Gelöst

Streaming vom Handy auf den TV nicht mehr möglich


Könnte bis vor einer Woche noch vom Handy auf TV streamen. Jetzt nicht mehr 

icon

Lösung von Melanie 12 Mai 2021, 20:12

Hi @Lorelei, danke für deine Rückmeldung. Ich nehme an, dass du in diesem Fall mittels Google Chromecast vom Huawei auf den TV streamst. Ist das so richtig?
Was natürlich immer empfohlen werden kann, ist zunächst die verwendeten Geräte einmal neu zu starten. Beim Streaming über einen Chromecast kann ich dir ebenfalls empfehlen ggf. einmal die Verbindung zu trennen und neu herzustellen. Weitere Tipps findest du übrigens auch in unserem FAQ-Artikel: 

 

Kommentar zeigen

5 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Lorelei. Schön, dass du hergefunden hast :thumbsup_tone1:.
Schade, dass die Übertragung gerade nicht so wie gewünscht will. Wie genau streamst du denn vom Handy auf den TV? Über einen Chromecast oder per AirPlay? Was genau passiert denn, wenn du versuchst vom Handy auf den TV zu streamen? Erscheint eine Fehlermeldung?
Viele Grüße, Melanie
 

Werbung und Ton OK Bilder null Danke Melanie 

Habe ein HUAWEI p30 lite 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Lorelei, danke für deine Rückmeldung. Ich nehme an, dass du in diesem Fall mittels Google Chromecast vom Huawei auf den TV streamst. Ist das so richtig?
Was natürlich immer empfohlen werden kann, ist zunächst die verwendeten Geräte einmal neu zu starten. Beim Streaming über einen Chromecast kann ich dir ebenfalls empfehlen ggf. einmal die Verbindung zu trennen und neu herzustellen. Weitere Tipps findest du übrigens auch in unserem FAQ-Artikel: 

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @Lorelei, es ist ja wieder etwas Zeit vergangen. Hast du noch offene Fragen oder konnte soweit alles geklärt werden?
Wenn alles wieder läuft, schau gerne mal hier rein:

Liebe Grüße, Florian

Kommentar hinzufügen