Gelöst

Was tun bei der Fehlermeldung "Unbekannter Fehler" bei Joyn?


Mal wieder habe ich Probleme mit JoynPlus bzw joyn allgemein... 

Jedes mal wenn ich versuche etwas anzuschauen kommt die Meldung "unbekannter Fehler".. 

 

Was ist denn momentan los bei euch?? 

Anfangs hatte ich gar keine Probleme und jetzt ist immer iwas neues.... 

 

Bitte bringt nicht dauernd ein neues Update raus, gibt nur Probleme so wie es aussieht...

icon

Lösung von Kilian 5 April 2021, 10:07

@Jan T. Tauchte die Fehlermeldung noch einmal bei dir auf, oder funktioniert es wieder dauerhaft bei dir? Gib uns gerne nochmal eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:

Kommentar zeigen

35 Kommentare

Benutzerebene 5

@Jan T. Da wird sich wohl was gefressen haben, bei mir funktioniert alles fehlerfrei siehe einmal folgenden FAQ-Eintrag das sollte dein Problem lösen:
 

Falls nicht bitte genauere Details auf welchem Endgerät bei welcher Aktion der Fehler genau auftritt, dann kann dir sicherlich einer genauer weiterhelfen.

Hey @Jan T. herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
So soll das natürlich nicht sein. Konnten die Tipps, die @A.G. dir gegeben hat, bereits Erfolg zeigen? 
Natürlich dickes Danke a@A.G. für deine Hilfe! :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Nein leider hat es gar nix gebracht.. 

Heute wieder dauernd die gleiche Fehlermeldung, sowohl beim Livestream wie auch beim JoynPlus.. 

Benutzerebene 5

@Jan T. Du hast uns immer noch nicht verraten auf welches Endgerät du nutzt.

Ich hatte das Problem gestern auch kurz auf meinem Android-Tablet, bei mir hat es gelangt die App kurz zu beenden, indem ich auf das Viereck in der Steuerungsleiste gedrückt habe und die App dann nach rechts gewischt habe um diese zu schließen.

Als ich die App wieder gestartet habe ging auch der Live-Stream wieder.

Du merkst also wie wichtig hier genaue Details über Endgerät, den genauen Stream den du startest, etc. sind und das es sich oftmals ganz simple lösen lässt.

Bitte daher noch einmal ganz genau Details über das Problem. Hast du es eventuell mal auf einem anderen Endgerät getestet?

@Jan T. Danke für deine Rückmeldung. @A.G. hat recht, bitte teile uns doch mal mit auf welchem Gerät du diesen Fehler verzeichnest. Kannst du uns unter Umständen auch einen Screenshot der Fehlermeldung posten? Hast du mal geprüft, ob der Abruf auf einem anderen Gerät funktioniert? Vielen Dank für deine Mithilfe! :slight_smile:

@Jan T. Danke für deine Rückmeldung. @A.G. hat recht, bitte teile uns doch mal mit auf welchem Gerät du diesen Fehler verzeichnest. Kannst du uns unter Umständen auch einen Screenshot der Fehlermeldung posten? Hast du mal geprüft, ob der Abruf auf einem anderen Gerät funktioniert? Vielen Dank für deine Mithilfe! :slight_smile:

 

Einen Screenshot machen in der joyn app??? 🤔

 

Ihr habt da doch eine Sperre drin, damit man eben keine Screenshots machen kann 🤔😂👍

Update: Mittlerweile kann ich nach mehreren versuchen den Livestream und das JoynPlus Angebot nutzen.. Allerdings gehört dazu anscheinend etwas Glück, da ich erst 6 mal neu laden muss (mit der Fehlermeldung "unbekannter Fehler"), um dann erstmal eine Folge gucken zu können.. Wenn ich dann aber die nächste Folge starten möchte, fängt der "Spaß" wieder von vorne an..

Und nein das Problem ist noch nicht "Gelöst" so wie es über dem Thema steht.. 😉

 

Wurde anscheinend schon als erledigt abgetan, nur weil A.G. sich eingebracht hatte..

Was er ja momentan wohl überall in der joyn community macht, sind da dann auch gleich alle Probleme gelöst?? 🤔🧐😂👍

@Jan T. klar, ein Screenshot aus der Joyn App, das funktioniert wirklich. Verrate uns doch welches Gerät du nutzt. Hast du es denn schon auf einem Anderen Gerät getestet? Und nein, nur weil @A.G. versucht zu helfen, heißt es nicht, dass die Turbulenzen gelöst sind. Er greift uns unter die Arme, wenn wir mal nicht da sind oder sofort antworten können. Ein maga Danke dafür von mir. Zudem wissen wir leider nicht, wer es als Lösung makiert hat. Daher versuchen wir dir ja weiterzuhelfen.

Ich habe keinen Zugriff mehr auf John.

Anzeige: unbekannter Fehler aufgetreten

Auch über Chromcast der gleiche Fehler 

Benutzerebene 5
Abzeichen +3

@Lusches62, schau gerne einmal in diesem Thread nach, ob dir geholfen werden kann. Weiter oben sind unsere FAQs für Fehlermeldungen angepinnt. Dort sind die Schritte beschrieben, die man probieren kann, wenn es zu Fehlermeldungen kommt. Helfen die nicht, ist auch gleich angegeben, was du machen kannst, um uns nochmals zu informieren. 

