Frage

Abbuchung trotz des kostenlosen Probemonats



Ersten Beitrag anzeigen

547 Kommentare

@PatrickG sorry, die Buchung fand unter einem anderen Account statt. Wie schicke ich dir die Adresse? :-)

Hey @Ichliebefilme ich möchte mich für die entstandene Verwirrung entschuldigen.
Ich kann dir versichern, dass wir keine Kommentare löschen. Deinen Post hatten wir nur in diesen Thread verschoben, da es hierzu bereits einen großen Pool an Anfragen gibt.
Bei dir ist in der Bestellbestätigung kein Probemonat ausgewiesen. Dies bedeute, dass der Probemonat in der Vergangenheit über die von dir genutzte Zahlungsmethode oder E-Mail-Adresse bereits in Anspruch genommen wurde. Daher erfolgte jetzt bei der erneuten Buchung des Joyn PLUS+ Abos auch direkt eine Abbuchung. Eine Erstattung ist in diesem Fall nicht möglich. 
Viele Grüße, Patrick.

Ich habe bereits 2 Anfragen gestellt die gelöscht wurden, ich weiß nicht was das soll. Ich habe Joyn Plus abonniert und mir wurde ein Gratis Probemonat versprochen und sogar angezeigt, dass ich diesen hätte und meine Kreditkarte wurde trotzdem bereits mit 6,99€ belastet für diesen Monat. Ich möchte mein Geld zurück erhalten, wie kann man das veranlassen? 

Hey @Manka herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Unter deiner E-Mail-Adresse, welche du hier in der Community angegeben hast, konnte nur ein Joyn FREE Account gefunden werden, in welchem kein Abonnement besteht.
Fand die Buchung in einem anderen Account statt?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo zusammen,

bei mir wurde ebenfalls direkt am ersten Tag des angeblichen "Probemonats" das Geld abgebucht. Das sollte nicht Sinn und Zweck eines Probemonats sein oder? Bitte um Prüfung. 

Danke und VG

Manka

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Ichliebefilme :blush: Ich habe deinen neuen Kommentar hier mit rein gepackt, da der liebe @Florian dir gestern bereits auf deine Frage geantwortet hat.
Viele Grüße, Monique

Ich habe Joyn + gebucht, und mir wurde angezeigt, dass der erste Monat gratis ist, also bis zum 10.04.2022. Trotzdem wurde meine Kreditkarte mit 6,99€ belastet. Ich möchte das Geld zurück bekommen, da mir ein Gratis Monat garantiert wurde, können Sie das bitte veranlassen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Ichliebefilme, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst, gern helfe ich dir weiter. Bei dir ist in der Bestellbestätigung kein Probemonat ausgewiesen. Dies bedeute, dass der Probemonat in der Vergangenheit über die von dir genutzte Zahlungsmethode oder E-Mail-Adresse bereits in Anspruch genommen wurde. Daher erfolgte jetzt bei der erneuten Buchung des Joyn PLUS+ Abos auch direkt eine Abbuchung. Eine Erstattung ist in diesem Fall nicht möglich. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe das Gratis Probeabo von Joyn Plus ausgewählt und mir wurde angezeigt ich kann Joyn Plus bis zum 10.04.2022 nutzen, aber mir wurden trotzdem gerade 7€ abgebucht. Wie kann ich das Geld zurück bekommen?

Hey @Lina0802 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Bestand bei der Buchung des Abonnements ein Zwischenfall, bei dem du die Buchung 2 mal durchführen musstest, da es beim ersten Versuch nicht direkt geladen hatte?
Alternativ hängt das sofortige Abbuchen des Betrages für Joyn PLUS+ damit zusammen, dass es bereits in der Vergangenheit ein Abonnement gegeben hat und jedem Nutzer nur einmal ein Probemonat zusteht.
Viele Grüße, Patrick.

Ich habe dass Joyn Probeabo abgeschlossen, jedoch wurden mir direkt 6.99 abgebucht. Wie kann dass sein?

Hey @Kelly5, herzlich willkommen in unserer Community. Ich habe deine Frage in den passenden Thread geschoben, bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kam. Wie ich sehen konnte, hattest du bereits in deinem Account den Gratismonat genutzt. Aus diesem Grund wurde dir Joyn PLUS+ bei deiner nächsten Buchung direkt berechnet. Bitte habe Verständnis, dass der Gratismonat nur einmal zur Verfügung steht.
Liebe Grüße, Jette

Hallo, ich habe für einen Monat ihr kostenloses Probe Abo gestartet aber mir wurde trotzdem 6,99€ vom Konto abgebucht. Ich bitte um eine sofortige Rückerstattung.

Mit freundlichen Grüßen

Efsa

 

Hey @Birgit0707 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Der Gratismonat wird nur einmalig an Neukunden vergeben, welche in der Vergangenheit noch kein Joyn PLUS+ Abonnement besessen haben.
Besteht die Möglichkeit, dass du bereits in der Vergangenheit ein Abonnement bei Joyn gebucht hattest?
Viele Grüße, Patrick.

