Frage

Abbuchung trotz des kostenlosen Probemonats



Ersten Beitrag anzeigen

547 Kommentare

Stimmt danke, hatte mich hier mit einer anderen angemeldet. Habe ein kostenlosen Monat angeklickt mit meiner email xxxxxxxxxx mit der ich mich bei Joyn registriert habe dort wurde dann aber bei Paypal abgebucht.

 

edit: E-Mail-Adresse entfernt. - LucasS

Hallo @Zimmer1, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Beitrag mal in diesen Sammelthread zum gleichen Thema verschoben. 
Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe mir deinen hier in der Community angegebenen Account gleich mal angesehen und konnte tatsächlich kein Joyn PLUS+ Abo verzeichnen. Es handelt sich um einen FREE Account. 
Der Verdacht liegt also nahe, dass du deine Bestellung über eine alternative E-Mail-Adresse durchgeführt hast. Bitte überprüfe diesbezüglich noch einmal deine in Frage kommenden E-Mail-Adressen nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung. Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hätte 1 Monat free bekommen sollen stand dort habe aber direkt eine Abbuchung per Paypal bekommen 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @unitmanager, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst, gern helfe ich dir weiter. Ich habe für dich recherchiert und konnte feststellen, dass du den Probemonat bin der Vergangenheit bereits in Anspruch genommen hast. Daher wurde bei der erneuten Buchung auch direkt eine Rechnung fällig. Wenn du dir deine Bestellbestätigung anschaust, wirst du darauf auch erkennen, dass kein Probemonat ausgewiesen ist. Liebe Grüße, Florian  

hallo - ich habe das angebot des gratismonat angenommen und meinen account nach dem monat bereits vorsichtshalber gekündigt, weil ich nicht sicher bin, ob der sender etwas für mich ist.

nun sind dennoch 6,99 abgebucht worden.

wann wird das bitte umgehend wieder zurückgezahlt?

Hallo @Patrick L., und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Das klingt natürlich komisch. Erstmal Sorry für die Umstände!
Um dein Anliegen schnellstmöglich zu klären, habe ich dir eben eine PN geschickt. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Hallo Joyn Community
 

Selbes Spiel bei mir, Abrechnungszeitraum bis 17.05.2022, mit Probemonat für 6,99€. Halte ich für einen sehr teuren Probemonat und würde mich über Unterstützung freuen. 😊

Ahoi @Luirluis, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen ✌ Bitte sieh uns die unerwartete Zahlung nach. Dafür gibt es bestimmt eine nachvollziehbare Erklärung 🤔 Zum Beispiel ist mir in’s Auge gestochen, dass dein Abonnement über die InApp-Zahlart von Apple eingerichtet wurde. Hast du mit dem dortigen Konto womöglich zuvor schon einen Joyn PLUS+ Account aktiviert? Selbst wenn die E-Mail-Adresse von deiner aktuellen abweicht, kann dies zu einer Abbuchung führen, da wir den Probemonat nur einmal pro Person anbieten können.
 

Hallo, bei mir wurden auch die 6,99€ abgebucht obwohl ich einen Probemonat ausgewählt hatte.

Bitte um Rückmeldung.

Hey @Frage91 herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir leid, dass es direkt zu einer Abbuchung gekommen ist.
Ich habe einmal für dich nachgeschaut. Bereits im Jahr 2020 hattest du erstmalig das Joyn PLUS+ Abonnement gebucht, bei welchem dir ein Gratismonat bereitgestellt worden ist.
Beachte bitte, dass der Gratismonat nur einmalig an Neukund*innen vergeben wird. Durch die kürzlich erneut erfolgte Buchung deines Joyn PLUS+ Abonnement ist somit kein erneuter Gratismonat vorgesehen und es folgte eine direkte Abbuchung des Monatsbeitrages.
Viele Grüße, Patrick.

Guten Tag, ich habe vor ein paar Tagen ein Probe - Abo abgeschlossen und soeben gesehen, dass trotzdem Geld abgebucht wurde. 

 

Kann mir jemand weiterhelfen? 

 

Vielen Dank und viele Grüße 

Hey @Foku herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut uns sehr leid, dass es bereits zu einer Abbuchung für das Joyn PLUS+ Abonnement gekommen ist.
Wir schreiben dir dazu gleich einmal eine PN.
Viele Grüße, Patrick.

Moin,

ich habe den kostenlosen Probemonat vor einigen Wochen zum ersten mal in Anspruch genommen, und dieser lief noch bis zum 01.05.2022 allerdings wurden mir heute 6,99€ abgebucht mit der Begründung des monatlichen Joyn+ Abos.

 

Wie kann das sein? Ich habe öfters gelesen das bei einigen der Grund sei, sie haben bereits vorher mal ein kostenlosen Probeabo in Anspruch genommen, was bei mir allerdings definitiv NICHT zutrifft. 

Ich habe nach der Abbuchung gerade direkt das Abo gekündigt, würde aber dennoch die 6,99€ erstattet bekommen, da es sich ja um ein kostenloses Probeabo halten sollte!  

Angegebene Bezahlmethode ist PayPal.

LG

 

 

Hey @Legine herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass es zu einer direkten Abbuchung gekommen ist.
Besteht die Möglichkeit, dass du bereits in der Vergangenheit mit einer anderen E-Mail-Adresse einen Account bei Joyn mit dem Joyn PLUS+ Abonnement hattest? Vielleicht auch über Freunde / Familie?
Kam es bei der Buchung zu Schwierigkeiten, zum Beispiel, dass du zweimal auf “Jetzt buchen” klicken musstest?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

ich habe mich heute bei joyn PLUS+ registriert und erwartet, dass ich es einen Monat kostenlos testen darf. Nur leider wurden mir schon die 6,99€ von meinem Konto abgebucht. Ich möchte gerne eine Rückzahlung anfordern.

