Frage

Was tun bei der Fehlermeldung "Kannst du andere Videos auch nicht mehr schauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter." auf einem mobilen Android-Gerät?


  • Einsteiger*in
  • 4 Kommentare

Durchgehend die selbe Fehlermeldung in Joyn auf meinem Handy. Was soll ich tun?? Sehe nicht ein für einen Dienst zu zahlen, den ich nicht nutzen kann?!?!

 

Funktioniert weder mit WLAN noch mit mobilen Daten. Geschwindigkeit definitiv ausreichend.

Betrifft die Mediathek und Live TV.

Betrifft alle Sender.


55 Kommentare

Ahoi @Elvira, sei auch du herzlich in der Community willkommen :wave:
Unschön zu hören, dass es auch bei dir zum genannten Fehlerbild kommt. Dir und auch @Kkkk kann ich daher mal einen genaueren Blick auf die “technische Erste-Hilfe” empfehlen, die im folgenden Artikel vorzufinden ist:

Geht hier bitte einmal die Tipps für euer jeweiliges Gerät durch und gebt uns dann ggf. noch einmal Bescheid. Wir finden dann bestimmt gemeinsam eine Lösung :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Die habe ich schon längst getestet. Deswegen habe ich ja auch die weiteren Infos, welche man angeben soll, schon in den ursprünglichen Post gepackt. Langsam nervt es wirklich total!! Ich zahle und habe keine Leistung

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Kkkk, vielen Dank für deine Rückmeldung und auch von meiner Seite aus natürlich ein dickes sorry für die Umstände. Dank deiner Mitarbeit haben wir bereits den Großteil der benötigen Daten vorliegen. Wir brauchen bitte noch folgende Infos für die Weiterleitung an unsere Technikexpert*innen:
1. Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?
2. Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian

1. Ja. Funktioniert auf anderen Geräten

2. WLAN 100 Mbit, mit mobilen Daten funktioniert es aber wie gesagt auch nicht

 

Übrigens konnte ich gestern ein Update ziehen, hat aber auch nichts genutzt

Ist “Kannst du andere Videos auch nicht mehr schauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter.”  wirklich eine Fehlermeldung ? Ich lach mich schlapp :joy:

Ist ja genauso gut wie “Oops da ist was schiefgegangen”

@Florian 

Was soll die Bandbreite damit zu tun haben? Sie wird wohl nicht mit einem 56k analog-Modem unterwegs sein.

 

@Kkkk 

Gibt es irgendwie einen Fehlercode ? Weil diese Meldungen sind für eine Analyse natürlich absolut nicht zu gebrauchen.

Da es sich bei deinem Gerät um ein Android Handy von Xiaomi handelt, versuche bitte folgendes:

Beende die Applikations komplett (am besten das Handy einfach mal neustarten)
Gehe in die Einstellungen → Apps → Joyn → Speicher → (unten) Daten löschen → Cache löschen

Dann versuche es erneut.

 

@Ramses 

Danke für die Tipps aber habe ich alles schon versucht.. :/

@Kkkk 

Ok, du scheinst Mi 10T Pro zu haben. Das habe ich noch in der Schublade als Reserve-Handy.

Gib mir 20 Minuten ich teste das eben selbst.

Dann kann ich zumindest ausschließen das es an Joyn liegt.

 

@Kkkk

So, keinerlei Probleme. Hab micht nicht angemeldet, einfach nur irgendeine Serie gestartet.
Um jetzt mal Nägel mit Köpfen zu machen:
Es geht nicht im WLAN, es geht nicht Mobil -> Also kann es nicht das Netzwerk sein
Auf meinem Mi 10T Pro geht es ohne Probleme (Firmware V12.5.4.0.RJDEUXM) -> Joyn nicht schuld.

Also bleibt eigentlich nur eines, ob es sich jetzt nett anhört oder nicht, du hast irgendeine Einstellung auf deinem Handy gemacht die Probleme verursachen.

Jenachdem wie wichtig es dir ist und wieviele Apps du auf deinem Handy installiert hast, einfach das Handy mal in den Werkszustand versetzen und testen.
Vergiss nicht vorher nen Backup deiner Fotos und so zu machen.

Hallo.

Ich würde gerne auf meinem Samsung Galaxy S21 die Joyn App nutzen.

Wenn ich meinen Wunschsender auswähle kommt normal die Werbung und sobald das Programm starten müsste kommt eine Meldung ob andere Videos auch nicht angezeigt werden sollten soll ich mich hier.

 

Was ist das Problem und wie löse ich es?

 

S21 Original S21 Firmware vom 2.August 2021

Bandbreite ist 500 MBit

auf dem Laptop gehts

Samsung Galaxy S9+ geht's auch

Galaxy S6 auch

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Kkkk und @Ramses, zuerst möchte ich für die Hilfe seitens @Ramses und die Geduld vonseiten @Kkkk bedanken. Ist immerhin nicht selbstverständlich. Falls der solide Tipp von @Ramses widererwartend ins Leere laufen sollte, bitte ich dich @Kkkk, unsere Datenabfrage auszufüllen, die du unter folgendem Link findest: 

Viele Grüße, Marco. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

HI @Hamdi.Papaya, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte wundere dich nicht. Deinen Post habe ich einmal hierher verschoben. Denn dein Fall ähnelt bisher den hier Vorgestellten. Macht die Sache jetzt aber auch nicht besser. Mich wundert allerdings, was dein Samsung Galaxy S21 von deinem Samsung Galaxy S9+ und Galaxy S6 unterscheidet. Magst du mir den Gefallen tun, einmal die App-Versionen auf den jeweiligen Geräten zu prüfen? Mich interessierte, ob sich diese unterscheiden. Viele Grüße, Marco. 

