Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung "Hoppla, da ist etwas schiefgelaufen" auf mobilen Geräten?


Abzeichen

Die Werbung funktioniert einwandfrei und danach kommt:

 

Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen.

Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter.

Nochmals probiert und dann kommt:

Meine Internetverbindung sei schlecht..... 

Vor über einem Jahr hat es angefangen und ich habe alles gemacht, was man mir geschrieben hat. 

Zudem habe ich eine super Internetverbindung und alles andere funktioniert auch - nur Joyn nicht!!! 

Gerät neu gestartet. 

Browser und Cookies gelöscht. 

App deinstalliert und dann neu installiert. 

Etc. 

Habe es dann sein gelassen, da ich mich nicht damit den ganzen Tag beschäftigen wollte, was das Problem sein könnte und habe es sein gelassen. 

Nun hab ich es nach langer Zeit versucht und dachte, das Problem sei behoben, denn anderen ergeht es Komischer Weise auch so, aber Fehlanzeige.... Immer noch das gleiche. 

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 30 June 2023, 20:27

Kommentar zeigen

100 Kommentare

Eine Neuinstallation der App hat heute die Funktionalität wieder hergestellt. Thx for Support. 

Hey @Alagare super, dass das es nun funktioniert!
Viel Spaß auf Joyn.:nerd:

Auf meinem Android Tablet mit Android 7.0 und der App Version 5.24.0 kann ich keine Inhalte mehr streamen. Nach kurzer Zeit, spätestens aber nach dem Vor- oder Zurückspülen, bekomme ich die Meldung "Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter."

Also bitte Kundenservice. Hier geht gar nichts mehr...

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Hsidosjsiwisheusis Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. :relaxed:
Bitte entschuldige die Umstände. Schau gerne mal in den folgenden Artikel rein:

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt.  
Liebe Grüße, Florian

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Hsidosjsiwisheusis, ich habe eine erste Rückmeldung unserer Fachabteilung für dich. Aktuell wird an dem Update zur Version 5.25.1 gearbeitet. Sobald die neue App-Version bei dir verfügbar ist, teste den Abruf bitte erneut und gib uns eine Rückmeldung, ob es anschließend wieder geklappt hat. Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Hsidosjsiwisheusis, konntest du denn Abruf inzwischen noch einmal ausprobieren? 

Hallo,

Hoppla da ist etwas schief gelaufen nervt nurnoch. Man zahlt Geld für eine nicht funktionierende Leistung. Sucht man Hilfe kommt die Standart Antwort. Schau doch mal in FAQ.

Gibt es auch eine richtige Lösung / Hilfeunterstützung hier. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen bei uns in der Community, @Nick1981. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:
Es ist natürlich ärgerlich, dass die Fehlermeldung erscheint. Dein Account sieht jedenfalls in Ordnung aus. Da du die FAQs schon durchgegangen bist, hast du sicher unseren Artikel mit Tipps entdeckt, oder?

Du findest in dem Artikel unterhalb der Tipps auch eine Liste mit Infos, die wir benötigen, damit wir uns die Schwierigkeiten genauer anschauen können. Gehe bitte am besten einmal diese Liste durch, wenn du die Tipps schon ausprobiert hast. 
Viele Grüße, Melanie  

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Nick1981, ​wie ich sehe, wurde hier noch keine Lösung markiert. Benötigst du noch Unterstützung, oder konnten dir die Tipps von @Melanie weiterhelfen?
Liebe Grüße, Florian

Hallo Florian und Melanie,

Leider haben mir die Tipps bis dato nicht weitergeholfen. Habe alles ausprobiert.

Nach wie vor starten die Serien/ Filme nach 5-8 mal Neustart. 

Liebe Grüße Nicole 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Nick1981, schade, dass du weiterhin Schwierigkeiten hast. Wir möchten uns das gern genauer anschauen. Bitte lasse uns dazu weitere Infos zu deinem Gerät zukommen :pray_tone1:. Orientiere dich dabei gern an der Liste unserer Datenabfrage, die du im zuvor verlinkten FAQ-Artikel unterhalb der Tipps findest.   

Das Problem hab ich auch nur noch und ja ich hab schon alles ausprobiert. Es nervt. 
 

