ein bisschen viel. Das Tablet hast du ja über Nacht sicher nicht genutzt :thinking:. Hast du eventuell im Hintergrund mehrere Apps laufen gehabt? Ich bin zum Beispiel jemand, der am Smartphone die Apps häufig mal nur in den Hintergrund stellt anstatt sie richtig zu schließen. Das frisst dann teilweise auch den Akku auf  :sweat_smile:.  
Bezüglich des Logins kann ich dir empfehlen zu prüfen, ob eventuell vor oder nach der E-Mail-Adresse sich ungewollt ein Leerzeichen eingeschlichen hat. Manchmal sind es auch schon Kleinigkeiten wie ein Tippfehler, ein vergessenes Sonderzeichen oder ein Zahlen- bzw. Buchstabendreher. 
Viele Grüße, Melanie

Kommentar hinzufügen