Hey

Ich habe das gleiche Problem... Ich schaue von meinem Handy aus und habe ein" Xiaomi Note 8 pro " 

Ich habe mein Handy bereits neu gestartet aber es klappt trotzdem nicht. Als ich mir joyn vor einem Jahr er runter geladen hatte war genau das gleiche Problem. Gibt es da eine Lösung. 

LG Valentina

Hey @Valentina_Valislskslfekvka herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Erscheint bei dir eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese?
Hast du die App bereits einmal deinstalliert und erneut heruntergeladen?
Betrifft dieser Fehler auch weitere Geräte?
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Valentina_Valislskslfekvka herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Erscheint bei dir eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese?
Hast du die App bereits einmal deinstalliert und erneut heruntergeladen?
Betrifft dieser Fehler auch weitere Geräte?
Viele Grüße, Patrick.

Hey

Ich habe es mit dem deinstallieren schon versucht und eine Fehlermeldung bekomme ich nicht. Nur diese dass Kinder Kundenservice bestimmt helfen kann. Da ich gerne auf meinem Handy schauen möchte, hBe ich es auf keinem anderen Gerät versucht. 

LG Valentina

Hey @Valentina_Valislskslfekvka danke für deine Rückmeldung.
Konntest du bereits einmal deinen Router neu starten und es und es anschließend erneut probieren?
Welches Betriebssystem ist auf deinem Smartphone installiert und wie lautet dessen Version?
Es wäre super, wenn du den Abruf auch auf einem anderen Gerät testen könntest. So können wir filtern, ob es möglicherweise an der Internetverbindung liegt oder sich nur auf ein spezielles Gerät bezieht.

Ich möchte gerne rbb oder so anschauen und es geht nicht. Da kommt nur der Kundenservice kann dir helfen. Was mach falsch? 

Hey @Clowndolly herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Von welcher Marke ist dein Smartphone?
Erscheint diese Meldung nur im Live TV oder auch in der Mediathek?
Konntest du den Abruf bereits auf einem anderen Geräten testen?
Viele Grüße, Patrick.

Das problem Habe ich auch auf einen Neuen

Blackview Tab11 Android 11. App neu installiert sonst fast noch nichts damit gemacht. Hab das Tab erst seit Freitag. Bekomme auch immer nach der Werbung diese Meldung. Auf meinem IPhone SE 2020 das daneben liegt läuft die App ohne Probleme!!! Was nu???

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Wichtel, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass bei dir technische Schwierigkeiten auftreten. Gerne möchte ich dem Ganzen näher auf den Grund gehen: Erhältst du die Fehlermeldung bei allen Inhalten und auch im Live TV oder funktionieren nur bestimmte Inhalte nicht? Welche Schritte hast du eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: Geräteneustart oder Router-Neustart)? Liebe Grüße, Florian 

Hallo 

Habe Neustart Des Taps und des Router gemacht App Deinstalliert und neu Installiert.

Fehler weiterhin bei allen Inhalten und Live Tv.

Auf meinem IOS Gerät das daneben liegt geht alles ganz normal. Wollte die App auf dem neuen Tap da ich demnächst ins Krankenhaus muss und da ist ein schauen auf dem 11zoll tap angenehmer als auf dem Handy. Wenn es denn irgendwann funktioniert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Wichtel Vielen Dank für deine Rückmeldung. Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Du findest am Ende des Artikels auch eine Datenabfrage, welche du uns bitte ausfüllst, wenn dir die Tipps nicht weiterhelfen konnten. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für deine Unterstützung.
 

Hey @Wichtel vielen Dank für deine Geduld und entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.
Um dein Anliegen ganz genau prüfen zu können, brauchen wir bitte einen Fehlerbericht direkt aus der App.
Rufe dazu bitte den Fehler noch einmal hervor und gehe dann, ohne die App zu schließen, direkt in den Account und im Anschluss auf “Feedback senden”.
Viele Grüße, Patrick.

Feedback aus der App ist gesendet. Habe auch mehrere Sender ausprobiert brechen alle nach der ersten Werbung ab. WLAN hab ich überprüft Leistung bei 280 im Download und 300 im Upload sollten ausreichen.

Hey @Wichtel vielen Dank für deine Mithilfe und das Zusenden des Feedbacks aus der App. 🤗
Unsere Kolleg*innen werden sich schnellstmöglich darum kümmern und sich das Ganze genauer anschauen.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Kkkk, kannst du den Fehler bitte noch mal hervorrufen und dann ohne die App zu schließen, direkt in den Account gehen und dort auf "Feedback senden" klicken?
So können wir direkt schauen, was los ist.
Liebe Grüße, Jette

Kommentar hinzufügen