Frage

Was tun bei der Fehlermeldung "Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen" auf mobilen Geräten?


Die Werbung funktioniert einwandfrei und danach kommt:

 

Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen.

Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter.

Nochmals probiert und dann kommt:

Meine Internetverbindung sei schlecht..... 

Vor über einem Jahr hat es angefangen und ich habe alles gemacht, was man mir geschrieben hat. 

Zudem habe ich eine super Internetverbindung und alles andere funktioniert auch - nur Joyn nicht!!! 

Gerät neu gestartet. 

Browser und Cookies gelöscht. 

App deinstalliert und dann neu installiert. 

Etc. 

Habe es dann sein gelassen, da ich mich nicht damit den ganzen Tag beschäftigen wollte, was das Problem sein könnte und habe es sein gelassen. 

Nun hab ich es nach langer Zeit versucht und dachte, das Problem sei behoben, denn anderen ergeht es Komischer Weise auch so, aber Fehlanzeige.... Immer noch das gleiche. 


82 Kommentare

Hallöle @Streamer über die App, da lob’ ich mir deinen bisherigen Einfallsreichtum bei der Fehlersuche und -behebung. Schade aber, dass Letztere noch keine Früchte trug 😕 Ich heiße dich dennoch herzlichst in der Community willkommen und bleibe unerschütterlich optimistisch, was die baldige Lösungsfindung anbelangt 😊 Am effektivsten geht das eigentlich immer mit einer ausgiebigen Informationssammlung vonstatten, die dann durch die bedachten Finger unserer Expert*innen wandert. Dafür wäre noch Folgendes von großem Interesse:

  • Wie äußert sich das Fehlerbild? Erhältst du eine Meldung, entsteht ein Ladekreis oder läuft z.B. nur der Ton? Bitte beschreibe diesen Punkt möglichst genau

  • Die Android-- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Klappt es über die mobilen Daten?

  • Welche Bandbreite steht dir im WLAN zur Verfügung? Dies ist u.a. via speedtest.net feststellbar

  • Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Beste Grüße, Lucas

Ich kann seit ein paar Stunden keine Videos über die App schauen. Habe mein WLAN aus und an gemacht, die app deinstallieren und wieder installiert trotzdem gar nichts. Ich verstehe nicht warum. Was kann ich noch machen? 

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@Sharon1608 Danke dir für die schnelle Antwort. Welche Android-Version ist denn aktuell auf deinem Smartphone installiert. Ist diese eventuell modifiziert? Vielen Dank für deine Mithilfe. 

Hi @Sharon1608, vielen Dank für deine Rückmeldung. Merkwürdig, dass die aktuelle Appversion auf deinem Gerät nicht angeboten wird. Hast du denn die Play Store-App einmal aktualisiert? Eventuell hilft auch ein Neustart des Gerätes, teste dies bitte aus. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Uff... Ich habe die neuste Version des Play store's

Version 30.5.16-21 [0] [PR] 447062287.

 

Ich habe schon mehrmals versucht die App zu aktualisieren genauso wie den store. Smartphone neu gestartet ect. 

Schade. Danke für sie Mühen 

Benutzerebene 6
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Hi @Sharon1608, vielen Dank für deine Rückmeldung. Merkwürdig, dass die aktuelle Appversion auf deinem Gerät nicht angeboten wird. Hast du denn die Play Store-App einmal aktualisiert? Eventuell hilft auch ein Neustart des Gerätes, teste dies bitte aus. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo @Sharon1608, vielen Dank für deine Geduld. Soeben haben sich unsere Techniker*innen zurückgemeldet. Sie informierten uns, dass eine neue App-Version herausgebracht wurde. Hierbei handelt es sich um die Version 5.45.0. Magst du bitte kurz unsere App aktualisieren und es dann nochmals probieren? Viele Grüße, Marco. 

Hallo danke für die Rückmeldung, aber ich kann keine Version 5.45.0 finden bzw bietet mir der Play store nur die version 5.40.0 an. 

Benutzerebene 6
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Hallo @Sharon1608, vielen Dank für deine Geduld. Soeben haben sich unsere Techniker*innen zurückgemeldet. Sie informierten uns, dass eine neue App-Version herausgebracht wurde. Hierbei handelt es sich um die Version 5.45.0. Magst du bitte kurz unsere App aktualisieren und es dann nochmals probieren? Viele Grüße, Marco. 

Prima, hab’ vielen Dank 🙂 Ich habe die Details umgehend an unsere Technikabteilung weitergereicht. Wir melden uns hier alsbald mit einem Lösungsansatz zurück!

Hm, verstehe 🤔 Tut mir sehr leid, dass noch kein Tipp sonderlich hilfreich gewesen ist. Da lassen wir also besser mal unsere Techniker*innen drüberschauen. Wäre famos, würdest du mir dafür noch die folgenden Daten ergänzen:

  • Gerätemodell, Android- oder iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

  • Nutzt du eine verkabelte oder drahtlose Verbindung zu deinem Router? Hast du bereits das jeweils Andere sowie mobile Daten getestet?

  • Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Dies kannst du z.B. unter speedtest.net einsehen

  • Sind nur bestimmte Inhalte bzw. Sender betroffen?

Ich hab ein Huawei P30 pro mit Android, App Version 5.4.0.0 bei Joyn, mobile Daten habe ich auch schon probiert, ich lade mit durchschnittlich 450 MBit, es ist sowohl der Live TV Bereich als auch die Mediathek betroffen. 

Ich hab auch schon im System die Cache gelöscht inklusive die gespeicherten Daten der App. Neu installiert ect... 

