Gelöst

Was tun, wenn Inhalte auf Tablet nicht starten?


Ich habe bereits die App neu installiert. Das Tablet neu gestartet und das WLAN Netzwerk gewechselt. Trotzdem kann ich auf meinem Tablet keine Videos abspielen. Auf meinem Handy funktioniert aber alles.

icon

Lösung von PatrickG 30 April 2021, 14:47

Kommentar zeigen

20 Kommentare

@Kilianjnsch Hallo und herzlich willkommen in der Community! Welche Fehlermeldung erhältst du beim Abspielen der Inhalte? Viele Grüße, Kenneth

@Kenneth 

Die Meldung lautet: "Du kannst auch andere Videos nicht abspielen? Der Kundenservice kann dir bestimmt helfen."

So in ungefähr.

Hey @Kilianjnsch schade, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt.
Schau gern einmal in den folgenden FAQ Artikel. Dort findest du hilfreiche Tipps zu technischen Anliegen: 

Viele Grüße, Patrick.

Leider hat bisher kein Vorschlag geholfen. Ich kann immer noch keine Videos abspielen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Kilianjnsch, das ist natürlich ärgerlich. Sollten die Tipps dir nicht weitergeholfen haben, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt.
Liebe Grüße, Florian

Wollte gerade eine Serie schauen. Die App öffnet sich jedoch kann ich keine Serie oder Film auf meinem Mediapad sehen es drehtsich nur die Sanduhr und dann kommt die Meldung das ich den Kundendienst kontaktieren soll. Die App wurde beendet und der Speicher gelöscht. Das Mediaped wurde auch bereits neu gestartet. Es funktioniert trotzdem nicht. Auf dem Handy geht alles.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Chleopatra1801, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte wundere dich nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Freut mich riesig, dass du die Tipps bereits probiert hast. Schade ist nur, dass sie nicht geholfen haben. Magst du mir die App-Verison auf deinem MediaPad verraten. Eventuell muss diese nur aktualisiert werden. Gerne kannst du auch direkt unsere Datenabfrage ausfüllen. Du findest diese im von PatrickG hinterlegten Link etwas weiter oben. Viele Grüße, Marco. 

Schönen guten morgen Marco,

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung...Jedoch was soll ich sagen heute morgen geht alles wieder. Meine App-Version lautet 5.29.0

Viele Grüße 

Sandra

Hallo ich habe seit ca 1 Woche das brobleme das die App auf meinem tepplet nix mer abspielt sie öffnet sich  und wenn ich sehrien ankike öffnet sich das Feld auch Welle ich dann die Folge aus läht sie zwar startet aber nicht das gleiche ist wenn ich leiv was schauen möchte. Auf meinem TV. Gerät habe ich das Problem nicht . Würde gerne wissen warum es auf dem tepplet nicht fungsuniert.

Ahoi @Stegmann, ich heiße dich herzlich in der Community :wave: Bitte entschuldige mir die womöglich entstandene Verwunderung: Deinen Post habe ich mal in diesen Thread verschoben, da er thematisch etwas besser zu dem von dir beschriebenen Fehlerbild passt. Tut mir übrigens sehr leid, dass Inhalte wie Sender partout nicht starten möchten. Auf welchem Tablet nutzt du Joyn denn genau? Handelt es sich um ein Android- oder iOS-Gerät? Hast du bereits probiert, ob ein Router-Neustart oder die Neu-Installation der Joyn App eine Besserung erzielen könnte?
Liebe Grüße, Lucas

Hallo 

 

Ich habe seit einigen Tagen ein neues Tablet (Blackview Tab 11 mit Android 11). Alle TV Apps und Youtube Videos funktionieren tadellos, nur Joyn leider nicht. 

 

Woran liegt das? 

 

Neustart, aktuelle Softwareupates durchgeführt, sowie alle anderen Vorschläge von Joyn - ohne Erfolg. 

 

Grüßle 

 

Pappnase1 

Aloha @Pappnase1, sei herzlich in der Community willkommen ✌️ Dein Anliegen habe ich übrigens in unseren Thread verschoben, der ähnliche Fehlerbilder wie das deine unter sich vereint. Trotzdem tut es mir sehr leid, dass es dazu gekommen ist. Erhältst du denn z.B. eine bestimmte Fehlermeldung bei einem gewissen Inhalt oder Sender des LiveTVs? Funktionieren andere Geräte deines Haushalts tadellos?

Hi

 

Es läuft zuerst die Werbung und wenn das TV-Programm starten soll kommt die Meldung

 

"Kannst du andere Videos auch nicht anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter".

 

Mehr gibt's nicht und mehr geht nicht. 

 

Grüßle Pappnase1 

Auf den Handys im Haus und IPads läuft alles tadellos.... 

Na immerhin, @Pappnase1 🙂 Ich nehme an, dass ein Router-Neustart ebenfalls bereits zurate gezogen wurde? Auch bei sonstigen, funktonalen Geräten im Haushalt, kann dies in einigen Fällen bereits helfen. Ansonsten würde ich dich bitten, den Test für andere TV-Sender und einige willkürliche Inhalte der Mediathek zu wagen, um ausschließen zu können, dass es keiner spezifischen Programmstörung zugrunde liegt.

Gleiche Meldung. Egal welcher Sender oder welche Mediathek.... 

Verstehe, @Pappnase1, dann trage mir doch gern einmal die folgenden Daten zusammen. Diese helfen unseren Techniker*innen dabei, das Problem ein wenig genauer einordnen zu können und ggf. mit etwaigen Anomalien abzugleichen:

  • Die Joyn App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

  • Nutzt du WLAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Dies ist z.B. unter speedtest.net einsehbar.

Weitere Rückfragen behalten wir uns natürlich vor 🙂 Bin mir aber sicher, dass wir gemeinsam schnell zu einer Lösung finden!

App-Version 5.4.1.1

 

Bandbreite: 250 MBit/s download, 25 MBit/s Upload.

 

Versteh nicht, weshalb es daran liegen sollte, zumal diese App-Version bei den anderen Geräten funktioniert bei gleicher Bandbreite, aber dieses Gerät nicht... Komisch 

Deine flinke Rückmeldung sei dir gedankt, @Pappnase1. Wenn eine allgemein bekannte Komplikation zu dieser Gerätegruppe vorliegt, wird unsere Technik-Abteilung dies sicherlich alsbald in Erfahrung bringen. Wir melden uns hier in Kürze zurück 👍

Huhu @Pappnase1, kannst du bitte im ausgeloggten Zustand testen, ob du Joyn nutzen kannst? Starte dein Gerät bitte noch einmal neu. Wenn es weiterhin nicht geht, bitten wir dich die kostenlose App “DRM Info” aus dem Appstore zu laden und uns einen Screenshot der Daten zukommen zu lassen, welche in der App dargestellt werden. 
Liebe Grüße, Jette
 

Kommentar hinzufügen