Gelöst

Was tun bei einer Fehlermeldung auf einem Android-Smartphone?


Hallo, ich habe auf meinem früherem Handy Joyn problemlos nutzen können. Da hatte ich auch die App. Auf meinem aktuellem Smartphone (Samsung Galaxy S3 Neo) lässt sich diese anscheinend nicht downloaden... 

Ich habe Google Chrome geöffnet und mich angemeldet, wollte eine Serie schauen und es ging aber nicht. Die Werbung lief problemlos, danach kam aber eine Fehlermeldung. Diese tritt bei mir bei allen Serien auf. 

Auf folgendem Screenshot ist diese zu sehen:

Auch nach mehrfachen Abmelden, Neustart, etc. hat nichts funktioniert. Am WLan kann es auch nicht liegen.

Ich bitte um eine Antwort und hoffentlich eine Lösung des Problems, da ich Joyn gerne genutzt habe.

Viele Grüße 

Trainspotting_VGN

icon

Lösung von A.G. 8 April 2021, 05:30

Kommentar zeigen

11 Kommentare

Benutzerebene 6

@Trainspotting_VGN Bitte nutze nicht den Smartphone-Browser sondern lade einmal die Joyn-App über den Google-Play-Store.

Edit: Auf Android 5 o. 6 hast du hoffentlich schon geupdatet, das wird nämlich mindestens benötigt:
 

 

Hey @Trainspotting_VGN herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
​​​​@A.G. bereits richtig angemerkt hat, ist das Nutzen über den mobilen Browser nicht so schön, wie es über unsere App ist. Lade sie dir bitte einmal herunter.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, 

 

Seid ich ein neues Handy habe, kann ich auf Joyn nichts mehr abspielen. Nicht auf WLAN und auch nicht mit mobile Daten. Handy schon neu gestartet und App ist die neuste Version. Wie kann ich dafür Sorgen dass ich wieder etwas abspielen kann?? 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hey @Kojorde, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Es ist natürlich sehr ärgerlich, dass diese Schwierigkeiten auf deinem neuen Gerät auftreten. Um der Fehlerquelle auf die Spur zu kommen, benötigen wir bitte deine Mithilfe: Welches Smartphone nutzt du genau? Treten die Schwierigkeiten nur auf diesem Gerät auf? Welche weiteren Schritte hast du eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: Router-Neustart)? Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian,

 

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe jetzt ein OPPO A94. Ich habe schon ein neu start gemacht, habe recherchiert ob das Gerät Streamen kann, aber es hat Sicherheit Stufe L1, das müsste also reichen. Ich habe jetzt fest gestellt das ich auch bei einem anderen Streaming Portal nicht streamen kann. Es muss also irgendwie am Handy liegen. Vllt einen Einstellung. Irgendwelche Ideen woran das liegen kann?? Und ja, das Streaming Problem habe ich nur bei dieses Handy. 

 

Liebe Grüße

Hallo Florian,

Das Problem hat sich jetzt doch gelöst! 

Danke trotzdem.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Kojorde, freut mich, dass es wieder funktioniert. Magst du uns noch schreiben, was genau du geändert hast, dass es wieder funktioniert. Davon können bestimmt auch andere Nutzer*innen profitieren. Viele Grüße, Marco. 

Hallo Marco,

Ich habe gar nichts geändert. Ich habe das Handy Mal ganz aus gemacht statt Neustart danach funktionierte wieder alles.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Na, das ist doch was, @Kojorde. Das Wissen darum kann anderen durchaus helfen. Mich freut es jedenfalls für dich. Falls nochmal etwas sein sollte, schreib mir gerne. Und wenn du noch etwas Zeit erübrigen kannst, wäre es super, wenn du an unserer Umfrage teilnimmst: 

Ach ja, bitte wundere dich nicht. Ich habe unsere Posts einmal verschoben. Wir hatten bereits einen Thread in das Thema passte. 

Vielen Dank! Das ist nett.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Gar kein Thema :thumbsup: , @Kojorde.

Kommentar hinzufügen