Frage

Wiedergabe auf Android-App funktioniert (regelmäßig) nicht


Ich habe ein Problem welches spätestens Auftritt nachdem ich eine Wiedergabe via Joyn pausiert habe. Teilweise tritt dieses jedoch auch direkt nach dem Neustart des Gerätes auf.

 

Die Wiedergabe von Videos ist nicht möglich, mit einem Verweis auf eine schlechte Internetverbindung. Gleichzeitig funktionieren mehrere weitere Streamingdienste einwandfrei.

Ein Neustart behebt das Problem manchmal, allerdings nur kurzzeitig.

 

Die App wurde bereits mehrfach neu installiert und die Daten wurden gelöscht.

Die App Version ist: 5.44.5

Android: 10

Huawei Mate 20 llite

Tritt bei jeder Art von stream auf (live/mediathek/verschiedene Serien)

Zugriff über WLAN

Windows funktioniert

Das Problem tritt bereits seit mehreren Wochen auf und macht mir die Nutzung des Abos somit unmöglich. Da es keine Support Hotline gibt, bitte ich nun auf diesem Wege um eine Erstattung.


7 Kommentare

Ahoi @Noname123, ich bin untröstlich, dass du dir bereits einen derartigen Aufwand bereiten musstest, um den etwaigen Schwierigkeiten beizukommen 😕 Sei dennoch wärmstens in der Community willkommen geheißen. Für mich mutet das Gesamtbild doch stark wie eine fehlerhaft geknüpfte Verbindung an. Es kann daher schon wahre Wunder wirken, wenn du einmal deinen Router vollständig neu startest. Damit meine ich, diesen für mindestens 15 Minuten vom Strom zu trennen, damit sich das Gerät vollständig entladen kann. Sollte es anschließend ebenso stockend vorangehen, gib mir bitte deine verfügbare Bandbreite (z.B. unter speedtest.net feststellbar) durch 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo Lucas,

Leider ändert auch das entladen des Routers nichts. Auch ein test in einem anderen Haushalt liefert das gleiche Ergebnis.

Laut speedtest Ergebnissen beträgt die Download Geschwindigkeit ca. 250Mbps.

 

Um noch einmal das Problem zu spezifieren: Das Video buffert nicht, sondern startet gar nicht erst.

Hey @Noname123, danke für die Info. Ich habe deine Daten an unsere Kolleg*innen aus der Techhnik weitergeleitet, damit sie sich das Ganze mal ansehen. Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich dir Bescheid.
Liebe Grüße, Jette 

Noch einmal der Vollständigkeit halber: Das ist der Fehler welcher erscheint, wenn ich versuche etwas zu gucken. Unten erscheint zwischenzeitlich eine weitere Meldung bezüglich der “langsamen” Geschwindigkeit

 

Hey @Noname123, wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Tatsächlich konnten meine Kolleg*innen das Fehlerbild im Selbsttest nicht reproduzieren. 😕
Unter Umständen könnte das Fehlerbild auf einen Netzwerkfehler zurück zu führen sein. Hast du denn schon mal getestet, ob der Abruf mit mobilen Daten möglich ist? 
Vielen Dank für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Der Fehler tritt auch bei der r Verwendung von mobilen Daten auf.

@Noname123 Danke für deine Rückmeldung. 🙂 Das klingt natürlich komisch. Der Fehler konnte wie gesagt durch uns im Selbsttest nicht reproduziert werden. 😕
Da der Fehler auf deinem PC nicht auftritt, ist von einem technischen Problem des Android-Gerätes auszugehen. Im Zweifelsfall kann ich dir empfehlen dich an den Hersteller des Gerätes zu wenden. 🙏🏻

Kommentar hinzufügen