Vom Support beantwortet

Schwarzer Bildschirm in Mediathek


Hallo, ich habe seit neuestem das Problem das die Videos aus der Mediathek nicht laden.

 

Erst dreht sich dieser übliche Ladekreis, dann kommt für eine Millisekunden das Bild und danach bleibt es nur noch schwarz, das deinstallieren und neu installieren hat nichts gebracht genauso wie das löschen des Caches.

 

Ist dies ein bekanntes Problem welches temporär ist oder liegt das Problem bei mir? 

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 1 June 2023, 16:14

Kommentar zeigen

10 Kommentare

‘Nabend @McFly, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community 👋 Ist ja sehr eigenartig, dass deine Mediathek-Inhalte nicht zu starten scheinen. Bei uns lässt sich dazu keine allgemeine Störung erkennen. Tut mir dennoch sehr leid 😔 Auf welchem Gerät tritt das Ganze denn in Erscheinung? Läuft’s im Live TV denn soweit glatt? Probiere bitte mal, ob eine vollständiger Neustart deines Router weiterhelfen kann. Achte hierbei bitte darauf, diesen für mindestens 15 Minuten vom Strom zu nehmen, um ggf. entstandene, fehlerhafte Verbindungen neu knüpfen zu können.
Beste Grüße, Lucas

Hallo, das ganze habe ich auf allen Android Geräten, Handy, TV und Tablet.

Die LiveTV Funktion läuft einwandfrei, auch ein Router Neustart hilft nicht.

Tut mir leid, das zu hören, @McFly 😕 Dann würde ich das gerne mal durch die Hände unseres Technikteams gehen lassen. Dafür wäre es ganz fabelhaft, würdest du mir die folgenden Infos mit auf den Weg geben:

  • Die detaillierten Geräte-Daten von mindestens einem der betroffenen Devices (Gerätemodell, Version des Betriebssystems und der Joyn-App).

  • Bei SmartTVs zusätzlich bitte noch die “Diagnose Information” aus den “Hilfe”-Einstellungen der Joyn-App

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Dies kannst du z.B. unter speedtest.net einsehen

  • Betrifft es gelegentlich nur einen bestimmten Inhalt oder alle getesteten?

- z.B. Samsung Galaxy S21+ mit Android 13

Joyn App Version 5.50.3

 

- Das ganze tritt soviel mit WLAN als auf mit Mobilen Daten auf (WLAN 100mbit, mobile Daten unbegrenzt 5G)

 

- Es betrifft nicht alle Inhalte der Mediathek aber die meisten laden nicht.

Allerbesten Dank, @McFly 😊 Was mir gerade noch auf die Schnelle eingefallen ist: Benutzt du rein zufällig eine VPN-Verbindung für den Abruf? Das kann bei uns nämlich auch zu massiven Komplikationen führen und ist grundsätzlich nicht unterstützt. Falls ja, probiere es bitte einmal ohne aus.

Nein, ich nutze keinen VPN wenn ich Joyn nutze 

Alles klar, @McFly, nichts für ungut 😉 Ich hab’ deine Daten jetzt an die zuständige Kollegschaft weitergereicht. Die Lieben melden sich hier, sobald die Überprüfung abgeschlossen ist.

Da bin ich auch schon wieder, @McFly, und unsere Techniker*innen erbitten noch die ein oder andere Infos, um die Sache auf deiner Seite besser einschätzen zu können 🙂

  • Klappt es über dem Web-Browser deines Gerätes unter joyn.de statt in der App?
  • Welche Inhalte sind denn genau betroffen? Bitte nenne uns sowohl Staffel als auch Folge

Hallo, es ging die Tage plötzlich wieder.

 

Ich habe nichts mehr daran gemacht außer das ich mal gucken wollte ob sich was getan hat und plötzlich spielte das Video dann ab.

 

Ich habe keinen PC daher kann ich das mit dem Webrowser nicht sagen, würde mir persönlich tatsächlich aber auch nicht helfen da wie gesagt kein PC vorhanden ist.

 

Für den Fall das es doch wieder auftreten sollte, es ging um Joko und Klaas gegen Pro 7 S6E5 das spielte beispielsweise nicht ab jerks S1E1 z.B. ging ohne Probleme, da es aktuell wieder läuft kann ich jetzt keine weiteren Beispiele nennen, das waren jetzt die zwei die mir im Gedächtnis bleiben.

 

mfg

Prima, @McFly, das freut mich außerordentlich für dich. Trotzdem danke noch einmal für die Nennung der Inhalte. Wenn es zu weiteren Schwierigkeiten kommen sollte oder du schlichtweg eine Frage, einen Vorschlag oder einen Hinweis für uns hast, weißt du ja nun, wo du uns finden kannst 🙂 Bis dahin wünsche ich dir viel Spaß beim Weiterschauen!

Kommentar hinzufügen