Frage

Stream in der App nicht möglich, Fehlermeldung: Schlechte Internetverbindung


Mit der Joyn App ist Streaming seit gestern nicht mehr möglich. Angeblich soll es daran dass meine Internetverbindung zu schlecht ist. Das kann aber nicht sein, da der Speedtest eine Verbindungsgeschwindigkeit von 180 mbits pro Sekunde anzeigt. Die Schritte des unten beigefügten Links haben keine Änderung ergeben. Was kann ich noch machen?

 

 


5 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @wiebkesbn, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst, gern helfe ich dir weiter: Auf welchem Gerät nutzt du denn aktuell Joyn? Hast du die Möglichkeit, den Abruf auch auf einem weiteren Gerät zu testen? Welche Schritte hast du möglicherweise schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: App-Neuinstallation)? Vielen Dank für deine Mithilfe, gemeinsam werden wir das Ganze sicher lösen können. :pray: Liebe Grüße, Florian

Immer wenn ich etwas ansehen möchte, heißt es immer, ich habe eine schlechte Internet Verbindung, aber für die Werbung hat die Verbindung gereicht. Was soll das? Es ist alles gratis heißt es, ja die Werbung aber mehr nicht.... Oder?

Hallo @Bella Block, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Das klingt natürlich blöd. Erstmal Sorry für die Umstände!
Ich habe mir deinen Account gleich mal angesehen und konnte grundsätzlich keinen Fehler feststellen. Dein FREE Account ist aktiv und bereit zur Nutzung. Auf welchem Gerät nutzt du denn die Joyn-App? Hast du den Abruf bereits über ein alternatives Gerät getestet? Hast du außerdem schon einen Router-Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Internet-Router für 5-10 Minuten vollständig vom Strom zu nehmen. Dies hilft meist schon weiter!
Danke für deine Mithilfe. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

 

Hallo Kilian, Vielen Dank für deine schnelle Antwort, den Reset habe ich bereits versucht und ich nutze die App mit meinem Handy... Was meinst du mit einem alternativen Gerät?

Liebe Grüße

Susanne

@Bella Block Danke für deine Rückmeldung und die Info! Meine Frage war ob du schon mal getestet hast, ob der Abruf beispielsweise über deinen PC/Laptop/Smart-TV im selben WLAN-Netzwerk möglich ist. 
Hast du den Abruf außerdem schon mal mit mobilen Daten statt WLAN-Verbindung getestet? Vielen Dank für deine Mühen! 

Kommentar hinzufügen