Frage

Abbuchung trotz des kostenlosen Probemonats



Ersten Beitrag anzeigen

547 Kommentare

Hey, @defin, Herzlich Willkommen in unserer Community. Wunder dich bitte nicht, dass ich deine Anfrage hierher verschoben habe. Hier gab es bereits den Fall, daher dachte ich, deine Anfrage passt ganz gut hierher. :grin:  Den Probemonat kann jeder Nutzer nur 1-Mal in Anspruch nehmen. Hast du denn bereits in der Vergangenheit Joyn PLUS+ getestet? Sofern du dir sicher bist, keinen Testmonat genutzt zu haben, schau gern auch in deine Bestellbestätigung, ob dort ein Testmonat angegeben ist. Falls nicht, melde dich gern noch einmal, damit wir schauen können, was da los ist. Liebe Grüße, Jette

Grüße.

Selbes Problem ist bei mir der Fall. Meine Mitgliedschaft steht seid Wochen auf “FREE” und jetzt bekomme ich die Meldung, dass 6,99 € in zwei Tagen abgebucht werden.

Werde die Abbuchung selbstverständlich zurück holen. Würde mich freuen, wenn das ein Versehen war und nicht noch einmal passiert.

Alles Gute.

Der_Burg

Hey @LenzLeny19 danke für deine Rückmeldung. 
Hast du bereits in der Vergangenheit einen eigenen Account besessen, in welchem PayPal hinterlegt gewesen ist?

Hallo @Der_Burg und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Ich habe eben mal nachgeschaut. Über deinen hier angegebenen Account besteht kein Joyn PLUS+ Abo. Die Abbuchung muss also zu einem anderem Account gehören. Bitte prüfe, ob du Joyn PLUS+ unter Umständen über eine alternative E-Mail-Adresse, dem GooglePlay-Store, Apple-AppStore oder Amazon gebucht haben könntest. Unter Umständen variiert hier deine E-Mail-Adresse. 
Im Zweifelsfall sende uns bitte ein Foto oder einen Screenshot der Abbuchungs-Ankündigung per E-Mail an info@joyn.de, damit sich unser Service-Team das ganze mal anschauen kann. Liebe Grüße, Kilian

Liebes Joyn-Team, 

ich wollte soeben ein Probeabo starten. Per ApplePay wurde mir dann anscheinend direkt der Betrag von 6,99€ belastet und ich kann aber trotzdem den Dienst nicht nutzen. Es wird immernoch das Fenster zur Abo-Bestellung angezeigt…

Ich bitte um Prüfung. Danke!
LG Lutz

Not cool

ich bin erst seit ein paar tagen bei joyn, als probemonat, mir wurde aber jetzt schon 6,99 euro vom konto abgebucht, obwohl in meinen daten nichts steht von einer abbuchung, weil ich bis 10.03.21 zeit hätte da wäre der probemonat erst rum.

wieso wurden jetzt schon 6,99 euro abgebucht?

wie kommt es zu solchen fehlern? ich möchte gerne die 6,99 euro zurück...lg 

wozu vergebt ihr probemonat wenn doch schon vorher abgebucht wird

Ahoi @Matthias555, es ist keineswegs so, als könnte ich deine Verärgerung nicht unheimlich gut nachvollziehen. Datenschutzrechtliche Auflagen verbieten uns allerdings, dir ganz konkrete Adressen zu nennen, auch wenn wir zunächst davon ausgehen, dass dir der betroffene Account bekannt ist. Ich habe diesbezüglich mal unsere Expert*innen befragt, auf dass wir die Klarstellung auf einer rechtlich unbedenklichen Weise für dich vornehmen können. Wir melden uns schnellstmöglich zurück. Versprochen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Trotz Free Abo wurden 6,99€ Im ersten Monat abgebucht. Ich bin daher davon ausgegangen, dass ich wenigstens im 2 Monat Joyn kostenlos nutzen kann, vergeblich. Daher bitte ich das Joyn-Team mir jetzt dies freizuschalten.

Ich kann nichts öffnen. Keine Film oder Serien. 

Und auf meine Frage warum Ihr s Hon Gebühren abbucht obwohl ich einen Probemonat habe habe ich auch noch keine Antwort.

