Frage

Schlechte Qualität bei Übertragung via Chromecast


Ich habe ein Tablet Android 9. Seit einiger Zeit habe ich bei dieser App über das Chromecast ein total schlechtes Bild. Andere Streamingdienste funktionieren problemlos.


7 Kommentare

Hi @Noch mehr Mist :black_heart:-lich willkommen in unserer Community,
das hört sich wirklich nervig an. Hast du denn dein Tablet schonmal neu gestartet? In den Android Einstellungen kannst du auch einmal die Daten der App löschen. Das hilft meist schon. :pray_tone3:
Gib gern nochmal eine Rückmeldung, falls es weiterhin nicht funktioniert.
Liebe Grüße, Sissi

Das Tablet wird jeden Morgen neu gestartet! Habe auch schon die App gelöscht und neu installiert! Ohne Erfolg! Mich nervt, daß ich dafür auch noch jeden Monat Geld bezahle!!!

Hey @Noch mehr Mist den Unmut darüber kann ich gut verstehen.
Ich verlinke dir hier gern einmal einen passenden FAQ Artikel: 

Probiere bitte die dortigen Tipps nacheinander aus.
Solltest du nach jedem Schritt keine Besserung feststellen, fülle bitte die Datenabfrage am Ende des Artikels aus und schicke sie uns zu.
So können wir diese weitergeben und von unseren Techniker*innen überprüfen lassen.
Viele Grüße, Patrick.

Meine IT-Leute von Arbeit hatten doch recht! Hier gibt es mehr Fragen als Antworten! Also, noch mal:

Tablet (Acepad, Android 9) , Joyn App heute vormittag neu installiert (schon seit Jahren Abo-Kunde, früher Maxdome) , Chromecast 3, auf dem Bildschirm nur ein gepixeltes Bild! Andere Anbieter ( Youtube, PrimeVideo) funktionieren problemlos!

Hallo @Noch mehr Mist, danke für deine Rückmeldung. :pray_tone1: Um eine genaue Lösung für dein Problem zu finden, müssen wir wirklich alle Eventualitäten des Fehlerbildes prüfen können. 
Ohne die angefragten Infos ist dies für unsere Techniker*innen nicht vollumfänglich möglich. Hier bitten wir um dein Verständnis. 
Wir benötigen bitte noch die folgenden Infos, welche im Artikel abgefragt wurden: 
Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)?

Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Wir danken dir schon mal für deine Hilfe! Liebe Grüße, Kilian

Habe doch noch gar keine Hilfe erhalten!

@Noch mehr Mist Danke für deine Rückmeldung. Wie wir dir mitgeteilt haben, benötigen wir für die Weiterleitung an unsere Techniker*innen noch zusätzliche Infos von dir. Ich habe dir noch einmal meinen entsprechenden Beitrag verlinkt: 

Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)?

Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Wir danken dir schon mal für deine Hilfe! Liebe Grüße, Kilian

Wenn uns die entsprechenden Infos vorliegen, suchen wir mit unseren Techniker*innen natürlich den Ursprung des Fehlers. Vielen Dank noch mal für die Mithilfe. 

Kommentar hinzufügen