Vom Support beantwortet

Wieso stoppt Joyn auf Nvidia Shield selbständig während der Wiedergabe?


HI,

 

Nvidia Shield : bei mir pausiert egal ob Live Tv oder Serien aus der Mediathek in unregelmäßigen Abständen die Wiedergabe.

Das ganze ist das erste Mal so vor 1-2 Wochen aufgetreten.

 

Auf dem Chromecast mit Google TV passiert das auch.

Chomecast über Handy funktioniert einwandfrei.

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 24 May 2021, 19:59

Kommentar zeigen

70 Kommentare

Hab grade in den Entwickler Optionen Fernbedienung bei Video Wiedergabe aktiv lassen und Display nie in ruhemodus aktiviert jetzt konnte ich eine Folge ohne Pause schauen. Ich teste weiter

Hallo...habe natürlich das selbe Problem mit der Shield, das in recht regelmäßigen Abständen (ca. 5 Min.) das der Stream einfriert.

Und es liegt wohl tatsächlich an der Fernbedienung...denn die hat einen Bewegungssensor eingebaut...und man braucht sie nur anzuheben umd etwas hin und her Bewegen wenn der Stream einfriert und der Stream läuft weiter als wäre nichts gewesen...man muß also nicht mal eine Taste drücken.

Auch wenn ich kein Experte bin, aner da alle anderen streams z.B. Disney Plus, Netflix, Prime, Spotify usw. Problemlos laufen...kann es per Ausschlußverfahren wohl nur an der Software bzw. Programmierung der Joyn App für die Shield liegen..zumal es auf Fire TV Geräten sowie Android Smartphones/Tablets Problemlos funktioniert.

 

Um es auf einen Punkt zu bringen...ich vermute stark das die Joyn App speziell für die Shield nicht mit der Remote (Fernbedienung) zurechtkommt...bzw. sobald die Fernbedienung in den Standby Modus geht sich also quasi abschaltet friert der Stream der Joyn App ein...Das bestätigen hier mehrere Betroffene die beschrieben haben das es nach drücken einer Taste (oder nach bewegen der Remote die einen Bewegungssensor hat) wieder weiterläuft...und zwar an der selben Stelle an der es eingefroren ist...also kann es unmöglich mit einer Schlechten Internetverbindung oder irgendwelchen Eellungen am Router oder sonstigen Externen Ursachen liegen…

Es liegt definitiv speziell an der Android App für die Shield...in Zusammenhang mit der Shield Fernbedienung die wenn sie nicht bewegt wird oder eine Taste gedrückt wird nach ca. 5 Min. in den Stanby Modus geht...bzw. sich abschaltet.

 

Also meine ernstgemeinte Bitte...liebe Programmierer der Joyn App...kümmert euch drum und löst dieses Problem, das alle anderen Streaming Dienste offenbar nicht haben...da sie Problemlos funktionieren.

Danke für's lesen und hoffentlich hilft mein Beitrag das Problem zu beheben.

WORKAROUND FÜR ALLE DIE DAS PROBLEM HABEN...

FUNKTIONIERT ZU 100%

 

Also ich kann bestätigen wie "Simonp" es schon erwähnt hat, das man als kleinen *Workaround* 

Die Entwickleroptionen aktivieren kann, indem man im den Einstellungen auf "Info" geht und dann runter scrollt bis zur "Built-Nummer" und dann schnell ca. 10 mal hintereinander auf Built-Nummer die Eingabetaste drückt. Dann wird unter "Info" ganz unten das Menu "Entwickleroptionen" sichtbar und anwählbar…

Am besten in diesen Optionen nichts anderes verstellen wenn ihr euch nicht auskennt...sondern sehr weit runter scrollen (sind ziemlich viele Optionen) bis irgendwo weit unten dann was von: "Fernbedienung während Video Wiedergabe *NICHT* in den Standby Modus versetzen" steht... oder bzw. "Fernbedienung während Video Wiedergabe an lassen". Diesen Menu Punkt aktiviert ihr dann und verlasst das Menu wieder und startet die Shield neu...und Voila...der Stream von der Joyn App friert nicht mehr ein…

 

Das sollte aber wirklich nur als Übergangslösung dienen, denn das heißt natürlich auch, das die Batterie (Knopfzelle) der Fernbedienung schneller leer ist, wenn sie beim Video gucken immer an ist und nicht mehr in den Standby geht…

 

 

NOCH EIN ZWEITER WORKAROUND ALS ZWISCHENLÖSUNG BIS DAS HOFFENTLICH MAL BEHOBEN WIRD...EINE ANDERE FERNBEDIENUNG KAUFEN (KOSTENPUNKT CA. 15€ BEI AMAZON)

 

Hi nochmal!

Offenbar liest diesen Beitrag keiner mehr da er auch als "gelöst" gekennzeichnet ist...obwohl er das nicht ist, da das Problem weiterhin besteht.

