Frage

Wieso funktioniert Joyn PLUS+ auf meinem Laptop, aber nicht in der App?


Joyn+ funktioniert bei mir einwandfrei auf dem Laptop, aber nicht in der App (wo ich eingeloggt bin). 

Ich kann in der App die aktuell geschauten Folgen sehen, aber wenn ich draufklicke

Über Lösungen wäre ich froh... Der Laptop ist eben nicht ganz handlich wie das das Handy... 


14 Kommentare

Hallo @Flips , und herzlich willkommen in unserer Community! :slight_smile: Schade, dass es bei dir zu Problemen in der Joyn-App kommt. Ich habe eben mal nachgeschaut und mit deinem Account ist alles in Ordnung. 
Schau am besten mal hier rein, und führe die Schritte für dein Gerät durch:

Liebe Grüße, Kilian

Alles gemacht wie bei Android beschrieben... Das Resultat ist immer noch das gleiche... 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hey @Flips , danke für die Rückmeldung. Hast du schon mal den Router neu gestartet? Das wirkt oft wahre Wunder. Sogar, wenn die Schwierigkeiten nur an einem Gerät auftreten. 

Hallo Melanie, 

auch das ist schon mehrfach geschehen 🙂

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Schade, dass es nicht geholfen hat, @Flips. Bekommst du die Fehlermeldung eigentlich nur in der Mediathek oder auch beim Live TV? Sind vielleicht sogar nur bestimmte Serien betroffen? 

Ich bekomme sie bei jedem Versuch etwas in der App zu schauen... Live und egal welche Serie. 

Deinstallation der App und wieder neu installieren hat auch nicht geholfen. 

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

@Flips ich gehe mal davon aus, dass den Abruf über WLAN versuchst? Läuft es denn über mobile Daten?

Das gehörte ja schon zum unter dem von Kilian geposteten Link zum Check 😉

Hey @Flips von welcher Marke ist dein genutztes Gerät und welche Android-Version ist dort installiert?

Es ist ein Redmi 8 Pro mit Android 9

Hey @Flips danke für die Infos! Funktioniert der Abruf von Joyn in deinem mobilen browser des Smartphones?

Danke Patrick!

Das hatte ich tatsächlich noch nicht probiert... Im Browser funktioniert es!

Allerdings frage ich mich, wozu die App da ist, wenn ich doch über den Browser gehen muss... 😉🤪

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hey @Flips, danke für die Rückmeldung :thumbsup_tone1:. Na zum Glück funktioniert es zumindest im mobilen Browser. Dass es in der App nicht klappt, ist natürlich nicht so super. Ich zieh mal unsere technische Fachabteilung zu Rate. Womöglich haben die Kollegen noch einen Ratschlag.  

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@Flips ​Wie ich sehe, wurde hier noch keine Lösung markiert. Benötigst du noch Unterstützung?

Kommentar hinzufügen