LG

Ja, da muss ich dir zustimmen, @Benutzer125 😕 Aktuell scheinen wir systemseitig noch nicht auf dem Stand zu sein, die jeweils eingegebene Zahlart umgehend als eine bereits verwendete zu erkennen und müssen daher noch davon ausgehen, dass der / die buchende Nutzer*in sich seines / ihres vorherigen Abonnements bewusst ist. Verbesserungsvorschläge (wie z.B. gesonderte Hinweise) haben wir diesbezüglich an unser Entwicklungsteam weitergereicht 🙂

Ja so ist es.

Es ist doch aber trotzdem nicht ok das mir angezeigt wird das ich einen kostenlosen probemonat habe aber es dennoch gelt kostet.

Grüße @Benutzer125, herzlich willkommen in der Community 👋 Bitte vergib mir das abrupte Verschieben deines Posts. So können wir ganz einfach die Übersicht über ähnliche Themen wahren. Dein Unmut bezüglich der Zahlung im Probemonat ist absolut nachvollziehbar. Nach einer kurzen Überprüfung des Accounts konnte ich nachvollziehen, dass du die Buchung über den Apple Store vorgenommen hast. Solltest du mit dem dort hinterlegten Konto zu einem vorherigen Zeitpunkt ein Joyn PLUS+ Abonnement genutzt haben, dann entfällt der Testzeitraum auch für andere verknüpfte Joyn Accounts. Könnte es bei dir so ähnlich abgelaufen sein?

Hallo, 

ich habe einen Probemonat abgeschlossen trotzdem wurde mir abgebucht.

 

mfg 

Hi @TouRockZz und 🖤-lich Willkommen in unserer Community,
bitte wunder dich nicht, ich habe deinen Beitrag mal mit hier in diesen bereits bestehenden Thread zum gleichen Thema verschoben.
Es tut mir leid, dass du keinen Probemonat bekommen hast und dass du noch zusätzlich Schwierigkeiten beim Abruf hattest.😥
Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse wurde gar kein Abo gebucht. Es besteht lediglich ein kostenfreier Account ohne Abo. Das Abo muss unter einer anderen E-Mail-Adresse bestehen. Grundsätzlich gilt, dass der Probemonat nur einmal genutzt werden kann. Wenn du also bereits einmal einen Testmonat unter einer anderen E-Mail-Adresse genutzt hast, ist es richtig, dass direkt abgebucht wird. Alle wichtigen Infos zum Probemonat findest du auch nochmal hier:

Treten denn die Schwierigkeiten beim Abruf immer noch auf oder bezogen sich die Probleme nur auf das Live Event gestern? Falls du “The Great Fight Night” verpasst haben solltest, kannst du die verpasste Sendung hier noch einmal nachschauen.
Liebe Grüße, Sissi

Hi @Jannik2508,
es tut mir wirklich leid, aber wenn in deiner Bestellbestätigung kein kostenfreier Probemonat aufgeführt ist, dann steht er dir leider auch nicht mehr zu. In dem Fall muss unter einer anderen E-Mail-Adresse mit der gleichen Zahlart bereits einmal ein Probemonat genutzt worden sein. Der gewählte Zahlungsdienstleister erkennt bei Aboabschluss, ob mit der Zahlart bereits einmal ein Probemonat genutzt wurde, auch wenn das unter einer anderen E-Mail-Adresse der Fall war. Eine Erstattung ist somit nicht möglich. Wir bitten um dein Verständnis.🙏🏼
Wie der kostenfreie Probemonat funktioniert, kannst du hier nochmal nachlesen:

Liebe Grüße, Sissi

Eine Frechheit. Einen Monat kostenlos ? Dann die abbuchen nach 5 Sekunden. Okay akzeptiert. Dennoch keine Chance den Boxkampf live zu verfolgen. Dumme Werbung muss man sich anschauen aber danach passiert nichts mehr. Weder per WLAN noch LTE Neustart der App, oder Logout und erneut Login versuche scheitern. Rausgeschmissenes Geld. Nie wieder. Vielen Dank dafür 

Hey @PatrickG 

nein war eig ganz normal. 
Davon wüsste ich jetzt nichts. 
wollte mir Joyn plus mal angucken deswegen der Probe Monat. So wurde es mir ja auch bis zum Kauf garantiert.

gibt es die Möglichkeit dieses Abo zu stornieren ? 
 

mit freundlichen Grüßen 

 

 

 

Hey @Jannik2508 herzlich willkommen in unserer Community!  😎
Es tut mir sehr leid, dass es zu einer Abbuchung im Probemonat gekommen ist.
Ich hab einmal nachgeschaut. In deiner Bestellbestätigung, welche du per Mail erhalten hast, wird kein Gratismonat aufgeführt.
Dies deutet darauf hin, dass es bereits in der Vergangenheit einmal ein Abonnement unter einer anderen E-Mail-Adresse bei uns gegeben hat, weshalb kein erneuter Gratismonat erstellt werden kann.
Gab es bei deiner Buchung des Abos irgendwelche Schwierigkeiten? Lange Ladezeiten oder musstest du das Abonnement möglicherweise zweimal buchen, da es beim ersten Mal nicht klappte?
Viele Grüße, Patrick.

Ich habe den Kostenlosen Probe Monat gestartet und bei mir wurde sofort die 7 Euro abgebucht. Das kann doch nicht sein. 
 

Vorallem weil in der App selber auch nochmal stand das ich bis zum 1.5.22 Joyn Kostenlos genießen kann. 
 

bitte um Hilfe 

 

LG

Kommentar hinzufügen