Habe gerade das kostenlose Probeabo bestellt und mein altes Konto sollte ich danach reaktivieren…. Jetzt werden mir doch 6.99€ abgezogen ? Bitte um Prüfung und Antwort 

Danke für deine Rückmeldung @berlin123. Dein Zahlungsdienstleister (in deinem Fall Apple) erkennt, dass mit dieser Zahlmethode bereits schonmal ein Probemonat genutzt wurde, auch wenn die erneute Buchung über eine andere E-Mail-Adresse erfolgt.
Liebe Grüße, Sissi

Hallo @berlin123 und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
tut mir leid, dass es auch bei dir direkt zu einer Abbuchung kam. Deine Verwunderung kann ich auf jeden Fall nachvollziehen. :pray_tone2:  Ein Blick in deine Bestellbestätigung zeigt mir, dass dort kein Probemonat aufgeführt ist, was darauf hindeutet, dass du den kostenfreien Monat bereits einmal unter einer anderen E-Mail-Adresse genutzt hast. Bitte überprüfe einmal, ob das der Fall ist. Der Probemonat ist nur für Neukunden*innen verfügbar. Wenn du ihn bereits einmal genutzt hast, kannst du ihn nicht unter einer anderen E-Mail-Adresse noch einmal verwenden, tut mir leid.
Du findest alle Informationen zum kostenfreien Probemonat ganz transparent hier:

Liebe Grüße, Sissi

 Hallo Sissi,

 

dies mag der Fall sein, wenn ein Famiienmitglied das einmal für mich gemacht hat (ich bin nicht mehr der jüngste). Aber woher wisst ihr das dann? Über die IP-Adresse oder über den Namen?

 

Ansonsten danke für deine Hilfe!

 

Mit freindlichen Grüßen

 

Julian

Hallo @berlin123 und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
tut mir leid, dass es auch bei dir direkt zu einer Abbuchung kam. Deine Verwunderung kann ich auf jeden Fall nachvollziehen. :pray_tone2:  Ein Blick in deine Bestellbestätigung zeigt mir, dass dort kein Probemonat aufgeführt ist, was darauf hindeutet, dass du den kostenfreien Monat bereits einmal unter einer anderen E-Mail-Adresse genutzt hast. Bitte überprüfe einmal, ob das der Fall ist. Der Probemonat ist nur für Neukunden*innen verfügbar. Wenn du ihn bereits einmal genutzt hast, kannst du ihn nicht unter einer anderen E-Mail-Adresse noch einmal verwenden, tut mir leid.
Du findest alle Informationen zum kostenfreien Probemonat ganz transparent hier:

Liebe Grüße, Sissi

Hi @melissakmr,
danke, dass du deine Daten noch einmal überprüft hast. Der frühere Probemonat erklärt natürlich warum es nun direkt zu einer Abbuchung kam. Der kostenfreie Probemonat ist nur für Neukunden*innen vorgesehen, die noch nie den Probemonat genutzt haben.
Deinen Wunsch nach einer Stornierung kann ich nachvollziehen. Ich habe dir diesbezüglich direkt einmal eine PN geschrieben.
Liebe Grüße, Sissi

Sehr geehrter Kundenservice,

 

leider wurde auch mir das Geld trotz eines kostenlosen Probemonats direkt abgebucht. Die Buchung fand über den App Store statt. Die Email ist ein neuer Account und es stand auch unter “Mitgliedschaft” kurz vorher noch, dass ein kostenloser Probemonat möglich sei.

 

Schade, dass sich hier so viele beschweren müssen, euer System scheint jedoch etwas unklar und untransparent.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

julian

Ahoi @melissakmr, sei mir gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Bitte wundere dich nicht, dass es dich plötzlich in diesen Thread verschlagen hat. Hier sammeln wir allerlei Anfragen zur oben angegebenen Thematik. Es ist natürlich nicht in Ordnung, dass dir im Probemonat bereits abgebucht wird. Sorry dafür :disappointed_relieved: Eine kleine Überprüfung deines Accounts legte mir die Zahlart Apple Store für deinen Account dar. Besteht rein zufällig die Möglichkeit, dass zuvor bereits ein Abonnement mithilfe des dazugehörigen Apple-Kontos als Zahlart abgeschlossen wurde?
Liebe Grüße, Lucas

Dankeschön für die Antwort! 

Ich erinnere mich ehrlich gesagt überhaupt nicht daran, aber tatsächlich hab ich am 17.07.2020 anscheinend darüber ein Probeabo gehabt.

Das war dann wohl mein Fehler. Kann man das dann trotzdem irgendwie „stornieren“?

Liebe Grüße

 

Ahoi @melissakmr, sei mir gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Bitte wundere dich nicht, dass es dich plötzlich in diesen Thread verschlagen hat. Hier sammeln wir allerlei Anfragen zur oben angegebenen Thematik. Es ist natürlich nicht in Ordnung, dass dir im Probemonat bereits abgebucht wird. Sorry dafür :disappointed_relieved: Eine kleine Überprüfung deines Accounts legte mir die Zahlart Apple Store für deinen Account dar. Besteht rein zufällig die Möglichkeit, dass zuvor bereits ein Abonnement mithilfe des dazugehörigen Apple-Kontos als Zahlart abgeschlossen wurde?
Liebe Grüße, Lucas

Hallo,

ich habe ein kleines Problem und zwar wurde bei abschließen des Probemonats trotzdem 6,99€ abgebucht. 

Kann man da irgendwas dran ändern? 

Vielen Dank für die Hilfe schonmal! :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Bibithekeks, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich lösen können, habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein.

@Marvin1234 Eine Erstattung ist aufgrund der Faktenlage leider nicht möglich. Selbstverständlich kannst du dein Abo noch bis zum Kündigungsdatum voll nutzen. 

Liebe Grüße, Florian 

Ich wollte mit meiner email 1 monat kostenlos testen und mir wurden das Geld abgezogen obwohl ich nur einen Monat testen wollte. Sowas geht garnicht und ich will mein Geld zurück.

Kommentar hinzufügen