Hey @Leandra schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten kommt.
Schau gern einmal in den bereits genannten FAQ Artikel. Am Ende findest du eine kleine Datenabfrage.
Fülle diese bitte aus und schick sie uns gern hier oder per E-Mail an info@joyn.de, damit wir uns das Ganze genauer anschauen und an unsere Techniker weitergeben können.
Viele Grüße, Patrick.

kann seit heute keine plus Inhalte mehr ansehen, bekomme immer die Meldung:

Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen.

Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter.

Ahoi @fbossle, willkommen in der Community :wave: Sorry, dass du noch nicht weiterschauen konntest. Mit deinem Abonnement scheint tatsächlich alles in bester Ordnung zu sein, daher habe ich deinen Thread kurzerhand in diesen hier verschoben. Entschuldige mir die Verwirrung :pray: Die @Melanie hat bereits einen kleinen Artikel verlinkt, dessen Tipps dir bestimmt weiterhelfen können. Schau doch gern mal rein und gib uns ggf. erneut Bescheid, ja? :relaxed:
Liebe Grüße, Lucas

Habe ich schon alles probiert, leider ohne Erfolg

@fbossle Danke für deine Rückmeldung und Sorry für die späte Antwort! Schade, dass die Tipps aus dem Artikel bisher nicht zur Besserung geführt haben. Am Ende des Artikels findest du die Informationen, welche wir für die Weiterleitung an unsere Techniker*innen benötigen. Lasse uns diese Infos gerne zukommen, anschließend leiten wir den Fall natürlich zur Prüfung weiter. Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1:

Ich habe seit mind einem Monat genau das selbe Problem! Egal ob in der App oder über den Browser.. Hatte letzten Monat auch schon in die Community geschrieben.. Aber wirklich geholfen wurde mir nicht.. sehr ärgerlich, wenn man monatlich dafür zahlt!!!

 

Hey @AddyGB herzlich willkommen in unserer Community! 
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Auf welchem Gerät tritt dieser Fehler auf?
Sind davon ausschließlich PLUS+ Inhalte betroffen?
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Leandra, @Nick1981, @AddyGB und @fbossle. Ich wollte mich mal erkundigen, wie bei euch denn der aktuelle Stand der Dinge ist. Erscheint bei euch immer noch die “Hoppla! [...]” Meldung oder klappt es inzwischen mit der Wiedergabe? Viele Grüße, Melanie

Ich bin es wirklich leid! Habe die App aktualisiert, die Daten gelöscht, den Cache geleert etc usw.. es funktioniert einfach nichts mehr.. Wenn ihr es nicht schafft die App funktionsfähig für alte Androidsysteme zu machen, dann bietet diese auch nicht für alte Geräte an! Und einen "Kundenservice" den man ausschließlich über diese Chats erreichen kann, ist auch nicht besonders Kundenfreundlich und hilfreich! 

 

@AddyGB Danke für deine Rückmeldung! Erstmal Sorry, dass die ganzen Schritte bisher zu keiner Besserung geführt haben. Gerne gehen wir der Sache mit dir auf den Grund. Dazu benötigen wir einmal die Infos, welche in der Datenabfrage am Ende des folgenden Artikels abgefragt werden: 

Anschließend geben wir den Fall gerne an unsere Techniker*innen zur Prüfung weiter. Vielen Dank schon mal für deine Mühen! :pray_tone1:

Hallo @Gabby... , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Erstmal Sorry für die Umstände! Dass du anhaltende Probleme mit der Joyn-App verzeichnest, ist natürlich ärgerlich.
Kannst du uns einmal mitteilen über welches Gerät du Joyn nutzt? Hast du schon einmal getestet, ob der Abruf über ein zweites Gerät möglich ist? Vielen Dank für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Abzeichen

Über mein Tablet.…

 

Ahoi @Gabby…, danke für die Rückmeldung. Das war jetzt natürlich unsere Schuld, aber ich muss da noch einmal etwas genauer nachhaken, damit unsere Techniker*innen hier eine Überprüfung durchführen können:

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Dies kannst du z.B. unter speedtest.net einsehen.

  • Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)?

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Ich bin sicher, dass wir dein Fehlerbild bald etwas genauer einordnen, wenn nicht sogar schon lösen können :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen