Frage

Abbuchung trotz des kostenlosen Probemonats



Ersten Beitrag anzeigen

547 Kommentare

Ich habe den kostenlosen Probemonat für Joyn + gebucht.
Es wurden sofort einmal 1,00 € und einmal 1.95 € abgebucht.

Gestern wurden weitere 29,99 € abgebucht!!! Ich fühle mich betrogen und verlange die Beträge umgehend zurück. Ich finde in meinem Mitgliedsbereich auch kein Abo, was ich kündigen könnte, dort sehe ich nur eine kostenfreie Mitgliedschaft. Habt Ihr solche Methoden nötig???

Ich habe vorhin mein Joyn PLUS Abo abgeschlossen, mir wurden sofort 6,99euro abgebucht, obwohl ich mich noch nicht bei Joyn angemeldet habe. Zudem habe ich aber nur einen Joyn Free-Account, aufgrund eines Kommunikationsproblems mit Apple!!! Kümmern Sie sich sofort um diese Angelegenheit und geben Sie mir mein Geld zurück.

Euer Support versteht das Problem nicht oder redet absichtlich daran vorbei, um mir mein Geld nicht erstatten zu müssen. 
 

Notfalls reiche ich Beschwerde beim Verbraucherschutz ein! Bei der Buchung stand im ersten Monat gratis. Die Kündigung erfolgte noch am gleichen Tag der Buchung!

Hallo @Ramimo, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Gerne habe ich gleich mal für dich nachgesehen und mir deine Joyn PLUS+ Bestellbestätigung angeschaut. Ich konnte feststellen, dass in dieser kein kostenloser Probemonat kommuniziert wurde. 
Dies ist dann der Fall wenn über die genutzte E-Mail-Adresse, oder die Zahlungsart, in der Vergangenheit bereits ein kostenloser Probemonat in Anspruch genommen wurde. Der monatliche Beitrag wurde daher nun direkt nach der Buchung eingezogen. 
Hier bitten wir um dein Verständnis. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Ahoi @Lukage, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen 👋 Bitte sei nicht allzu verwundert über den plötzlichen Ortswechsel. Damit es uns nicht früher oder später an Übersicht mangelt, sammeln wir hier alle Posts zum Thema “Abbuchung im Probemonat”. Unter deiner hier angegebenen E-Mail-Adresse konnte ich allerdings noch gar keine Buchung feststellen. Besteht die Möglichkeit, dass du dafür eine andere Adresse verwendet hast? Wenn dir bei einem Abonnement über den Apple Store bereits abgebucht wurde, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass du bereits zu einem vorherigen Zeitpunkt eine Mitgliedschaft mit selbiger Zahlart abgeschlossen hast. Kannst du dies ausschließen?
Liebe Grüße, Lucas

Sehr geehrtes Joyn Team 

Ich habe gerade vorher das Joyn plus Abo abgeschlossen plus dem Testmonat jetzt bekam ich eine Email über Paypal das mir in 1-2 Tagen 6,99euro abgezogen werden soll hab daraufhin direkt wieder das Abo gekündigt hab auch die Bestätigung bekommen aber möchte dennoch das mir NICHT 6,99 Euro abgezogen werden Anlass war eine Serie für die beworben wurde die es allerdings nicht gibt naja würde mich freuen wenn das geklärt wird vielen Dank 

Aloha @joenowak, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community 👋 Bitte sei nicht allzu verwundert über den plötzlichen Ortswechsel. Damit es uns nicht früher oder später an Übersicht mangelt, sammeln wir hier alle Posts zum Thema “Abbuchung trotz Probemonat”. Tut mir leid, dass auch du dich überraschenderweise mit den beschriebenen Zahlungen konfrontiert sahst. Das Kuriose daran ist, dass diese in ihren jeweiligen Höhen weder unserer regulären noch einer rabattierten Variante des Monatsbetrages entsprechen. Zusätzlich lässt sich unter deiner hier angegebenen E-Mail-Adresse lediglich ein kostenfreier Account feststellen. Bist du dir vollkommen sicher, dass es sich bei dem Rechnungsursprung um uns handelt?

Hallo,

mir wurden die 6,99€ von Klarna abgebucht, obwohl ich einen kostenlosen Probemonat haben sollte. Ich bitte euch mir dies wieder zurückzuerstatten.

