Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung "Hoppla, da ist etwas schiefgelaufen" auf mobilen Geräten?


Abzeichen

Die Werbung funktioniert einwandfrei und danach kommt:

 

Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen.

Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter.

Nochmals probiert und dann kommt:

Meine Internetverbindung sei schlecht..... 

Vor über einem Jahr hat es angefangen und ich habe alles gemacht, was man mir geschrieben hat. 

Zudem habe ich eine super Internetverbindung und alles andere funktioniert auch - nur Joyn nicht!!! 

Gerät neu gestartet. 

Browser und Cookies gelöscht. 

App deinstalliert und dann neu installiert. 

Etc. 

Habe es dann sein gelassen, da ich mich nicht damit den ganzen Tag beschäftigen wollte, was das Problem sein könnte und habe es sein gelassen. 

Nun hab ich es nach langer Zeit versucht und dachte, das Problem sei behoben, denn anderen ergeht es Komischer Weise auch so, aber Fehlanzeige.... Immer noch das gleiche. 

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 30 June 2023, 20:27

Kommentar zeigen

100 Kommentare

Hallo,

es lässt sich kein Film/keine Serie mehr starten.

Es wird direkt diese Meldung angezeigt. Ich nutze meinen Laptop und den Internet-Browser Chrome. 

Edge wurde bereits ausprobiert, gleiches Problem.

Was kann ich tun?

Danke

Hallo,

es lässt sich kein Film/keine Serie mehr starten.

Es wird direkt diese Meldung angezeigt. Ich nutze meinen Laptop und den Internet-Browser Chrome. 

Edge wurde bereits ausprobiert, gleiches Problem.

Was kann ich tun?

Danke

Selbes Problem

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @tiggerlein und @jh66  ! :hand_splayed:

Komisch :thinking: Bei mir läuft alles super. :grimacing:

Seit wann habt ihr das Joyn Plus+ Abo? Falls Ihr das Abo kürzlich abgeschlossen habt, müsst Ihr es noch über eine Bestätigungsmail verifizieren. :wink:

Hallo @mrrtr28 ,

hatte das Abo in der Vergangenheit schonmal, hab es jetzt reaktiviert und auch die Bestätigungmail bestätigt. Die Fehler-Meldung erhalte ich seit gestern Abend.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @mrrtr28 ,

hatte das Abo in der Vergangenheit schonmal, hab es jetzt reaktiviert und auch die Bestätigungmail bestätigt. Die Fehler-Meldung erhalte ich seit gestern Abend.

@tiggerlein

Waren die Zugangsdaten im Browser gespeichert bzw. warst du schon angemeldet? Manchmal hilft sich einmal abzumelden und danach nochmals anzumelden. Ferner kann auch das Löschen von Cookies und Caches, die mit joyn.de verbunden sind, helfen.

Hallo @mrrtr28 ,

neu anmelden hatte ich schon versucht. Hab jetzt alle Cookies und Caches gelöscht und es erneut versucht. Das Problem besteht aber weiterhin.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @tiggerlein und @jh66 , schön, dass ihr beide mit an Board seid. :wave:

Das der Abruf nicht funktioniert, ist äußerst ungünstig.

Haben denn die Tipps vom @mrrtr28 geholfen, sprich einmal aus und wieder einloggen, Cache und Cookies löschen? Habt Ihr ggf. auch den Abruf auf einem anderen Gerät getestet?

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Hallo @Robert ,

die Tipps von @mrrtr28 haben bisher leider nicht geholfen; habe dies auch bei meinem anderen Browser angewandt.

Auf dem Smartphone hab ich es über die App versucht, diese öffnet sich jedoch nicht, und auch über den Browser. Das Problem besteht auch hier.

Lieben Gruß

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Robert ,

die Tipps von @mrrtr28 haben bisher leider nicht geholfen; habe dies auch bei meinem anderen Browser angewandt.

Auf dem Smartphone hab ich es über die App versucht, diese öffnet sich jedoch nicht, und auch über den Browser. Das Problem besteht auch hier.

Lieben Gruß

 

@tiggerlein

Schade :confused:  Das ist ja sehr seltsam :hushed::thinking:

Mein Vorschlag für das Smartphone: Deinstallieren und Neuinstallation der App?:grimacing:

Vielleicht kann auch ein Neustart deines Routers helfen, da es auf allen möglichen Geräten bei dir nicht funktioniert. :thinking:

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Robert ,

die Tipps von @mrrtr28 haben bisher leider nicht geholfen; habe dies auch bei meinem anderen Browser angewandt.

Auf dem Smartphone hab ich es über die App versucht, diese öffnet sich jedoch nicht, und auch über den Browser. Das Problem besteht auch hier.

