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Abbuchung trotz des kostenlosen Probemonats



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547 Kommentare

Hey @KAPE26 herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass es zu einer direkten Abbuchung deines Abonnements gekommen ist.
Unter deiner E-Mail-Adresse, welche du hier in der Community angegeben hast, ist derzeit kein aktives Abonnement gebucht.
Jedoch bestand in diesem Account bereits in der Vergangenheit ein Joyn PLUS+ Abo. Da der Gratismonat einmalig an Neukunden vergeben wird, welche in der Vergangenheit noch kein Abonnement hatten, ist eine Rückerstattung in diesem Fall nicht möglich. In unseren AGB in Punkt 4.6 ist dies ebenfalls nachzulesen.
Viele Grüße, Patrick.

Ich habe 6,99€ trotz Gratismonat bezahlt. Geht so halt nicht. Auch wenn ich irgendwann mal ein Konto bei euch hatte, könnt ihr dann nicht damit werben. Mir wurde ganz klar ein Probemonat angeboten. Ich möchte mein Geld zurück.

Hey @TomBeng2016, gib uns gern eine Rückmeldung, was deine Schwester gesagt hat, neugierig sind wir ja. 😁 Wenn ihr euch den Apple Account teilt, klingt es jedoch schon sehr danach. 
Liebe Grüße, Jette

Vielen Dank für dir Antwort, jedoch ist es das erste mal, dass ich mich bei Joyn angemeldet habe. Ich frag mal bei meiner Schwester nach,ob sie sich eventuell schon einmal bei Joyn angemeldet hat. Wir haben denselben Apple-Account. Wenn ja,dann ist es ganz schön blöd für mich gelaufen.

Aloha @TomBeng2016, sei herzlich in der Community willkommen 👋 Sollte es dich überrascht haben, deinen Post plötzlich in diesem Thread vorzufinden, dann bitte ich um Verzeihung. Auf diese Weise entgehen uns keine Beiträge, die zum übergeordneten Thema passen. Auch die Verwunderung über den dir abgebuchten Betrag tut mir schrecklich leid 😔 Besteht wohl die Möglichkeit, dass du bereits ein Abonnement unter einer anderen E-Mail-Adresse, jedoch mit selbiger Zahlart, geführt hast? In diesem Fall muss ich auf die vorgesehene Verwendung des kostenfreien Probemonates hinweisen. Selbst Account-übergreifend ist dieser nämlich nur einmalig pro Nutzer*in buchbar.
Liebe Grüße, Lucas

Ich habe gerade einen Probemonat abgeschlossen und mir wurden sofort 6,99€ abgebucht. Das ist nicht so gedacht . Woran liegt das?

Liebe Grüße Tom

Hallo @Bob19994799, und herzlich willkommen in der Joyn-Community!🙂 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag eben in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Ich habe gleich mal für dich nachgesehen und mir deine Bestellbestätigung angeschaut. In dieser wird tatsächlich kein kostenloser Probemonat kommuniziert. Dies ist dann der Fall wenn über die E-Mail-Adresse, oder die gewählte Zahlungsart, in der Vergangenheit der Probemonat bereits in Anspruch genommen wurde. Daher wurde auch der monatliche Beitrag direkt nach der Buchung des Joyn PLUS+ Abos abgezogen. 
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hi, 

ich habe ebenfalls das Problem das etwas abgebucht wurde obwohl ich eigentlich einen Testmonat haben müsste, habe aber nichts gefunden wo ich mich melden kann, wie handle ich den jetzt am besten ? 

Ahoi @Lukage, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen 👋 Bitte sei nicht allzu verwundert über den plötzlichen Ortswechsel. Damit es uns nicht früher oder später an Übersicht mangelt, sammeln wir hier alle Posts zum Thema “Abbuchung im Probemonat”. Unter deiner hier angegebenen E-Mail-Adresse konnte ich allerdings noch gar keine Buchung feststellen. Besteht die Möglichkeit, dass du dafür eine andere Adresse verwendet hast? Wenn dir bei einem Abonnement über den Apple Store bereits abgebucht wurde, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass du bereits zu einem vorherigen Zeitpunkt eine Mitgliedschaft mit selbiger Zahlart abgeschlossen hast. Kannst du dies ausschließen?
Liebe Grüße, Lucas

Liebes Joyn-Team, 

ich wollte soeben ein Probeabo starten. Per ApplePay wurde mir dann anscheinend direkt der Betrag von 6,99€ belastet und ich kann aber trotzdem den Dienst nicht nutzen. Es wird immernoch das Fenster zur Abo-Bestellung angezeigt…

