Frage

Untertitel nicht abschaltbar (Android)


Hallo. Ich habe ein Problem mit der App und zwar habe ich Permanent denn Untertitel immer eingeschaltet auch denn wenn ich auf Aus schalte. Das muss ein Bug in der App sein bei Android. Software, App usw.. ist alles auf denn neusten Stand und geupdatet und ich hatte die App auch schon gelöscht und neu installiert wieder. Das Problem ist auf mehreren Android Handys bei Live TV.

Wenn ich ein Iphone benutze mit der App ist das Problem nicht vorhanden.!

Was tun.? Ist schon länger so und schauen macht damit keine Freude ARD, ZDF, NDR usw...


51 Kommentare

Hey @Volker George, herzlich willkommen in unserer schönen Community. 🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt, so soll es natürlich nicht sein.😥 Ich habe festgestellt, dass du bereits die Lösung gefunden hast, super.😍 Danke, dass du deine Lösung mit uns allen teilst. Wie ich gesehen habe, hattest du uns per E-Mail geschrieben, bitte antworte uns direkt hier im Thread, damit es zu keinen Verwechslungen kommt.
Liebe Grüße, Jette  

an alle die das auch haben. so schaltet ihr das ab Einstellung Bedienungshilfen Untertitel Aus und ohne Untertitel schauen Schönen Abend noch bei Joyn

LG Volker

Hallo hab mir Joyn Plus gekauft und kann in Filmen und Serien den blöden Untertitel nicht ausschalten obwohl es auf aus steht bitte macht das weg oder ich kündige Plus

Liebe Grüße 

Volker

@Weissned Danke für deine Rückmeldung! Erstmal Sorry für das Missverständnis meinerseits. 🙏🏻 Super, gib uns einfach eine kurze Rückmeldung, sobald du die Tipps ausprobiert hast. 😊

Es ist ein Android Smartphone,kein Tablet.Ich werde es Mal probieren!

Hallo @Weissned, ich konnte unserem System entnehmen, dass du uns die Infos per E-Mail zukommen lassen hast. Danke schon mal dafür. 🙏🏻 Der Einfachheit halber “verlagere” ich das Gespräch aber mal wieder hier in den Thread der Community. Erstmal ein dickes Sorry, dass es weiterhin zu diesem Problem auf deinem Android Tablet kommt. Ich würde dich bitten einmal alle Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel umzusetzen und es anschließend erneut zu testen: 

Solltest du die Untertitel weiterhin nicht ausschalten können, sende uns bitte mal die noch fehlenden Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen Daten können unsere Techniker*innen im Zweifelsfall einen Blick auf das Ganze werfen. Danke schon mal für deine Mithilfe! 🙂 Liebe Grüße, Kilian

Hey @Weissned,
tut mir sehr leid, das hört sich wirklich nicht so schön an.😕 Kannst du uns bitte noch verraten auf welchem Gerät diese Schwierigkeiten auftreten? Welche App-Version bzw. welchen Browser verwendest du? Und bei welchem Sender kannst du die Untertitel nicht ausblenden? Wir benötigen diese Infos, damit wir den Fehler besser prüfen und eine Ursache ausfindig machen können.🤗
Liebe Grüße, Sissi

Tschuldigung,ebenfalls NenAbend!

Also,wenn ich auf das Untertitelsymbol drücke,dann erscheint,so eine Auswahl,dass man unter anderem,den Deutschen Untertitel wählen kann oder diesen Ausschalten kann und genau dieser Knopf funktioniert nicht,dieser Aus Knopf,wenn ich aus drücke,wird trotzdem der Untertitel angezeigt.

‘Nabend @Weissned, ich heiße dich herzlichst in der Community willkommen und bedauere sehr, dass sich die Untertitel bei dir nicht ausblenden lassen 😕 Über welches Gerät probierst du es denn genau? Sind zufälligerweise nur bestimmte Sender davon betroffen? Wird dir die kleine Sprechblase mit der Abschaltfunktion im Player überhaupt angezeigt?
Beste Grüße, Lucas

Hallo Joyn Team,

ich habe ein Problem mit den Untertiteln.Die lassen sich noch abschalten bzw.ausschalten!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Kambodscha, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Sehr schade, dass du das so siehst. Für dich zum Hintergrund: Wir fragen die Daten des Gerätes nur ab, damit unsere Techniker*innen der Ursache einer bestimmten Fehlerquelle auf die Spur kommen können. Meist handelt es sich dabei nämlich um eine recht komplexe Analyse. Liebe Grüße, Florian 

Ist doch alles nur hin halte Taktik. Das mit der Nicht Abschaltung der Untertitel hat gefühlt jedes zweite Handy. An der App habt ihr gar nix gemacht. Immer noch das gleiche Problem mit den Untertiteln und nein ich gebe meine Konf des Handys nicht an. Dann kommt dies, dann kommt das, dann wieder die gleichen Fragen. Alles nur hin halte Taktik. Leute, lasst euch nicht verarschen und löscht die App ab. 

