Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung "Hoppla, da ist etwas schiefgelaufen" auf mobilen Geräten?


Abzeichen

Die Werbung funktioniert einwandfrei und danach kommt:

 

Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen.

Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter.

Nochmals probiert und dann kommt:

Meine Internetverbindung sei schlecht..... 

Vor über einem Jahr hat es angefangen und ich habe alles gemacht, was man mir geschrieben hat. 

Zudem habe ich eine super Internetverbindung und alles andere funktioniert auch - nur Joyn nicht!!! 

Gerät neu gestartet. 

Browser und Cookies gelöscht. 

App deinstalliert und dann neu installiert. 

Etc. 

Habe es dann sein gelassen, da ich mich nicht damit den ganzen Tag beschäftigen wollte, was das Problem sein könnte und habe es sein gelassen. 

Nun hab ich es nach langer Zeit versucht und dachte, das Problem sei behoben, denn anderen ergeht es Komischer Weise auch so, aber Fehlanzeige.... Immer noch das gleiche. 

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 30 June 2023, 20:27

Kommentar zeigen

100 Kommentare

Abzeichen

Hey Lucas, 

 

Gerätename ist NVIDIA Shield K1 Tablet. 

Habe nur das Tablet und das Handy und beides geht nicht um Joyn zu schauen. 

Vodafone Kabel Phone und Internet 100. 

Betrifft Mediathek und Live TV (nur Werbung funktioniert)

Betrifft alles..…

 

Bei mir funktionieren alle Streamingdienste einwandfrei und ohne Probleme, nur Joyn nicht!!!! 

Hey @Gabby... danke für deine Rückmeldung.
Welche Android-Version ist auf deinem Tablet installiert?
Nutzt du für den Abruf auf dem Tablet unsere App oder den mobilen Browser?
 

Abzeichen

Android 7.0

Die App hat nie funktioniert und daher habe ich immer über den Browser schauen können, aber leider funktioniert das seit Tagen nicht mehr und ich werde dann aufgefordert die App zu installieren. 

@Gabby... 

erst mal kann ich dir bestätigen: Auch wenn die App scheinbar für Android 5.0 freigegeben ist, sie funktioniert nicht mal auf 6.0 (hab noch ein altes Tablet in der Schublade).

Das Problem liegt in der Entwicklung. Die Software ist zwar so gemacht, dass Sie installiert werden kann, aber viele Mechanismen, vorallem jene die für Kopierschutz sind, klappen einfach nicht vernünftig unter Android-Versionen kleiner als 9.0.

Du hast leider nicht geschrieben, welches Handy du hast? Laufen dein Tablet UND dein Handy beide auf Android 7 ?

 

Abzeichen

Das ist Bullshit, den es hat ja mal funktioniert auf meinem Tablet.

 

Ach ist das schade. Du hast scheinbar nicht mal verstanden was ich geschrieben habe.

Ich wünschte nur du würdest nicht so “ausfallend” werden. Wir versuchen dir nur zu helfen; auch wenn du es für “bullshit” hällst.

Autos fuhren damals auch mit verbleiten Benzin, jemand dachte mal Contergan wäre eine gute Medizin und die Mittagsruhe gilt auch als abgeschafft.

Zeiten ändern sich und somit auch die Technik und Entwicklung. Wenn man an so alter Technik festhält gibt es halt irgendwann Einschränkungen. Ob dieses jetzt konkret der Fall ist, wird dir nur der App-Programmierer sagen können. Ich kann dir auf jeden Fall bestätigen, dass es auf meinem alten Android auch nicht mehr läuft, mehr will ich da auch nicht mehr beisteuern.

Alleine das die App nach deiner Aussage nie funktioniert hat sollte schon zu denken geben.

 

 

 

Hey @Gabby... danke für deine Rückmeldung.
Könntest du bitte einmal deine DNS Einstellungen deines Routers überprüfen und diese gegebenenfalls abändern?
Möglicherweise liegt die Ursache in diesem Bereich.
Viele Grüße, Patrick.

Ich habe die App jetzt 1 Woche. Bisher konnte ich nichts  schauen. Es dreht sich ewig das Rädchen und dann kommt Hoppla... Ich habe eine Gute Internetverbindung und ein Samsung Tablett s6. Netflix, Amazon prime und YouTube alles ohne Probleme. 

Habe auch schon Neustart probiert hilft nichts…

 

Download 32 Mb/sund Upload 7Mb/s 

Hey @F3thrtjzbuzvz herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Funktioniert Joyn auf anderen Geräten? Bitte teste dies einmal, sofern du ein weiteres Gerät zum testen besitzt.
Kannst du den Abruf bitte über eine LAN Verbindung testen, solltest du eine WLAN Verbindung nutzen?
Viele Grüße, Patrick.

Bitte um Hilfe 

 

Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen.

Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter.”

 

Bin neu hier es ist ärgerlich das man nix anschauen kann und ich weiß nicht warum 

Hey @Löwe68 wir haben dir diesbezüglich ja bereits in einem anderen Thread geantwortet.
Schau gern dort einmal vorbei. :relaxed:
Viele Grüße, Patrick.

Habe Joyn vor 4 Tagen installiert und bestellt und konnte noch kein einziges viedeo schauen weil immer diese Fehlermeldung anzeigt was ist da los 

Diese Fehlermeldung:

Kannst du andere Videos auch nicht mehr schauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter.