Ich bitte um Prüfung. Danke!
LG Lutz

Hallo @aleyno0, herzlich willkommen in unserer Community. Ich habe deine Frage hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Es tut mir sehr leid, dass du eine Abbuchung im Probemonat hattest.
So wie ich sehen konnte, wurde in deiner Bestellbestätigung kein Gratismonat angegeben und du scheinst die Zahlungsart bereits genutzt zu haben. Bitte habe Verständnis, dass der Gratismonat nur einmalig zur Verfügung steht.
Liebe Grüße, Jette 

Habe mich mit einer neuen E-Mail Adresse angemeldet für den Probemonat, da ich kein Zugriff auf meinen alten Acc hatte. Jetzt wurde mir 6,99 über Paypal abgebucht? Warum und kriege ich es rückerstattet?

Hallo @sonicbox007, danke für deine Rückmeldung. :pray_tone1: Wir als Moderator*innen in der Community sind dein direkter Ansprechpartner für alle Probleme. Du erkennst uns am gelben Profilbild und dem kleinen Joyn-Logo daneben. :wink:
Ich habe mir deinen Account und deine Bestellbestätigung gleich mal angesehen und konnte feststellen, dass in dieser kein Probemonat kommuniziert wurde. Dies ist dann der Fall, wenn über die E-Mail-Adresse oder die Zahlungsart in der Vergangenheit schon einmal der kostenlose Probemonat genutzt wurde. Daher wurde, wie in der Bestellbestätigung ausgewiesen, der Betrag auch direkt nach der Bestellung abgebucht. Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

@Marco Hallo, es gab noch kein Abonnement. Gibt es kein Support Team?

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Herzlich willkommen in unserer Community, @sonicbox007. Schön, dass du da bist. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Dass es zu einer Abbuchung kam, verwundert mich auch. Denn im kostenlosen Probemonat sollte das definitiv nicht passieren. Bisher fällt mir nur eine Ursache ein, worauf das zurückgehen könnte und das wäre, dass ehemals unter der von dir gewählten Zahlart schon früher ein Abonnement bestellt war. Gab es da bereits einmal ein Abonnement? Viele Grüße, Marco. 

Hallo, da man irgendwie keinen Kontakt zu einem normalen Support erhält schreibe ich mein Anliegen hier rein. Wir haben per Apple TV einen Probemonat abgeschloßen und trotzdem wurde der normale Betrag abgebucht. Es stand aber nur was von kostenlosem Probemonat. Was kann man machen?

VG

Hey @Ichliebefilme, herzlich willkommen in unserer Community. 
Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Gratismonat hast. Wie ich allerdings sehen konnte, wurde die Zahlart bereits für einen Gratismonat genutzt und in deiner aktuellen Bestellbestätigung wird kein Gratismonat ausgeschrieben.  
Bitte habe Verständnis, dass der Gratismonat nur einmalig zur Verfügung steht.
Liebe Grüße, Jette

Schade dass Joyn einen Gratismonat verspricht und man diesen dann nicht erhält, obwohl es angezeigt wird 

Hallo @Gazebo72, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Ich habe gleich mal für dich nachgesehen und konnte feststellen, dass du deinen Joyn PLUS+ Probemonat bereits Anfang des Jahres in Anspruch genommen hast. Daher wurde nun bei der Reaktivierung deines Joyn PLUS+ Abos der monatliche Beitrag direkt abgebucht. Dies kannst du auch deiner Bestellbestätigung entnehmen, in welcher kein Probemonat kommuniziert wird. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Warum wurde mein Paypal Konto belastet,obwohl ich einen Gratismonat gebucht hab?

Hey @Ines nue herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Wir schreiben dir dazu gleich einmal eine PN.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, ich habe das selbe Problem. Geld wurde sofort eingezogen obwohl mot einem Probemonat Werbung gemacht wird.

Finde es nicht unglücklich gelöst, dass man dann sowas in einem Forum reinschreiben muss anstatt eine Mail, Formular  oder ähnliches an Joyn zu schicken. 

Grüße Inés 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Waxfee, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige zunächst die Umstände. Ich habe mir deinen Account angeschaut und konnte feststellen, dass du den Probemonat im letzten Jahr bereits in Anspruch genommen hast. Daher wurde in deiner Bestellbestätigung auch kein Probemonat ausgewiesen und es kam zur direkten Abbuchung. Liebe Grüße, Florian     

Hallo 

Warum  wird der kostenlose Probemonat abgebucht? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Manka, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe dir zu deinem Anliegen eine PN geschickt, damit wir dem Ganzen schnellstmöglich auf den Grund gehen können. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

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