Schwach!!!!!! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @B_jkb91, gerne erläutere ich dir den Hintergrund. In der Bestellbestätigung wird dir angezeigt, dass kein Probemonat besteht. In dem Fall wurde dieser bereits in der Vergangenheit in Anspruch genommen. Das Widerrufsrecht erlischt mit der Abo-Buchung. Eine Erstattung ist auf dieser Grundlage nicht möglich. Selbstverständlich kannst du Joyn PLUS+ in vollem Umfang bis zum Datum deiner bereits hinterlegten Kündigung nutzen. Vielen Dank für dein Verständnis. Liebe Grüße, Florian

das war mir so nicht bewußt - ich war eingeloggt und es wurde mir der kostenlose Probemonat angeboten und nirgends der Hinweis gegeben, dass dieses Angebot für mich nicht zutrifft. Es wurde ja auch erkannt, dass der Betrag gleich abgebucht werden kann  - bzw: wenn es für mich nicht zutrifft, sollte es mir doch auch nicht angeboten werden. So war es sehr irreführend. Lieber Gruß, Claudia

Habe gerade das kostenlose Probeabo bestellt und mein altes Konto sollte ich danach reaktivieren…. Jetzt werden mir doch 6.99€ abgezogen ? Bitte um Prüfung und Antwort 

Hey @Iza also gab es bereits in der Vergangenheit schon einen Account und den jetzigen hast du dir neu erstellt?

Halli, ich sollte einen Monat kostenlos testen dürfen und jetzt wurden mir sofort die 6,99€ abgebucht?! Wie kann das sein? 🤔 

Hallo @Danijela, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Deine Verwunderung kann ich natürlich verstehen. Bitte beachte, dass der Probemonat nur für Neukunden gilt. Da du deinen Probemonat bereits im letzten Jahr wahrgenommen hast, wurde nun nach der Reaktivierung deines Abos der monatliche Beitrag direkt abgebucht. Dies kannst du auch deiner Joyn PLUS+ Bestellbestätigung entnehmen, in welcher kein kostenloser Probemonat kommuniziert wird. Die Bestellbestätigung wurde dir direkt nach der Buchung per E-Mail zugeschickt. 
Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

@PatrickG nicht dass ich mich erinnere. Das hier ist aber auch ein neuer Account

Hey @Luki3004 ich sehe gerade, dass deine Anfrage weiterhin offen ist. Konnte dein Anliegen bereits erfolgreich geklärt werden?

Hallo @Nici72, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Bitte beachte, dass der kostenlose Probemonat nur für Neukunden gilt. Da du in der Vergangenheit bereits das Joyn PLUS+ Abo gebucht, und den Probemonat bereits wahrgenommen hast, wurde nun bei der Reaktivierung deines Joyn PLUS+ Abos der reguläre monatliche Beitrag sofort abgebucht. Dies erkennst du auch an deiner Joyn PLUS+ Bestellbestätigung, in welcher kein Probemonat kommuniziert wurde. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

 

ich habe ein Probemonat gebucht und jetzt wurden mir 6,99 € abgebucht, dort stand jedoch ausdrücklich gratis Monat, also wie bitte ?

Hey @Birgit0707 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Der Gratismonat wird nur einmalig an Neukunden vergeben, welche in der Vergangenheit noch kein Joyn PLUS+ Abonnement besessen haben.
Besteht die Möglichkeit, dass du bereits in der Vergangenheit ein Abonnement bei Joyn gebucht hattest?
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Iza herzlich Willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Gab es in der Vergangenheit bei dir bereits einen Joyn-Account mit einem Joyn PLUS+ Abonnement? 
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Alla Devi, willkommen in unserer Community. Freut mich rieisig, dich bei uns begrüßen zu können. Bitte wundere dich aber nicht. Ich habe deinen Post einmal in diesen Thread weitergeleitet. Habe es mir soeben selbst in deinem Account angesehen. Das ist wirklich merkwürdig. Tut mir leid, dass das passiert. Magst du mir den Gefallen tun, mir zu sagen, ob es unter der von dir gewählten Zahlart bereits früher einen Account mit einem Abonnement gab? Oder kannst du das ausschließen? Ich frage nur, weil es bei einer neueren Bestellung unter derselben Zahlart, aber unter einem anderen bzw. neuen Account dazu kommt, dass kein weiterer kostenloser Probemonat bestellt wird. Viele Grüße, Marco. 

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

Ich habe ein Joyn Konto erstellt (kostenfreier Monat) um zu schauen, ob mir der Streamingdienst gefällt. Allerdings wurde mir beim Abschluss 6,99€ abgezogen (trotz der vorherigen Info: “Probemonat und nach einem Monat 6,99€). Ich habe direkt wieder gekündigt, weil dies überhaupt nicht gewollt ist in meinem Probemonat Geld zu zahlen. 

 

ich bitte um Hilfe bei diesem Anliegen. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Ich habe ein Probemonat gemacht aber mir wurden trotzdem 6,99€ abgezogen.

Kommentar hinzufügen