Frage

Was tun bei der Fehlermeldung "Hoppla, da ist etwas schiefgelaufen" auf mobilen Geräten?



Ersten Beitrag anzeigen

96 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Sharon1608, vielen Dank für deine Geduld. Soeben haben sich unsere Techniker*innen zurückgemeldet. Sie informierten uns, dass eine neue App-Version herausgebracht wurde. Hierbei handelt es sich um die Version 5.45.0. Magst du bitte kurz unsere App aktualisieren und es dann nochmals probieren? Viele Grüße, Marco. 

Hallo @Sharon1608, vielen Dank für deine Geduld. Soeben haben sich unsere Techniker*innen zurückgemeldet. Sie informierten uns, dass eine neue App-Version herausgebracht wurde. Hierbei handelt es sich um die Version 5.45.0. Magst du bitte kurz unsere App aktualisieren und es dann nochmals probieren? Viele Grüße, Marco. 

Hallo danke für die Rückmeldung, aber ich kann keine Version 5.45.0 finden bzw bietet mir der Play store nur die version 5.40.0 an. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Sharon1608, vielen Dank für deine Rückmeldung. Merkwürdig, dass die aktuelle Appversion auf deinem Gerät nicht angeboten wird. Hast du denn die Play Store-App einmal aktualisiert? Eventuell hilft auch ein Neustart des Gerätes, teste dies bitte aus. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hi @Sharon1608, vielen Dank für deine Rückmeldung. Merkwürdig, dass die aktuelle Appversion auf deinem Gerät nicht angeboten wird. Hast du denn die Play Store-App einmal aktualisiert? Eventuell hilft auch ein Neustart des Gerätes, teste dies bitte aus. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Uff... Ich habe die neuste Version des Play store's

Version 30.5.16-21 [0] [pr] 447062287.

 

Ich habe schon mehrmals versucht die App zu aktualisieren genauso wie den store. Smartphone neu gestartet ect. 

Schade. Danke für sie Mühen 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Sharon1608 Danke dir für die schnelle Antwort. Welche Android-Version ist denn aktuell auf deinem Smartphone installiert. Ist diese eventuell modifiziert? Vielen Dank für deine Mithilfe. 

Ich kann seit ein paar Stunden keine Videos über die App schauen. Habe mein WLAN aus und an gemacht, die app deinstallieren und wieder installiert trotzdem gar nichts. Ich verstehe nicht warum. Was kann ich noch machen? 

Hallöle @Streamer über die App, da lob’ ich mir deinen bisherigen Einfallsreichtum bei der Fehlersuche und -behebung. Schade aber, dass Letztere noch keine Früchte trug 😕 Ich heiße dich dennoch herzlichst in der Community willkommen und bleibe unerschütterlich optimistisch, was die baldige Lösungsfindung anbelangt 😊 Am effektivsten geht das eigentlich immer mit einer ausgiebigen Informationssammlung vonstatten, die dann durch die bedachten Finger unserer Expert*innen wandert. Dafür wäre noch Folgendes von großem Interesse:

  • Wie äußert sich das Fehlerbild? Erhältst du eine Meldung, entsteht ein Ladekreis oder läuft z.B. nur der Ton? Bitte beschreibe diesen Punkt möglichst genau

  • Die Android-- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Klappt es über die mobilen Daten?

  • Welche Bandbreite steht dir im WLAN zur Verfügung? Dies ist u.a. via speedtest.net feststellbar

  • Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Beste Grüße, Lucas

Auf meinen Tablet konnte ich bis vorgestern noch Videos über Joyn App abspielen und seit gestern geht das nicht mehr,da wird nur Hoppla das Video kann nicht abgespielt werden angezeigt. Cache habe ich bereits geleert und App neu installiert ,dennoch funktioniert es nicht. Ich habe ein Meberry Tablet Android 11.

