Vom Support beantwortet

Videos werden nicht abgespielt


Seit einer Weile kann ich keine Videos mehr auf meinem Handy durch die Joyn App sehen. Egal welches Video ich anklicke es kommt immer die Fehlermeldung das dieses Video nicht abgespielt werden kann und ich es nochmal versuchen soll. 

Ich habe mich bereits ausgeloggt und wieder angemeldet und die App auch schon zwei Mal deinstalliert aber es hat nicht geholfen.

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 5 February 2021, 12:48

Kommentar zeigen

11 Kommentare

Moin, habe das gleiche Problem. Besagte Lösungsvorschläge haben bisweilen nicht funktioniert.

Es gibt immer nur Werbung und wenn diese vorbei ist, kann das Video (egal welches) nicht wiedergegeben werden.

Weder mit WLan, noch mit mobilen Daten. App wurde neu installiert, Smartphone neu gestartet etc..

Leider existiert dieses Problem schon seit einiger Zeit bei mir.

Vielen Dank und liebe Grüße

Hallo, ich kann auch keine Videos mehr ansehen, so wie Live TV. Letzte Nutzung war vor ein paar Tagen. An- und abmelden habe ich versucht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@M. O.Herzlich willkommen in der Joyn Community.
Das klingt natürlich gar nicht gut. Schau gerne auch mal in den folgenden Artikel rein:

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt. Viele Grüße Florian

Hallo @M.H. , erstmal herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile:


Ich habe mir eben deinen Account angeschaut, und konnte grundsätzlich keinen Fehler feststellen. Er ist aktiv und bereit zur Nutzung.

 

​​​​​​Damit Joyn bei dir wieder läuft, kannst du folgende Tipps ausprobieren:
1. Starte dein Smartphone/Tablet neu
2. Stoppe deine Joyn App und öffne sie danach neu
3. Lösche die Daten deiner Joyn App und versuche den Abruf erneut
4. Teste, ob der Abruf in einem anderen Netz funktioniert (WLAN statt mobilen Daten
und andersherum)


Sollte es weiterhin nicht funktionieren, helfen uns folgende Informationen weiter:
- Gerätebezeichnung, Android- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen”)
- Funktioniert der Abruf mit einem anderen Gerät?
- Nutzt du WLAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
- Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder das Live TV (oder beides)?
- Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

 

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Hallo @Uwi 

das ist merkwürdig. Für die Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich.

Welches Smartphone nutzt du? Ist da jeweils die aktuellste Version von der Joyn App drauf?

Hat die Nutzung von Joyn normal funktioniert, bevor das Problem aufgetaucht ist?

Viele Grüße

Tom

Moin, alles gut, kann denke ich keiner was dafür🙈👍🏽Die aktuellste Version ist drauf. Habe eben die App auch noch ein weiteres Mal neu installiert um das auszuschließen. Ich nutze ein Samsung Galaxy S10 Lite mit alles aktuellen Updates.

Das letzte Mal, dass die App funktioniert hat war vor ca. einem halben Jahr. Zu dem Zeitpunkt dachte ich, dass das durch ein Update sicherlich behoben wird. Seitdem habe ich die App nicht mehr nutzen können, vorher lief aber alles einwandfrei. 

@Uwi Ein halbes Jahr ist ganz schön lange.. Da du schon einiges probiert hast, wäre noch die Frage offen, ob es bei einem anderem Netzwerk das gleiche ist? Probier es daher gern mal mit den mobilen Daten aus, oder in einem anderen WLAN falls möglich. Wenn das nicht hilft, benötigen wir die folgenden Infos, um unsere Techniker zu informieren:
- Gerätebezeichnung, Android- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen”)
- Funktioniert der Abruf mit einem anderen Gerät?
- Nutzt du WLAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
- Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder das Live TV (oder beides)?
- Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?
Wir finden sicher eine Lösung! Viele Grüße, Kenneth

Ich habe genau dasselbe Problem. Das Problem besteht eigentlich seit dem letzten Update denke ich. Manchmal habe ich Glück, dann kann auf einmal ein Video geladen werden. Aber generell ist das Problem genau dasselbe. Ist natürlich nicht schön. Ich dachte erst das liegt an meinem chromecast. Dann habe ich systematisch alles abgemeldet neu gestartet heruntergefahren und so weiter. Es hat sich nichts verändert. Es steht immer Video konnte nicht geladen werden, wenn das bei den anderen Videos auch so ist hilft der Kundenservice und da unter steht noch mal versuchen. Ich versuche es dann sehr oft noch mal und irgendwann geht es. Oder ich habe anschließend einen Hänger. Dann funktioniert in der App gar nichts. Da muss ich alles schließen. Komische Sache

Ach ja... ich nutze WLAN und mobile Daten. Und das Problem besteht vorwiegend wenn ich mir Serien anschaue. Bandbreite weiß ich nicht wo kann man das ersehen? 

@M.H. Konnten meine Tipps dir denn weiterhelfen? Oder verzeichnest du noch Probleme? Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung! :slight_smile: Viele Grüße Kilian

@RammyHallo und herzlich willkommen in unserer Community! Hier findest du viele hilfreiche Tipps:

Solltest du keine Hilfe dort finden, steht weiter unten, wie du unsere Techniker kontaktieren kannst. Wir finden sicher eine Lösung!

Kommentar hinzufügen