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Was tun bei der Fehlermeldung "Unbekannter Fehler" bei Joyn?


Benutzerebene 1

Mal wieder habe ich Probleme mit JoynPlus bzw joyn allgemein... 

Jedes mal wenn ich versuche etwas anzuschauen kommt die Meldung "unbekannter Fehler".. 

 

Was ist denn momentan los bei euch?? 

Anfangs hatte ich gar keine Probleme und jetzt ist immer iwas neues.... 

 

Bitte bringt nicht dauernd ein neues Update raus, gibt nur Probleme so wie es aussieht...

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Derzeit beste Antwort von Kilian 5 April 2021, 10:07

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35 Kommentare

@Jan T. Tauchte die Fehlermeldung noch einmal bei dir auf, oder funktioniert es wieder dauerhaft bei dir? Gib uns gerne nochmal eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:

Hey @Jan T., magst du uns bitte noch die gefragten Infos von @Marco und @Melanie zukommen lassen oder funktioniert es jetzt ordentlich bei dir?

Benutzerebene 1

Moin

 

Zurzeit habe ich keine Probleme mehr 🙂👍 

Zwar taucht die Fehlermeldung gelegentlich auf, aber es ist nicht mehr so dramatisch 😉

 

MfG 

Benutzerebene 6
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Danke für die Rückmeldung, @Jan T. :thumbsup_tone1:. Ich hab noch ein paar Rückfragen unserer Fachabteilung mitgebracht. 
Die Kollegen möchten gern folgende Dinge wissen:

  • Welche weiteren Geräte nutzt du (z.B. Web / Android TV / Samsung TV / etc.)
  • Die IP-Adresse / IPv4 -Adresse (Kann man in der Regel online herausfinden)
  • DRM-Info vom Samsung J6, was @Marco bereits angesprochen hatte. 

[...] Hilft das nicht, wäre es super, wenn du uns DRM-Infos schicken kannst, die wir an unsere Entwickler weitergeben können. Dazu kann man sich beispielsweise eine App aus dem PlayStore laden. [...]

Du kannst uns die Infos zum Schutz deiner Daten gern auch per PN an @Joyn Service schicken. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für deine bisherige Geduld und deine Mithilfe :thumbsup_tone1:.

Benutzerebene 1

Ja die Version 5.22.1 ist bei mir installiert.. und trotzdem habe ich immer noch dieses Problem.. Ja die Fehlermeldung tritt bisher auf jedem Gerät auf, aber hauptsächlich nutze ich mein Samsung J6 für joyn.

 

*Kleine zusätzliche Information für die Technik Abteilung: Habe gestern Abend/Nacht auch noch bemerkt dass der Livestream momentan immer wieder am Stottern ist und das eine mal hatte ich nur die Tonspur, das passende Bild dazu musste erst geladen werden.. 

Benutzerebene 7
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@Jan T. Das klingt natürlich nicht so toll und da kann ich deinen Unmut durchaus nachvollziehen. Ist denn bei dir mittlerweile die App-Version 5.22.1 bei dir installiert? Nach Rückmeldung unserer Fachabteilung dürften mit dieser Version keine Schwierigkeiten auftreten. Tritt der Fehler auch auf anderen Geräte auf? Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Benutzerebene 1

Ich habe die app aktualisiert und es sah anfangs auch echt gut aus, alles hatte endlich funktioniert und ich konnte ohne Probleme die joyn app nutzen.. ABER!!!!  Jetzt fängt der ganze scheiß wieder von vorne an, tausende male taucht diese scheiß Fehlermeldung auf.. Und wenn es dann mal läuft, nur bis zum Senderwechsel..... 