Ahoi-hoi @Blackmoon, ich heiße dich allerherzlichst in der Community willkommen und hoffe, dass du uns die dir entstandenen Komplikationen nachsehen kannst 🙏 Ein ähnliches Fehlerbild eröffnete sich uns zurzeit nicht, daher kann ich dazu raten, das Gerät sowie den beteiligten Router einmal vollständig neu zu starten. Interessant wäre auch, ob es denn über die Nutzung der mobilen Daten anders aussieht und etwaige Zweit- oder Dritt-Geräte ebenfalls betroffen sind. Außerdem sprachst du von “Videos”, nicht wahr? Läuft Kanäle des LiveTVs soweit also rund? Tritt es eventuell nur bei bestimmten Inhalte der Mediathek auf? Falls ja, bei welchen?
Beste Grüße, Lucas

Hallo Lucas,

 

Live kann ich von der App schauen,bin mittlerweile im anderen WLAN Netz unterwegs,zurück liegende Sendungen kann ich nach wie vor nicht ansehen.Trucker Babes und Dating ohne Greznzen mehr schaue ich nicht.

Huhu @Blackmoon, schade, dass es weiterhin nicht funktioniert.😥 Kannst du bitte generell einen anderen Inhalt testen? Einfach nur, damit wir wissen, ob andere Inhalte anzuschauen gehen oder ob es auch dort Probleme gibt. Welche App-Version hast du derzeit installiert? Bitte erzwinge einen Stopp der App und lösche auch die App-Daten.
Liebe Grüße, Jette 

Auch die anderen Inhalte funktionieren nicht mit Hoppla da ist was schief gelaufen.

Version 5.46

Hey @Blackmoon, danke für deine Rückmeldung und die Infos! Es tut mir leid, dass der Fehler weiterhin besteht. 😥
Die aktuelle App Version für mobile Android Geräte ist tatsächlich 5.46.1. Kannst du mal schauen ob unter Umständen eine Update für deine App zur Verfügung steht? 
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Es gibt kein weiteres Update. Der Fehler bleibt noch bestehen

@Blackmoon Danke dir für deine Rückmeldung! Das ist natürlich blöd. In diesem Fall bitte ich dich uns einmal die noch fehlenden Infos zukommen zu lassen, welche am Ende des folgenden Artikels abgefragt werden: 

Mit diesen Infos können dann unsere Expert*innen einen Blick auf das Ganze werfen. Ich danke dir schon mal ganz herzlich für deine Mithilfe! 

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

  • 5.46

  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web

  • Ich nutze nur die Joyn App, über Browser bekomme ich gar kein Bild. Tv besitze ich nicht.

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Beim Handy funktioniert die App auch nicht.

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

  • WLAn 50000

  • Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?

  • Dokumentationen,Filme und Serien

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

  • Mehrere

  •  

Hab’ allerbesten Dank für das sicherlich nicht unmüßige Zusammentragen der Daten, @Blackmoon 🙏 Unser Technikteam eilt zur eingehenderen Prüfung und meldet sich so schnell wie möglich bzgl. eines Lösungsvorschlages wieder hier 🙂

Die erste Doku kann ich auf der App wieder ansehen

Oh, tatsächlich? Das klingt doch gar nicht mal so übel, @Blackmoon. Wonach ich eben vergas, mich zu erkundigen: Wie genau äußert sich das Fehlerbild denn eigentlich auf dem ebenfalls betroffenen Zweit-Gerät (Mobiltelefon), wenn ich fragen darf?

@Blackmoon Wir haben inzwischen schon die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. 🙂
Tatsächlich konnten meine Kolleg*innen den Fehler auf Anhieb nicht reproduzieren. Daher benötigen wir für die Analyse deines Fehlerbildes unbedingt noch weitere Informationen: 
Hast du schon einmal getestet, ob der Abruf auf deinem Gerät möglich ist, wenn du ein anderes WLAN-Netzwerk oder mobile Daten verwendest?
Es wäre super, wenn du beim nächsten mal wenn der Fehler auftritt einen Test deiner verfügbaren Bandbreite vornehmen würdest. Hierzu reicht es schon “Speedtest” in die gängigen Online-Suchmaschinen einzugeben. 
Tritt der Fehler außerdem ganztägig auf, oder ist dir ein Zusammenhang zur Uhr- oder Tageszeit aufgefallen? Prüfe zusätzlich bitte mal ob für dein Gerät schon das Update auf App-Version 5.47.0 zur Verfügung steht. 
Danke für deine Mühen! 🙏🏻

Kommentar hinzufügen