 

Wie dem auch sei...wenn mein oben beschriebener Vorschlag mit den Entwickler Einstellungen zu kompliziert ist, oder man das nicht machen will, gibt es auch die Möglichkeit eine 'Universalfernbedienung' die Shield kompatibel ist zu nutzen...habe mir dazu die "G20-Fernbedienung" auf Amazon bestellt, die sehr ähnlich der neuen FireTV Fernbedienung ist und einige zusätzliche Tasten besitzt die das bedienen der Shield (egal welche Version der Shield...unterstützt 2015er, 2017er und 2019er Version) viel komfortabler macht...zusätzlich hat sie sogar noch eine 'Airmouse' mit eingebaut die aber auch per Taste deaktiviert werden kann wer sie nicht nutzen möchte. Außerdem hat sie 2 AA Batterien statt die kleine Knopfzelle die die Original Fernbedienung hat. Erwähnt sei auch das sie Plug und Play ist und mit einem 2,4 Ghz Adapter der in den USB Port der Shield gesteckt wird betrieben wird (also nicht über bluetooth). D.h. man steckt den Adapter ein, legt die Batterien in die Fernbedienung und sie funktioniert sofort ohne das noch verbunden werden muß oder so…

Hier mal ein link zu Amazon wenn das hoffentlich erlaubt ist…

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07RRTT1ZT?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

 

Diese Fernbedienung ist sehr zu empfehlen, da sie alles kann was die Originale kann, plus noch viel mehr...und wenn man die Original Shield Fernbedienung in den Einstellungen der Shield ganz entfernt und nur noch die G20 nutzt, läuft Joyn ohne Probleme dauerhaft durch ohne hängen zu bleiben/einzufrieren.

 

Somit noch ein Wort zu den Entwicklern der Joyn App...falls das hier je nochmal einer liest und bestenfalls sogar noch was dazu schreibt...liebe Entwickler, dieser Fehler mit dem einfrieren/stoppen des Streams liegt also auf jeden Fall an der Software der von euch entwickelten Shield App...da der Fehler nicht mehr auftritt wenn ich die Original Shield Fernbedienung entferne und eine FB von einem Dritthersteller benutze...Es liegt also wie oben im vorherigen Beitrag von mir beschieben an der Orginal FB der Shield die nach 5 Min. in den Standby geht und sich abschaltet...das veramlasst eure Joyn App (warum auch immer???) exakt danm den Stream zu stoppen wenn die FB anschaltet...naja, umd wie schon erwähnt passiert das nur mit eurer App...alle anderen Streaming Apps...Netflix, Disney und co. haben damit keine Probleme...

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @MattT :raising_hand_tone1:
Du hast natürlich Recht - dass der Thread als gelöst markiert war, ist irreführend. Daher habe ich es entfernt.
Keine Sorge - wir lesen hier weiterhin mit und stehen in engem Austausch mit unseren Entwicklern. Auch die bisherigen Workarrounds von @Simonp und dir haben wir bereits weitergegeben. :innocent:
Bitte habt noch ein wenig Geduld, wir geben unser Bestes :pray_tone2:
Viele Grüße, Monique

Hallo zusammen,

Heute Abend hatte ich auch noch das Problem wenn ich den Shield Controller abgeschaltet hab und wieder mit der FB weiter gemacht habe das das das Bild on 20 sec. Einfriert.

Nach einem Neustart war es wieder Ok mit dem Controller um zu schalte.

Wie schon meine Vorredner ist das ein Software Problem der App.

 

Levitias 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Levitias, danke für dein Feedback. Die Info gebe ich ebenfalls direkt an unsere Entwickler weiter.  

@Sentinel999 @Nina123456 @Spucky @Moare97 @therold @Simonp @timestender @Bastilla @Levitias @PangalaktischerDonnergurgler @Nodakog @Naiklas177 @KingDOM @MattT
Erstmal danke für eure Geduld! Wir haben soeben von unseren Technikern die Information erhalten, dass der Fehler mit der App-Version 5.22.0 behoben sein soll! Bitte updated einmal die App und versucht anschließend erneut. 
Gebt uns gerne ein Feedback ob es wieder bei euch funktioniert. An alle noch einen schönen Pfingstmontag! :slight_smile:

Super! Bei mir ist es mit eurem Update 5.22.0 behoben! Alles läuft einwandfrei und stabil.

 

Gut gemacht! 👍

Viele Grüße 

@KingDOM Danke für deine Rückmeldung! Das freut uns natürlich!  :pray_tone1:

Hallo an Alle,

Gestern abend hab ich wie mittlerweile gewohnt den Controller genutzt und es war halt wie gewohnt kein Problem…

Seit ca 20 Minuten hab ich h bewusst die originale Fernbedienung benutzt und es läuft noch durch im Live TV…

Ich danke euch für die Mühe und den Überstunde, ihr habt es wirklich möglich gemacht…

Daumen hoch...