 

Hm, verstehe 🤔 Tut mir sehr leid, dass noch kein Tipp sonderlich hilfreich gewesen ist. Da lassen wir also besser mal unsere Techniker*innen drüberschauen. Wäre famos, würdest du mir dafür noch die folgenden Daten ergänzen:

  • Gerätemodell, Android- oder iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

  • Nutzt du eine verkabelte oder drahtlose Verbindung zu deinem Router? Hast du bereits das jeweils Andere sowie mobile Daten getestet?

  • Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Dies kannst du z.B. unter speedtest.net einsehen

  • Sind nur bestimmte Inhalte bzw. Sender betroffen?

Moin @Sharon1608, sei herzlich in der Community willkommen ✌ Bitte wundere dich nicht, dass ich dich in diesen Thread verlegt habe. Hier sammeln wir allerlei Anfragen zur oben angegebenen Thematik. Natürlich ist es sehr ärgerlich, wenn der Abruf über dein Smartphone nicht so recht funktionieren mag 😕 Erhältst du denn eine bestimmte Fehlermeldung oder eine andere, beschreibbare Äußerung der dir entstandenen Schwierigkeiten? Hast du bereits getestet, ob die Neu-Installation der Joyn App weiterhilft?
Liebe Grüße, Lucas

Ich habe die App mehrmals neu installiert, das Smartphone und den Router neu gestartet.

Es passiert nichts.

Es wird mir kein Fehlercode angezeigt.. Es versucht zu laden und irgendwann hab ich die Option es nochmal zu versuchen. 

Moin @Sharon1608, sei herzlich in der Community willkommen ✌ Bitte wundere dich nicht, dass ich dich in diesen Thread verlegt habe. Hier sammeln wir allerlei Anfragen zur oben angegebenen Thematik. Natürlich ist es sehr ärgerlich, wenn der Abruf über dein Smartphone nicht so recht funktionieren mag 😕 Erhältst du denn eine bestimmte Fehlermeldung oder eine andere, beschreibbare Äußerung der dir entstandenen Schwierigkeiten? Hast du bereits getestet, ob die Neu-Installation der Joyn App weiterhilft?
Liebe Grüße, Lucas

Hallo mein joyn funktioniert auf dem Smartphone nicht. Egal ob WLAN oder mobile Daten. Es wird weder live TV noch abrufbar Serien/Filme geladen. Über die Konsole funktioniert alles einwandfrei. Wie kann ich das lösen? 

Hallo @Pierre 84, danke für deine Rückmeldung. Das klingt natürlich blöd. Nochmal Sorry für die Umstände!
Hast du denn schon, wie von meinem Kollegen @LucasS empfohlen, einen Geräte-Neustart und die Neuinstallation der App vorgenommen? 
Ich würde dir empfehlen unabhängig davon auch mal einen Router-Reset durchzuführen. Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. 
Dies hilft meistens schon weiter. Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

@LucasS die Werbung im Vorfeld zum Stream läuft, danach sehe ich aber nur noch den "Ladekreis" und es heißt meine Internetverbindung wäre zu schlecht.

 

Aber ich sonst alles nutzen wofür ich W-Lan brauche, nur nicht mehr streamen in der App. 

Aloha @Pierre 84, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen ✌️ Vorab eine Entwarnung: Eine allgemeine Störung lässt sich im Bezug auf die von dir genannte Geräte-Gruppe derzeit nicht erkennen. Dennoch höchst ärgerlich, dass du von derartigen Scherereien heimgesucht wirst. Tut mir leid 😕 Wie äußert sich dieser Schluckauf denn genau? Erhältst du z.B. eine bestimmte Fehlermeldung oder einen ewigen Ladekreis? Zeichnen sich bereits bestimmte Inhalte oder Sender ab, die im Speziellen betroffen sind? Zuallererst empfehle ich immer gern den Neustart des Gerätes sowie die anschließende Neu-Installation der Joyn App. Oft ergibt sich daraus schon eine gewisse Verbesserung 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Der Stream über das Handy funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr, ist hier etwas bekannt zu diesem Problem und wie kann man es beheben!? 

Hey @Löwe68 herzlich willkommen in unserer Community!:sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. 
Diesbezüglich haben wir dir bereits in einem anderen Post geantwortet. :relaxed:  
Viele Grüße, Patrick.

Habe Joyn vor 4 Tagen installiert und bestellt und konnte noch kein einziges viedeo schauen weil immer diese Fehlermeldung anzeigt was ist da los 

Diese Fehlermeldung:

Kannst du andere Videos auch nicht mehr schauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter.

 

Hey @Löwe68 wir haben dir diesbezüglich ja bereits in einem anderen Thread geantwortet.
Schau gern dort einmal vorbei. :relaxed:
Viele Grüße, Patrick.

Bitte um Hilfe 

 

Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen.

Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter.”

 

Bin neu hier es ist ärgerlich das man nix anschauen kann und ich weiß nicht warum 

Hey @F3thrtjzbuzvz herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Funktioniert Joyn auf anderen Geräten? Bitte teste dies einmal, sofern du ein weiteres Gerät zum testen besitzt.
Kannst du den Abruf bitte über eine LAN Verbindung testen, solltest du eine WLAN Verbindung nutzen?
Viele Grüße, Patrick.

Download 32 Mb/sund Upload 7Mb/s 

Habe auch schon Neustart probiert hilft nichts…

 

Ich habe die App jetzt 1 Woche. Bisher konnte ich nichts  schauen. Es dreht sich ewig das Rädchen und dann kommt Hoppla... Ich habe eine Gute Internetverbindung und ein Samsung Tablett s6. Netflix, Amazon prime und YouTube alles ohne Probleme. 

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