Vielen Dank,

Jillian

Hallo ,

ich habe mich vor ein paar Tagen für den kostenlosen Probemonat angemeldet. Mir wurde aber auch bereits die 7€ von konto abgebucht! Können Sie mir das bitte erklären?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Hello99 :raising_hand_tone1:
Sorry wegen der Unannehmlichkeiten :pray_tone1:. Hattest du möglicherweise vorher schon einmal einen Probemonat? Eventuell mit einer anderen E-Mail-Adresse :thinking:?
Viele Grüße, Melanie 

Ich habe 6,99€ trotz Gratismonat bezahlt. Geht so halt nicht. Auch wenn ich irgendwann mal ein Konto bei euch hatte, könnt ihr dann nicht damit werben. Mir wurde ganz klar ein Probemonat angeboten. Ich möchte mein Geld zurück.

Ich habe soeben einen Probemonat abgeschlossen, doch mir wurde jetzt schon angezeigt, dass mir 6,99€ abgebucht werden. Kann das zurückerstattet werden?

ich habe sogar extra ein Bild gemacht auf dem steht dass ich es bis zum 10.5. kostenlos nutzen kann.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @meiyan89, herzlich Willkommen in der neuen Community. Super, dass du hier bist. 
Ich habe gesehen, dass du bereits eine PN an uns geschickt hast :thumbsup_tone1:.
Viele Grüße, Melanie

ich auch! mir wurden 7 euro berechnet

Nicht dass ich wüsste, können Sie das nachsehen?

@Chiaraaaaa Hat sich dein Anliegen damit geklärt? Oder bestehen noch offene Fragen? Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:

Hey @KAPE26 herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass es zu einer direkten Abbuchung deines Abonnements gekommen ist.
Unter deiner E-Mail-Adresse, welche du hier in der Community angegeben hast, ist derzeit kein aktives Abonnement gebucht.
Jedoch bestand in diesem Account bereits in der Vergangenheit ein Joyn PLUS+ Abo. Da der Gratismonat einmalig an Neukunden vergeben wird, welche in der Vergangenheit noch kein Abonnement hatten, ist eine Rückerstattung in diesem Fall nicht möglich. In unseren AGB in Punkt 4.6 ist dies ebenfalls nachzulesen.
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Ich schick dir mal fix eine PN, @Hello99. Dann kümmern wir uns darum :thumbsup_tone1:
Viele Grüße, Melanie 

Hey @RealPouya herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Kannst du bitte einmal in deiner Buchungsbestätigung, welche du per E-Mail nach der Buchung des Abonnements erhalten hast, prüfen, ob ein Gratismonat angegeben worden ist?
Besteht die Möglichkeit, dass du bereits in der Vergangenheit über eine andere E-Mail-Adresse schon einmal das Joyn PLUS+ Abonnement gebucht hattest?
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich Willkommen bei uns in der Community, @Alec
Besitzt du möglicherweise mehrere E-Mail-Adressen? Dann teile uns diese am Besten per PN an @Joyn Service mit. Verrate uns bitte ebenfalls noch über welche Zahlart die Abbuchung erfolgt ist. 
Viele Grüße, Melanie 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Danny1702, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Gern helfe ich dir da weiter. Laut meiner Recherche hast du den kostenlosen Probemonat bereits im vergangenen Jahr in Anspruch genommen. Deshalb war er auch nicht in deiner Bestellbestätigung ausgewiesen und es erfolgte eine direkte Abbuchung. Liebe Grüße, Florian

Hallo, ich hatte mich für den kostenlosen Probemonat entscheiden und ich habe trotzdem eine Abbuchung von Paypal erhalten.  
Ich bitte um Hilfe und Rückerstattung.

Hallo zusammen! 
 

Ich habe für meinen Opa ein Joyn Account erstellt damit er verpasste Sendungen nachschauen kann. Da er noch nie dort Registriert war, hatte er natürlich die Möglichkeit Joyn + einen Monat gratis zu testen, diese Option habe ich dann selbstverständlich auch aktiviert. Problem bei der Sache war nur, dass ich diese über mein IPad, welches logischerweise mit meiner Email Adresse angemeldet war, gemacht habe. Ich hab den Probemonat allerdings schon verbraucht und folglich wurden mir 6,99€ abgebucht. 
Gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass das Geld zurück gebucht wird ? Da ich jetzt quasi für einen kostenlosen Probemonat gezahlt habe, der nicht mal meinen Account gut geschrieben wird. 

Liebe Grüße 

 

Saskia 

Da kommt auch bereits die Rückmeldung, @Matthias555. Die werten Expert*innen würden gern einen Rückruf mit dir vereinbaren, wenn es dir recht ist. Nenne mir dafür doch gern dein Verfügbarkeitsfenster via PN. Antworte bitte auf die Nachricht, die ich dir soeben zugesandt habe :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

@PatrickG sorry, die Buchung fand unter einem anderen Account statt. Wie schicke ich dir die Adresse? :-)

Kommentar hinzufügen