 

Danke Levitias

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Das ist super, @Levitias. Danke für deine Rückmeldung :thumbsup_tone1:.   

Bestätige. Alles funktioniert einwandfrei.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Klasse, @PangalaktischerDonnergurgler. Das freut mich sehr. Auch an dich danke fürs ausprobieren und deine Rückmeldung :thumbsup_tone1:.   

Hi, sry für die späte Rückmeldung. Fehler ist behoben, wie die anderen es ja auch schon geschrieben haben.

 

Hab aber noch was neues gefunden, wenn ich aus der Mediathek eine Serie gucke komme ich mit der zurück Taste nicht mehr zurück.

Hallo @Sentinel999 , danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Schön, dass der ursprüngliche Fehler auch bei dir mit dem Update behoben wurde. :slight_smile:
Dein angesprochenes Fehlerbild mit der nicht funktionierenden Zurück-Taste klingt natürlich blöd. Ist dir dieser Umstand nur bei Inhalten aus der Mediathek aufgefallen, oder kommst du auch aus dem Live-TV nicht mehr zurück zur Startseite? 
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Joyn community, leider habe ich erneut Probleme auf meiner Nvidia shield mit der Joyn app. Seit einigen Wochen friert das Bild ein, meistens zur besten Sendezeit bei "Daumen hoch" Filmen. Bitte baut einen refresh Button ein oder eine Schleife bei Pixelstatik. Ich muss jedesmal umschalten auf einen anderen Sender und dann zurück. Dies führt zu Werbung und zu Bluthochdruck bei mir. Bitte löst das Problem. Die Nvidia hat das letzte Update 9.0.0, Joyn ist auf 5.30.1. Gestern war es kaum möglich Ferzusehen, alle 5 Minuten Senderwechsel zurück zum ursprünglichen Sender und dann Werbung. Freue mich auf eine schnelle Lösung. 😉👍

 

Danke und Gruß 

Hallo Joyn community, leider habe ich erneut Probleme auf meiner Nvidia shield mit der Joyn app. Seit einigen Wochen friert das Bild ein, meistens zur besten Sendezeit bei "Daumen hoch" Filmen. Bitte baut einen refresh Button ein oder eine Schleife bei Pixelstatik. Ich muss jedesmal umschalten auf einen anderen Sender und dann zurück. Dies führt zu Werbung und zu Bluthochdruck wie auch verbalen Ausfall in eure Richtung. Bitte löst das Problem. Die Nvidia hat das letzte Update 9.0.0, Joyn ist auf 5.30.1. Gestern war es kaum möglich Ferzusehen, alle 5 Minuten Senderwechsel zurück zum ursprünglichen Sebder und dann Werbung. 🤬

 

Danke und Gruß 

Hi,

einige apps haben Probleme seit dem update auf 9.0, daher gibt es schon ein hotfix von nvidia. Könnte dabei evtl. helfen.

Ein Update seitens Joyn natürlich auch, müsste mal überprüft werden.

 

vg

Hallo Joyn community, leider habe ich erneut Probleme auf meiner Nvidia shield mit der Joyn app. Seit einigen Wochen friert das Bild ein, meistens zur besten Sendezeit bei "Daumen hoch" Filmen. Bitte baut einen refresh Button ein oder eine Schleife bei Pixelstatik. Ich muss jedesmal umschalten auf einen anderen Sender und dann zurück. Dies führt zu Werbung und zu Bluthochdruck wie auch verbalen Ausfall in eure Richtung. Bitte löst das Problem. Die Nvidia hat das letzte Update 9.0.0, Joyn ist auf 5.30.1. Gestern war es kaum möglich Ferzusehen, alle 5 Minuten Senderwechsel zurück zum ursprünglichen Sebder und dann Werbung. 🤬

 

Danke und Gruß 

Hi,

einige apps haben Probleme seit dem update auf 9.0, daher gibt es schon ein hotfix von nvidia. Könnte dabei evtl. helfen.

Ein Update seitens Joyn natürlich auch, müsste mal überprüft werden.

 

vg

Update! 

Hab den nvidia hotfix installiert und bei mir läuft Joyn ganz normal. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @capa, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige zunächst die technischen Schwierigkeiten. :pray: Im Folgenden gebe ich dir ein paar Tipps, welche zur Lösung deiner technischen Herausforderung beitragen können. Bitte gehe diese Anleitung Schritt für Schritt durch und teste nach jedem Schritt den Abruf erneut: 
1. Nvidia Shield neu starten
2. Router neu starten  
3. Stopp der App erzwingen 
4. Daten der App löschen

@Sentinel999 Hi, schön zu hören, dass bei dir alles funktioniert. :pray: Kleiner Programmtipp zum Schluss:

Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen