Gelöst

Was tun bei einer Fehlermeldung auf dem FireTV Stick?


Abzeichen
  • Neuling
  • ein Kommentar

Gestern funktionierte JOYN noch auf meinem AmazonFireStick. Heute erscheint nach dem Anklicken von FILM, LIVE TV etc.:

“Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen. Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter,”

Und nach OK wird diese Community aufgerufen. Auf meinem Smartphone funktioniert es immer noch.

Wie kann ich nun auf dem AmazonFireStick wieder TV und Filme auf JOYN sehen?

icon

Lösung von Joe 13 Januar 2021, 13:57

Ich verwende keinen Vodafoneinternetzugang. Ich habe durch systematisches Probieren inzwischen eine Möglichkeit gefunden, um wieder normal JOYN auf dem AmazonFireStick sehen zu können: Beim Stickmenü EINSTELLUNGEN aufrufen, dort unter “installierte Apps verwalten”  den Cache und die “Daten löschen”, das “Stoppen erzwingen” und dann auf “App starten". Dann funkst es wieder.

Kommentar zeigen

7 Kommentare

Hallo Joe, 👋

 

Tut uns leid, dass es zu einer Fehlermeldung. 😢

Verwenden Sie zufällig das Internet von Vodafone Kabel?

Bei einigen Benutzern sind Probleme mit FireTV und Vodafone-Internet aufgetreten.

 

Danke Dir, 

 

Dein Joyn-Team.

Abzeichen

Ich verwende keinen Vodafoneinternetzugang. Ich habe durch systematisches Probieren inzwischen eine Möglichkeit gefunden, um wieder normal JOYN auf dem AmazonFireStick sehen zu können: Beim Stickmenü EINSTELLUNGEN aufrufen, dort unter “installierte Apps verwalten”  den Cache und die “Daten löschen”, das “Stoppen erzwingen” und dann auf “App starten". Dann funkst es wieder.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo Joe,

 

super, dass es wieder funktioniert. 

 

Viele Grüße

dein Joyn Team

Ich habe ein ähnliches Problem: Ich nutze einen Vodafone-Kabelanschluss plus FireTV-Stick. Es lässt sich nichts abspielen. Wähle ich ein beliebiges Programm, dreht sich das Warte-Icon und der Bildschirm flackert zwischen schwarz und grau. Dann die Fehlermeldung: Hoppla - irgendwas wie „es sei kein schnelles Internet verfügbar“

Firetv ist Software-mäßig auf aktuellem Stand. Habe schon mehrmals Joyn de- und wieder installiert und auch den o.g. Trick mit dem Löschen von Daten und Cache probiert.

 

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hi @Bonzer:v_tone2:

starte mal bitte deinen Router neu. Denn dort sammeln sich Daten, die deine Verbindungsgeschwindigkeit senken lassen können.

Gerade wenn der Router länger läuft passiert das sehr oft. Auch bei mir passiert das öfter. :expressionless:

Ein Neustart des Routers bewirkt manchmal Wunder. :thumbsup_tone3:

 

Schau mal bei @Joe (Danke für deinen Tipp:heart_eyes: )

Ich verwende keinen Vodafoneinternetzugang. Ich habe durch systematisches Probieren inzwischen eine Möglichkeit gefunden, um wieder normal JOYN auf dem AmazonFireStick sehen zu können: Beim Stickmenü EINSTELLUNGEN aufrufen, dort unter “installierte Apps verwalten”  den Cache und die “Daten löschen”, das “Stoppen erzwingen” und dann auf “App starten". Dann funkst es wieder.


Später sind wir hier alle Technik-Profis :joy:

Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung. :nerd:

Viele Grüße Nico

 

 

Hatte das selbe Problem. Funktioniert super die Anleitung. Endlich wieder d. Who im Schlafzimmer 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@RockerzSchön zu hören. Jetzt aber viel Spaß mit Joyn PLUS+ :pray:

Liebe Grüße,

Florian

Kommentar hinzufügen