Gelöst

Wieso stoppt Joyn auf Nvidia Shield selbständig während der Wiedergabe?


HI,

 

Nvidia Shield : bei mir pausiert egal ob Live Tv oder Serien aus der Mediathek in unregelmäßigen Abständen die Wiedergabe.

Das ganze ist das erste Mal so vor 1-2 Wochen aufgetreten.

 

Auf dem Chromecast mit Google TV passiert das auch.

Chomecast über Handy funktioniert einwandfrei.

icon

Lösung von PatrickG 15 März 2021, 17:52

Hey @Sentinel999 
Der Link ist folgender:

Viele Grüße, Patrick.

Kommentar zeigen

53 Kommentare

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Herzlich willkommen in unserer Community, @Sentinel999 :raising_hand_tone1: Das klingt nicht so toll. Ich empfehle dir folgenden Artikel:
 

Viele Grüße, Monique

Hi,

Nein, die Sachen aus den FAQ helfen leider nicht, das hatte ich schon probiert.

@Sentinel999  Das ist natürlich ärgerlich. Wenn all diese Schritte nicht geholfen haben, benötigen wir für die weitere Bearbeitung bitte folgende Informationen:

- Wie lautet der Gerätename und App-Version des Nvidia Shield?
- Wie hoch ist deine verfügbare Bandbreite?
-  Bitte beschreibe uns das Fehlerbild noch einmal möglichst genau
-  Welche Schritte hast du bisher bereits unternommen, um das Problem zu beheben? 

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Nvidia Shield 2017, Android 9

DL/UL 500/50

Ich starte LiveTV z.b. ARD und etwa nach 1-2 min. (aber immer unterschiedlich) stoppt der Stream, als ob ich pause gedrückt hätte.

Wenn ich dann eine Taste drücke geht der Stream weiter, und das muss ich endlos wiederholen.

Das gilt auch für Sachen aus der Mediathek.

 

Ich hab schon den Cache gelöscht von der App und danach Cache und Daten.

Shield hängt schon am Kabel und nicht über W-Lan.

Auf anderen Geräten läuft es normal z.B. Chromecast über Android Smartphone.

 

Andere Streamingdienste laufen ohne Probleme auf der Shield.

Und vor ein paar Wochen (könnte auch länger her sein) war der Fehler noch nicht vorhanden auf Joyn.

 

 

Hoffe das hilft euch etwas weiter.

 

VG

App Version 5.19.2 (519028000)

Hallo,

gibt es bereits eine Lösung für dieses Problem?

Bei mir tritt es nämlich auch auf und es nervt…
LG

Hi, nein leider noch nicht.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@Sentinel999 und @Nina123456 Grundlegend konnte von unserer Fachabteilung der Fehler auf der Nvidia Box nicht nachvollzogen werden. Bitte prüft entsprechend euer Netzwerk und die DNS Einstellungen. Eventuell kann auch ein vollständiger Werksreset helfen.

@Sentinel999und @Nina123456 Grundlegend konnte von unserer Fachabteilung der Fehler auf der Nvidia Box nicht nachvollzogen werden. Bitte prüft entsprechend euer Netzwerk und die DNS Einstellungen. Eventuell kann auch ein vollständiger Werksreset helfen.

Meine Netzwerk und DNS Einstellungen sind in Ordnung, ein Werksreset hab ich letztens auch erst gemacht.

Ich warte einfach mal das nächste Update ab, vllt gehts ja dann wieder.

 

Falls ich den Fehler selber irgendwie lösen kann, oder es doch an irgendeiner Einstellung liegt lass ich es euch wissen.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@Sentinel999 Gib uns auf jeden Fall eine Rückmeldung, wenn du deine Einstellungen geprüft hast und ein Werksreset frisch durchgeführt wurde.

@Sentinel999Gib uns auf jeden Fall eine Rückmeldung, wenn du deine Einstellungen geprüft hast und ein Werksreset frisch durchgeführt wurde.