[Edit: Titel angepasst]

HALLO,

egal,was ich öffnen möchte-es wird immer angezeigt:Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.

Wie kann dieser Fehler behobenwerden? Die o.g.Fehlermeldung erscheint auch bei Live-TV.

Freundliche Grüße

Renate Müller

[Edit by Marco: Thema verschoben]

Hey @Natscheck herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
An welchem Gerät passiert das genau? 

@Jan T.klar, ein Screenshot aus der Joyn App, das funktioniert wirklich. Verrate uns doch welches Gerät du nutzt. Hast du es denn schon auf einem Anderen Gerät getestet? Und nein, nur weil @A.G. versucht zu helfen, heißt es nicht, dass die Turbulenzen gelöst sind. Er greift uns unter die Arme, wenn wir mal nicht da sind oder sofort antworten können. Ein maga Danke dafür von mir. Zudem wissen wir leider nicht, wer es als Lösung makiert hat. Daher versuchen wir dir ja weiterzuhelfen.

Ich konnte tatsächlich von der Fehlermeldung einen Screenshot machen, nicht schlecht 😄👍

 

Achso und genutzt wird ein Samsung Galaxy J6 

 

Und nein, es liegt nicht daran dass ich auf dem Screenshot gerade kein gutes WLAN Signal hatte. Mit meiner mobilen Datenflat taucht diese Meldung ebenfalls auf. 

 

 

Wieder mal ein Monat mit bezahlten JoynPlus Abo, aber ohne die Möglichkeit dies auch (ohne Probleme) zu nutzen.... 

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Super, dass du einen Screenshot machen konntest, @Jan T.  :thumbsup_tone1:. Ich zieh mal unsere Fachabteilung zu Rate und meine Kollegen oder ich melden uns bei dir, sobald wir mehr wissen. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Jan T., ich bin’s noch mal. Ich hab noch ein paar Fragen mitgebracht, damit wir die Schwierigkeiten weiter eingrenzen können. Ich danke an dieser Stelle schon einmal für deine Mithilfe. 

  • Funktionieren andere Dienste ebenfalls nicht?
  • Tritt der Fehler zu bestimmten Uhrzeiten auf? 
  • Nutzt du Joyn in Deutschland und verwendest du eventuell VPN?
  • Hast du auch schon mal den Router neu gestartet?
     

Moin @Melanie,

 

 

Andere Dienste wie z.B. YouTube, Dmax App etc funktionieren einwandfrei.

 

Ja besonders abends ist es schlimm mit der Fehlermeldung.

 

Ich nutze JoynPlus JoynPlus bisher nur in Deutschland.

 

Ja der Router wurde auch bereits neu gestartet, ohne dass eine Änderung zu bemerken war.

 

 

MfG 

Hey @Jan T. wir haben eben die Rückmeldung unserer Fachabteilung erhalten. Bitte update deine Joyn-App auf Version 5.21.0 und versuche den Abruf anschließend bitte erneut.
Viele Grüße, Patrick.

Moin @PatrickG,

 

Meine joyn app ist bereits auf Version 5.21.0 geupdatet, daran liegt es nicht.

 

Mfg

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Jan T., danke für deine Rückmeldung. Ich hab dir soeben noch einmal eine PN geschickt.  

Das Problem mit der Fehlermeldung besteht immer noch.. Und jetzt wurde mir auch noch mein JoynPlus Abo gekündigt und ich kann gar nicht mehr auf diese Plus-Inhalte zugreifen..  

 

Ihr habt es also eigentlich nur noch schlimmer gemacht 🤔🤷‍♂️😄

@Jan T. Wir haben jetzt Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten. Wir haben das Abo gestoppt und dir den letzten Monatsbeitrag erstattet. Bitte reaktiviere einfach Joyn PLUS+ noch einmal über unsere Website. :pray_tone1:

Ja aber warum habt ihr es gemacht?? 🤔

Das Problem liegt doch gar nicht allein bei JoynPlus, sondern allgemein bei joyn.. 🤷‍♂️

 

Erinnert mich iwie an damals, wenn man am Rechner saß und dann irgendeine Störung auftrat. Und man diese dann (ohne Fachwissen aber dafür vollgepumpt mit Nervosität) irgendwie zu beheben versuchte, mit klopfen und wild in die Tasten hauen.. 🤔🤷‍♂️😄

Lieben Gruß an eure Technik Abteilung 😉🤫😄👍

Benutzerebene 5
Abzeichen +3

@Jan T., wir haben soeben eine neue App-Version eingespielt, die das Problem hoffentlich endlich behebt. Ist die 5.22.1. Kannst du es darüber probieren? Hilft das nicht, wäre es super, wenn du uns DRM-Infos schicken kannst, die wir an unsere Entwickler weitergeben können. Dazu kann man sich beispielsweise eine App aus dem PlayStore laden. Bezüglich der Neubestellung des Abos habe ich mal nachgesehen. Du hattest gemeldet, dass es einmal eine Abbuchung gab, ohne das ein Zugang zu Joyn PLUS+ gab. Wir fanden heraus, dass es bei der Verarbeitung der Bestellung von unserer Seite aus Probleme gab, weswegen wir eine Erstattung für dich fertig machten. Dadurch wurde aber auch neue Bestellung notwendig. 

Kommentar hinzufügen