Frage

Was tun bei der Fehlermeldung "Kannst du andere Videos auch nicht mehr schauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter." auf einem mobilen Android-Gerät?


  • Einsteiger*in
  • 4 Kommentare

Durchgehend die selbe Fehlermeldung in Joyn auf meinem Handy. Was soll ich tun?? Sehe nicht ein für einen Dienst zu zahlen, den ich nicht nutzen kann?!?!

 

Funktioniert weder mit WLAN noch mit mobilen Daten. Geschwindigkeit definitiv ausreichend.

Betrifft die Mediathek und Live TV.

Betrifft alle Sender.


14 Kommentare

Hey @Kkkk herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Konntest du bereits testen, ob dieser Fehler auch auf anderen Geräten auftritt?
Möglicherweise liegt es an den DNS-Einstellungen deines Routers. Diese können geändert werden und danach sollte der Abruf wieder funktionieren.
Viele Grüße, Patrick.

Das Problem besteht nur auf meinem Handy. Aber es funktioniert ja weder mit WLAN noch mit mobilen Daten. Da wird keine Einstellung beim Router etwas ändern.

?

@PatrickG Dasselbe Problem habe ich auch, es ist definitiv keine Nutzung von Joyn möglich- nicht übers WLAN, noch über mobile Daten, also fällt der Router als Fehlerquelle schon mal weg.

Und nun?!?

Ahoi @Elvira, sei auch du herzlich in der Community willkommen :wave:
Unschön zu hören, dass es auch bei dir zum genannten Fehlerbild kommt. Dir und auch @Kkkk kann ich daher mal einen genaueren Blick auf die “technische Erste-Hilfe” empfehlen, die im folgenden Artikel vorzufinden ist:

Geht hier bitte einmal die Tipps für euer jeweiliges Gerät durch und gebt uns dann ggf. noch einmal Bescheid. Wir finden dann bestimmt gemeinsam eine Lösung :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Die habe ich schon längst getestet. Deswegen habe ich ja auch die weiteren Infos, welche man angeben soll, schon in den ursprünglichen Post gepackt. Langsam nervt es wirklich total!! Ich zahle und habe keine Leistung

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @Kkkk, vielen Dank für deine Rückmeldung und auch von meiner Seite aus natürlich ein dickes sorry für die Umstände. Dank deiner Mitarbeit haben wir bereits den Großteil der benötigen Daten vorliegen. Wir brauchen bitte noch folgende Infos für die Weiterleitung an unsere Technikexpert*innen:
1. Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?
2. Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian

1. Ja. Funktioniert auf anderen Geräten

2. WLAN 100 Mbit, mit mobilen Daten funktioniert es aber wie gesagt auch nicht

 

Übrigens konnte ich gestern ein Update ziehen, hat aber auch nichts genutzt

Benutzerebene 2

Ist “Kannst du andere Videos auch nicht mehr schauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter.”  wirklich eine Fehlermeldung ? Ich lach mich schlapp :joy:

Ist ja genauso gut wie “Oops da ist was schiefgegangen”

@Florian 

Was soll die Bandbreite damit zu tun haben? Sie wird wohl nicht mit einem 56k analog-Modem unterwegs sein.

 

@Kkkk 

Gibt es irgendwie einen Fehlercode ? Weil diese Meldungen sind für eine Analyse natürlich absolut nicht zu gebrauchen.

Da es sich bei deinem Gerät um ein Android Handy von Xiaomi handelt, versuche bitte folgendes:

Beende die Applikations komplett (am besten das Handy einfach mal neustarten)
Gehe in die Einstellungen → Apps → Joyn → Speicher → (unten) Daten löschen → Cache löschen

Dann versuche es erneut.

 

@Ramses 

Danke für die Tipps aber habe ich alles schon versucht.. :/

Benutzerebene 2

@Kkkk 

Ok, du scheinst Mi 10T Pro zu haben. Das habe ich noch in der Schublade als Reserve-Handy.

Gib mir 20 Minuten ich teste das eben selbst.

Dann kann ich zumindest ausschließen das es an Joyn liegt.

 

Benutzerebene 2

@Kkkk

So, keinerlei Probleme. Hab micht nicht angemeldet, einfach nur irgendeine Serie gestartet.
Um jetzt mal Nägel mit Köpfen zu machen:
Es geht nicht im WLAN, es geht nicht Mobil -> Also kann es nicht das Netzwerk sein
Auf meinem Mi 10T Pro geht es ohne Probleme (Firmware V12.5.4.0.RJDEUXM) -> Joyn nicht schuld.

Also bleibt eigentlich nur eines, ob es sich jetzt nett anhört oder nicht, du hast irgendeine Einstellung auf deinem Handy gemacht die Probleme verursachen.

Jenachdem wie wichtig es dir ist und wieviele Apps du auf deinem Handy installiert hast, einfach das Handy mal in den Werkszustand versetzen und testen.
Vergiss nicht vorher nen Backup deiner Fotos und so zu machen.

Hallo.

Ich würde gerne auf meinem Samsung Galaxy S21 die Joyn App nutzen.

Wenn ich meinen Wunschsender auswähle kommt normal die Werbung und sobald das Programm starten müsste kommt eine Meldung ob andere Videos auch nicht angezeigt werden sollten soll ich mich hier.

 

Was ist das Problem und wie löse ich es?

 

S21 Original S21 Firmware vom 2.August 2021

Bandbreite ist 500 MBit

auf dem Laptop gehts

Samsung Galaxy S9+ geht's auch

Galaxy S6 auch

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Kkkk und @Ramses, zuerst möchte ich für die Hilfe seitens @Ramses und die Geduld vonseiten @Kkkk bedanken. Ist immerhin nicht selbstverständlich. Falls der solide Tipp von @Ramses widererwartend ins Leere laufen sollte, bitte ich dich @Kkkk, unsere Datenabfrage auszufüllen, die du unter folgendem Link findest: 

Viele Grüße, Marco. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

HI @Hamdi.Papaya, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte wundere dich nicht. Deinen Post habe ich einmal hierher verschoben. Denn dein Fall ähnelt bisher den hier Vorgestellten. Macht die Sache jetzt aber auch nicht besser. Mich wundert allerdings, was dein Samsung Galaxy S21 von deinem Samsung Galaxy S9+ und Galaxy S6 unterscheidet. Magst du mir den Gefallen tun, einmal die App-Versionen auf den jeweiligen Geräten zu prüfen? Mich interessierte, ob sich diese unterscheiden. Viele Grüße, Marco. 

Kommentar hinzufügen