Lieben Gruß

 

@tiggerlein , das ist natürlich sehr ärgerlich. Ich habe dir mal eine PN zukommen lassen, um noch einige Informationen einzuholen. Schau doch gleich mal in dein Community-Postfach nach. :wink:

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Hallo,

@mrrtr28 der Router war die Ursache, hab ihn neugestartet, jetzt tut es wieder. Dankeschön

Das ich darauf nicht selbst gekommen bin.

@Robert 

Danke, aber es war wohl tatsächlich mein Router, der Probleme machte.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @tiggerlein ! :hand_splayed:

Super, dass es wieder funktioniert. :call_me: „Auch eine schwere Tür hat nur einen kleinen Schlüssel nötig.“ :raised_hands:

Und keine Ursache :smile:  Dafür ist diese Joyn-Community da! :wink:

Ich wünsche dir nun viel Spaß auf Joyn! :thumbsup::sunglasses:

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @tiggerlein!
Manchmal denkt man selbst an die einfachsten Sachen nicht. Wie heißt es doch: Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen, nicht wahr? :wink:
Super jedenfalls, dass es nun klappt. Ich wünsche dir ebenfalls ganz viel Spaß!
Viele Grüße
Melanie

ich weiß nicht was ich machen soll es wird immer das angezeigt 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi und herzlich Willkommen in unserer Community, @janaaaaaaaa.
Hast du schon unsere Tipps bei technischen Schwierigkeiten entdeckt und ausprobiert?

 Viele Grüße, Melanie

Egal welche Sendung, Film oder live tv, nichts lässt sich ab Spielen. Ständig  erscheint die Meldung: hoppla! Da ist etwas schief gelaufen.  

 

 

Same here und ja, auch mit der Berücksichtigung der Tipps passiert nichts. Euer Forum ist mittlerweile auch voll mit Benachrichtigungen zu dem Thema....

Same here! 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @WutzV und @Alagare. Super, dass ihr hier seid.
Bitte wundere dich nicht, Alagare. Damit wir nicht über Kreuz schreiben, habe ich deine beiden Kommentare in diesem Thread hier zusammengefasst. 
Es ist natürlich schade, dass dir unsere Tipp nicht weiterhelfen konnten. Wenn du ein bisschen nach unten scrollst, findest du die Datenabfrage. Also welche Infos wir benötigen, um uns das Fehlerbild genauer anschauen zu können. Bitte gehe diese einmal durch und teile uns die Infos mit. Hier ist noch einmal der Link zum Artikel: 

 Dich, WutzV, bitte ich zunächst einmal die Tipps aus dem FAQ-Artikel durchzugehen. Sollte das nicht helfen, gehe bitte ebenfalls die Datenabfrage durch, welche du findest, wenn du im Artikel ein bisschen nach unten scrollst. 
Viele Grüße, Melanie
PS: Der Titel des Threads wurde in die Fehlermeldung umgeändert, damit man leichter erkennt, worum es geht. 
EDIT: Thread noch in den Bereich Funktionen und Bedienung verschoben. 

Benutzerebene 3
Abzeichen

Anmeldung sauber durchgelaufen mit E-Mail Bestätigung, zuvor hatte ich auch die Fehlermeldung.

Leider kann ich mit Hilfe der Support Seite noch nichts verändern. Weder im WLAN noch über mobile Daten. Einzig die Werbung funktioniert.

 

Huawei Mate 20 pro

Android 11

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die Rückmeldung, @Alagare. Schade, dass es weder über WLAN, noch über die mobilen Daten klappt. Du meintest, dass nur die Werbung funktioniert. Geh ich daher richtig in der Annahme, dass sowohl die Mediathek als auch das Live TV betroffen sind? Kannst du mir noch verraten, welche App-Version du nutzt?
 

Beim live TV tritt es ebenso auf. Es handelt sich um die Version, die aktuell vom Playstore bereitgestellt wird. Updates werden nicht angezeigt. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die fixe Rückmeldung, @Alagare. Ich habe mir in der Zwischenzeit auch deinen Account angesehen. Deine E-Mail-Adresse hast du schon bestätigt. Darin liegt’s also schon einmal nicht. Ich gebe die Infos direkt mal an unsere Fachabteilung weiter. Sobald es Neuigkeiten gibt, geben wir dir Bescheid.  

@Alagare Wir möchten gern ein wenig mehr nachforschen und benötigen dazu noch weitere Infos. Sendes uns bitte einmal ein Bild der Fehlermeldung. Des Weiteren hilft uns auch ein Screenshot von der DRM Info App weiter. Diese kannst du kostenfrei im GooglePlay Store laden. Hat der Abruf vorher schon einmal bei dir funktioniert? Falls ja, wann hat es das letzte geklappt? Kannst du es auch noch einmal mit einem anderen Gerät gegentesten? Viele Grüße, Kenneth

Kommentar hinzufügen