 

Hey @Löwe68 herzlich willkommen in unserer Community!:sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. 
Diesbezüglich haben wir dir bereits in einem anderen Post geantwortet. :relaxed:  
Viele Grüße, Patrick.

Der Stream über das Handy funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr, ist hier etwas bekannt zu diesem Problem und wie kann man es beheben!? 

Aloha @Pierre 84, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen ✌️ Vorab eine Entwarnung: Eine allgemeine Störung lässt sich im Bezug auf die von dir genannte Geräte-Gruppe derzeit nicht erkennen. Dennoch höchst ärgerlich, dass du von derartigen Scherereien heimgesucht wirst. Tut mir leid 😕 Wie äußert sich dieser Schluckauf denn genau? Erhältst du z.B. eine bestimmte Fehlermeldung oder einen ewigen Ladekreis? Zeichnen sich bereits bestimmte Inhalte oder Sender ab, die im Speziellen betroffen sind? Zuallererst empfehle ich immer gern den Neustart des Gerätes sowie die anschließende Neu-Installation der Joyn App. Oft ergibt sich daraus schon eine gewisse Verbesserung 🙂
Liebe Grüße, Lucas

@LucasS die Werbung im Vorfeld zum Stream läuft, danach sehe ich aber nur noch den "Ladekreis" und es heißt meine Internetverbindung wäre zu schlecht.

 

Aber ich sonst alles nutzen wofür ich W-Lan brauche, nur nicht mehr streamen in der App. 

Hallo @Pierre 84, danke für deine Rückmeldung. Das klingt natürlich blöd. Nochmal Sorry für die Umstände!
Hast du denn schon, wie von meinem Kollegen @LucasS empfohlen, einen Geräte-Neustart und die Neuinstallation der App vorgenommen? 
Ich würde dir empfehlen unabhängig davon auch mal einen Router-Reset durchzuführen. Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. 
Dies hilft meistens schon weiter. Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Hallo mein joyn funktioniert auf dem Smartphone nicht. Egal ob WLAN oder mobile Daten. Es wird weder live TV noch abrufbar Serien/Filme geladen. Über die Konsole funktioniert alles einwandfrei. Wie kann ich das lösen? 

Moin @Sharon1608, sei herzlich in der Community willkommen ✌ Bitte wundere dich nicht, dass ich dich in diesen Thread verlegt habe. Hier sammeln wir allerlei Anfragen zur oben angegebenen Thematik. Natürlich ist es sehr ärgerlich, wenn der Abruf über dein Smartphone nicht so recht funktionieren mag 😕 Erhältst du denn eine bestimmte Fehlermeldung oder eine andere, beschreibbare Äußerung der dir entstandenen Schwierigkeiten? Hast du bereits getestet, ob die Neu-Installation der Joyn App weiterhilft?
Liebe Grüße, Lucas

Moin @Sharon1608, sei herzlich in der Community willkommen ✌ Bitte wundere dich nicht, dass ich dich in diesen Thread verlegt habe. Hier sammeln wir allerlei Anfragen zur oben angegebenen Thematik. Natürlich ist es sehr ärgerlich, wenn der Abruf über dein Smartphone nicht so recht funktionieren mag 😕 Erhältst du denn eine bestimmte Fehlermeldung oder eine andere, beschreibbare Äußerung der dir entstandenen Schwierigkeiten? Hast du bereits getestet, ob die Neu-Installation der Joyn App weiterhilft?
Liebe Grüße, Lucas

Ich habe die App mehrmals neu installiert, das Smartphone und den Router neu gestartet.

Es passiert nichts.

Es wird mir kein Fehlercode angezeigt.. Es versucht zu laden und irgendwann hab ich die Option es nochmal zu versuchen. 

Hm, verstehe 🤔 Tut mir sehr leid, dass noch kein Tipp sonderlich hilfreich gewesen ist. Da lassen wir also besser mal unsere Techniker*innen drüberschauen. Wäre famos, würdest du mir dafür noch die folgenden Daten ergänzen:

  • Gerätemodell, Android- oder iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

  • Nutzt du eine verkabelte oder drahtlose Verbindung zu deinem Router? Hast du bereits das jeweils Andere sowie mobile Daten getestet?

  • Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Dies kannst du z.B. unter speedtest.net einsehen

  • Sind nur bestimmte Inhalte bzw. Sender betroffen?

Hm, verstehe 🤔 Tut mir sehr leid, dass noch kein Tipp sonderlich hilfreich gewesen ist. Da lassen wir also besser mal unsere Techniker*innen drüberschauen. Wäre famos, würdest du mir dafür noch die folgenden Daten ergänzen:

  • Gerätemodell, Android- oder iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

  • Nutzt du eine verkabelte oder drahtlose Verbindung zu deinem Router? Hast du bereits das jeweils Andere sowie mobile Daten getestet?

  • Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Dies kannst du z.B. unter speedtest.net einsehen

  • Sind nur bestimmte Inhalte bzw. Sender betroffen?

Ich hab ein Huawei P30 pro mit Android, App Version 5.4.0.0 bei Joyn, mobile Daten habe ich auch schon probiert, ich lade mit durchschnittlich 450 MBit, es ist sowohl der Live TV Bereich als auch die Mediathek betroffen. 

Ich hab auch schon im System die Cache gelöscht inklusive die gespeicherten Daten der App. Neu installiert ect... 

 

Prima, hab’ vielen Dank 🙂 Ich habe die Details umgehend an unsere Technikabteilung weitergereicht. Wir melden uns hier alsbald mit einem Lösungsansatz zurück!

Kommentar hinzufügen