Hey @RobbyVR6 wir haben eine Rückmeldung von unserem Entwicklungsteam erhalten. Wir haben den Fehler aufgenommen, die Behebung wird allerdings Zeit in Anspruch nehmen, daher bitten wir dich hier um Geduld.
Liebe Grüße Jette

Doch schon, @RobbyVR6 :sweat_smile: Hier fliegen sogar einige in der Botanik herum. Allerdings entspricht wohl keines dieser Geräte den exakten Bedingungen, denen dein Smartphone zu unterliegen scheint. Ich kann dir versichern, dass wir bereits unser Entwicklungsteam eingeschaltet haben, das nun ebenfalls mit an dem Umstand herumtüftelt. Wir können es derzeit noch nicht in dem dir entstandenen Ausmaß reproduzieren, bleiben aber am Ball und melden uns schnellstmöglich mit etwaigen Updates. Versprochen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Was ich Nicht verstehe ist.

Habt ihr keine eigenen Android Handys wo ihr das testen und auch selber sehen könnt 🙈

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Tut mir leid, unser Entwickler*innen konnten den Fehler bisher nicht finden, @RobbyVR6. Das Problem ist, dass wir bisher nur einen gemeldeten Fall haben, also deinen Fall. Dadurch gestaltet sich die Suche nach der Ursache des Fehlers und die Einspielung einer Lösung als schwierig, da es mehrere Variablen gibt. Die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten tun mir aufrichtig leid.

Das Problem besteht immer noch und ist nicht weg.!

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Sorry, die Kollegen*innen fahnden noch nach der Ursache, @RobbyVR6. Tut mir leid, dass ich nicht der Postman für bessere Neuigkeiten sein kann, falls das überhaupt Neuigkeiten sind. Bitte hab’ noch etwas Geduld. Viele Grüße, Marco.

Hmm Problem immer noch nicht gefunden.?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für deine Rückmeldung, @RobbyVR6 :thumbsup_tone1:
Ich kann dich beruhigen. Deine Nachricht hat uns erreicht und die Kolleg*innen schauen sich das an. Wir geben dir Bescheid, sobald wir Neuigkeiten für dich haben. 
Viele Grüße, Melanie  

Bin auf Problem Melden gegangen.

Ich bin jetzt da auf Problem melden gegangen über der App

und habe ein Bildschirm Video von machen können und habe es abgeschickt mit ein Screenshot. Bitte um kurzes Feedback wenn ihr es bekommen habt und angesehen.

Ahoi @RobbyVR6, auch von mir ein anerkennendes “Dankeschön” für den Aufwand, den du dir da gemacht hast. Da unsere Techniker*innen es aber ganz genau wissen möchten, muss ich dich noch einmal darum bitten, über das “Hilfe”-Menü eine direkte Fehlerbild-Sendung innerhalb der App vorzunehmen. Der gute @Kilian hat diesen Vorgang ein wenig weiter oben schon beschrieben :slight_smile:  Dies enthält i.d.R. wichtige Daten, die unsere Expert*innen auslesen und -werten können. Eine externe Zusendung eines Screenshots ist damit nicht notwendig. Und keine Sorge: Die Störmeldung können wir dann einfach deinem Account zuordnen. 
Ich danke dir im Voraus für deine Zuarbeit :hugging: Die Lösung ist zum Greifen nah!
Liebe Grüße, Lucas

@RobbyVR6 Danke für deine rasche Rückmeldung und die Bereitstellung der Screenshots. :slight_smile::pray_tone1: Ich leite diese umgehend zur Prüfung an unsere Techniker*innen weiter. Sobald wir etwas hören, erfährst du es als erstes. :slight_smile:
Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. 

Kommentar hinzufügen