 

Ich glaube ich muss mich echt mal nach Alternativen umsehen... Schade eigentlich 

@Jan T. deinen Ärger kann ich gut verstehen. Hast du denn deine App schon aktuallisiert? Funktioniert es jetzt bei dir? Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Benutzerebene 1

@Jan T., wir haben soeben eine neue App-Version eingespielt, die das Problem hoffentlich endlich behebt. Ist die 5.22.1. Kannst du es darüber probieren? Hilft das nicht, wäre es super, wenn du uns DRM-Infos schicken kannst, die wir an unsere Entwickler weitergeben können. Dazu kann man sich beispielsweise eine App aus dem PlayStore laden. Bezüglich der Neubestellung des Abos habe ich mal nachgesehen. Du hattest gemeldet, dass es einmal eine Abbuchung gab, ohne das ein Zugang zu Joyn PLUS+ gab. Wir fanden heraus, dass es bei der Verarbeitung der Bestellung von unserer Seite aus Probleme gab, weswegen wir eine Erstattung für dich fertig machten. Dadurch wurde aber auch neue Bestellung notwendig. 

🤦‍♂️🤣😂🤣😂🤣👎   

 

 

 

Die neue Version probiere ich gleich mal aus, Ich drücke die Daumen 😉😄

Benutzerebene 1

Die Probleme mit dem JoynPlus Abo, also die 'Abbuchung ohne Zugriff auf JoynPlus Inhalte zu haben' hatte vor fast ZWEI Monaten (Anfang Februar) 🤔🤦‍♂️   Da wurde mir auch längst geholfen... 

Aktuell sind es ANDERE Probleme und zwar mit der Fehlermeldung "unbekannter Fehler" die andauernd neu auftaucht und mich keine Inhalte vom Gesamten Joyn Sortiment anschauen lässt...  (Wenn dann erst nach "stundenlangem" Neuladen) 

 

Also langsam verliere ich echt den Glauben an eure Kompetenz bei joyn...  sorry aber damit habt ihr eben echt den Nagel auf den Kopf getroffen 🤦‍♂️🤣

Benutzerebene 6
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@Jan T., wir haben soeben eine neue App-Version eingespielt, die das Problem hoffentlich endlich behebt. Ist die 5.22.1. Kannst du es darüber probieren? Hilft das nicht, wäre es super, wenn du uns DRM-Infos schicken kannst, die wir an unsere Entwickler weitergeben können. Dazu kann man sich beispielsweise eine App aus dem PlayStore laden. Bezüglich der Neubestellung des Abos habe ich mal nachgesehen. Du hattest gemeldet, dass es einmal eine Abbuchung gab, ohne das ein Zugang zu Joyn PLUS+ gab. Wir fanden heraus, dass es bei der Verarbeitung der Bestellung von unserer Seite aus Probleme gab, weswegen wir eine Erstattung für dich fertig machten. Dadurch wurde aber auch neue Bestellung notwendig. 

Benutzerebene 1

Ja aber warum habt ihr es gemacht?? 🤔

Das Problem liegt doch gar nicht allein bei JoynPlus, sondern allgemein bei joyn.. 🤷‍♂️

 

Erinnert mich iwie an damals, wenn man am Rechner saß und dann irgendeine Störung auftrat. Und man diese dann (ohne Fachwissen aber dafür vollgepumpt mit Nervosität) irgendwie zu beheben versuchte, mit klopfen und wild in die Tasten hauen.. 🤔🤷‍♂️😄

Lieben Gruß an eure Technik Abteilung 😉🤫😄👍

@Jan T. Wir haben jetzt Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten. Wir haben das Abo gestoppt und dir den letzten Monatsbeitrag erstattet. Bitte reaktiviere einfach Joyn PLUS+ noch einmal über unsere Website. :pray_tone1:

Benutzerebene 1

Das Problem mit der Fehlermeldung besteht immer noch.. Und jetzt wurde mir auch noch mein JoynPlus Abo gekündigt und ich kann gar nicht mehr auf diese Plus-Inhalte zugreifen..  