@Florian So, hab heute Morgen den Werksreset nochmal durchgeführt, danach ohne was anderes zu machen Joyn gestartet.

Es lief ohne einen Fehler oder Unterbrechung. Dann alle anderen Apps (Amazon Video, Netflix usw.) installiert und erstmal ausgemacht.

Heute am Abend, selber Fehler wieder vorhanden. :unamused: Ca. alle halbe Std. stoppt der stream und man muss eine Taste drücken damit es weiter geht.

Hallo !  Wir haben ganz genau das selbe Problem und auch seit 1 - 2 Wochen !  Wir haben auch schon alles mögliche ausprobiert , Nvidia Shield zurück auf Werkseinstellungen , die Nvidia Shield ausgetauscht und und und ! Wir wissen auch nicht mehr weiter !

Benutzerebene 5
Abzeichen +3

@Spucky@Sentinel999 und @Nina123456,
angesichts der vermehrten und identischen Meldungen - und um das zu lösen - habe ich nochmals mit den Kollegen der Technik gesprochen. Bei erster Prüfung konnten wir bisher nichts finden, was aber nicht heißt, dass es keinen Fehler gibt. Kann auch nur heißen, wovon ich derzeit ausgehe, dass wir nicht genügend Daten hatten, um es richtig nachzustellen. Deswegen bitte ich euch drei einmal, die in der FAQ befindliche Datenabfrage für uns auszufüllen und uns diese zu senden. Wir leiten dann alles an die Kollegen der Technik weiter, damit diese es nochmals nachstellen können. Danke Euch:pray: .

[Edit: Titel angepasst]

@Marco Hast du vllt. ein Link, find das irgendwie gerade nicht was du meinst.

Hey @Sentinel999 
Der Link ist folgender:

Viele Grüße, Patrick.

@PatrickG @Marco @Florian 

Hab jetzt PN rausgeschickt, obwohl eigentlich alles schon hier steht. Aber nun gut.

 

VG

 

@Sentinel999 Ich kann dir mitteilen, dass unsere Fachabteilung dein Anliegen weiterhin prüft. Wir bitten dich bis dahin noch um ein wenig Geduld. :pray_tone1:

Hier das gleiche Problem mit ShieldTV von 2017 und eins von 2019. Auf beiden Geräten stoppt der Joyn Video Datenstrom nach einigen Minuten. Auch bereits ShieldTV resettet, Frtzbox resettet und mal mit einem Mobile per LTE > WLAN die Verbindung zum ShieldTV hergestellt, immer das gleiche Ergeniss.

@Spucky Danke auch für dein Feedback! Wir prüfen das ganze bereits. Bitte hab bis dahin noch ein wenig Geduld. :pray_tone1:

Nachtrag: der Stream stoppt genau nach 5 Minuten.

Benutzerebene 5
Abzeichen +3

@Spucky, danke für den Hinweis. Das hilft. Habe es direkt weitergegeben. 

bei mir tritt das Problem auch seit 3 Wochen auf. Vermutlich seit dem Update am 04.03.

aktuelle Version: 5.19.2-ATV-519028000

Stream stoppt alle 5min.

Oben genannte Maßnahmen haben den Fehler auch nicht beseitigen können 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@Sentinel999,  @Spucky,  @Nina123456 und @Moare97 In den kommenden Tagen wird die neue App-Version 5.20.0 gestaffelt ausgerollt. Bitte testet nach dem erfolgten Update denn Abruf noch einmal. Gebt uns danach gerne Feedback.

Auf meinem Nvidia Shield TV der ersten Generation passiert das Problem auch. Unterbricht andauernd. Ist etwas nervig.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi und herzlich Willkommen in der Community, @therold. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:. Hast du schon die neue App-Version 5.20.0?  
Viele Grüße, Melanie

Kommentar hinzufügen