 

Ihr habt es also eigentlich nur noch schlimmer gemacht 🤔🤷‍♂️😄

Benutzerebene 6
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Hi @Jan T., danke für deine Rückmeldung. Ich hab dir soeben noch einmal eine PN geschickt.  

Benutzerebene 1

Moin @PatrickG,

 

Meine joyn app ist bereits auf Version 5.21.0 geupdatet, daran liegt es nicht.

 

Mfg

Hey @Jan T. wir haben eben die Rückmeldung unserer Fachabteilung erhalten. Bitte update deine Joyn-App auf Version 5.21.0 und versuche den Abruf anschließend bitte erneut.
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 1

Moin @Melanie,

 

 

Andere Dienste wie z.B. YouTube, Dmax App etc funktionieren einwandfrei.

 

Ja besonders abends ist es schlimm mit der Fehlermeldung.

 

Ich nutze JoynPlus JoynPlus bisher nur in Deutschland.

 

Ja der Router wurde auch bereits neu gestartet, ohne dass eine Änderung zu bemerken war.

 

 

MfG 

Benutzerebene 6
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Hi @Jan T., ich bin’s noch mal. Ich hab noch ein paar Fragen mitgebracht, damit wir die Schwierigkeiten weiter eingrenzen können. Ich danke an dieser Stelle schon einmal für deine Mithilfe. 

  • Funktionieren andere Dienste ebenfalls nicht?
  • Tritt der Fehler zu bestimmten Uhrzeiten auf? 
  • Nutzt du Joyn in Deutschland und verwendest du eventuell VPN?
  • Hast du auch schon mal den Router neu gestartet?
     
Benutzerebene 6
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Super, dass du einen Screenshot machen konntest, @Jan T.  :thumbsup_tone1:. Ich zieh mal unsere Fachabteilung zu Rate und meine Kollegen oder ich melden uns bei dir, sobald wir mehr wissen. 

Benutzerebene 1

@Jan T.klar, ein Screenshot aus der Joyn App, das funktioniert wirklich. Verrate uns doch welches Gerät du nutzt. Hast du es denn schon auf einem Anderen Gerät getestet? Und nein, nur weil @A.G. versucht zu helfen, heißt es nicht, dass die Turbulenzen gelöst sind. Er greift uns unter die Arme, wenn wir mal nicht da sind oder sofort antworten können. Ein maga Danke dafür von mir. Zudem wissen wir leider nicht, wer es als Lösung makiert hat. Daher versuchen wir dir ja weiterzuhelfen.

Ich konnte tatsächlich von der Fehlermeldung einen Screenshot machen, nicht schlecht 😄👍

 

Achso und genutzt wird ein Samsung Galaxy J6 

 

Und nein, es liegt nicht daran dass ich auf dem Screenshot gerade kein gutes WLAN Signal hatte. Mit meiner mobilen Datenflat taucht diese Meldung ebenfalls auf. 

 

 

Wieder mal ein Monat mit bezahlten JoynPlus Abo, aber ohne die Möglichkeit dies auch (ohne Probleme) zu nutzen.... 

 

Hey @Natscheck herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
An welchem Gerät passiert das genau? 

HALLO,

egal,was ich öffnen möchte-es wird immer angezeigt:Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.

Wie kann dieser Fehler behobenwerden? Die o.g.Fehlermeldung erscheint auch bei Live-TV.

Freundliche Grüße

Renate Müller

[Edit by Marco: Thema verschoben]

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@Lusches62, schau gerne einmal in diesem Thread nach, ob dir geholfen werden kann. Weiter oben sind unsere FAQs für Fehlermeldungen angepinnt. Dort sind die Schritte beschrieben, die man probieren kann, wenn es zu Fehlermeldungen kommt. Helfen die nicht, ist auch gleich angegeben, was du machen kannst, um uns nochmals zu informieren. 

[Edit: Titel angepasst]

Auch über Chromcast der gleiche Fehler 

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