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Abbuchung trotz des kostenlosen Probemonats



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547 Kommentare

Hallo,

ja, da bin ich sicher. Ich habe sofort bei der Anmeldung die Abbuchung von einem Euro akzeptiert und autoirisiert,  um meine Karte zu verifizieren. Bis dahin kann ich das noch verstehen. Abgebucht hat eine Firma rideagl.com.
Danach hatte ich Zugang zu meinem Joyn Kanal auf dem Smart TV.

Sofort wurden dann von rideagl nochmals 1,95 abgebucht (am selben Tag) und gestern nochmals 29,99. Keine dieser beiden Transaktionen habe ich autorisiert. 

Hey @Heinz123 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Deinen Unmut darüber kann ich gut verstehen.
Wenn eine Zahlart bei uns bereits hinterlegt gewesen ist und diese erneut verwendet wird, dann wird kein erneuter Gratismonat zur Verfügung gestellt.
Eine Rückerstattung ist hier leider nicht möglich.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, bei mir wurden auch die 6,99€ abgebucht obwohl ich einen Probemonat ausgewählt hatte.

Bitte um Rückmeldung.

Hallo ich wollte einen kostenlosen Probemonat starten, es wurde aber direkt und ohne Vorwarnung Geld abgebucht.

Ahoi @Joy_ineg, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Da wir hier gern Anliegen sammeln, die dem deinen nicht unähnlich sind, habe ich deinen Post kurzerhand herüber geschoben. Nach einer kurzen Prüfung deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse konnte ich lediglich ein bereits gekündigtes Abonnement ausfindig machen. Die erwähnte Buchung ist wohl in einem anderen Konto präsent. Wenn du in diesem die selbe “PayPal”-Adresse genutzt hast, dann liegt darin die Begründung für das Entfallen des Probemonates zugrunde: Der Monat kann pro Nutzer*in nur einmal verwendet werden und ist schon von Beginn an deaktiviert, sofern eine vorab verwendete Zahlmethode erneut eingetragen wird. Ich bitte dich daher um Entschuldigung für die entstandene Verwunderung :pray:
Liebe Grüße, Lucas

Der erwähnte Euro zur Autorisierung entspricht natürlich der Norm, @joenowak. Dieser wird dir innerhalb weniger Tage zurückerstattet. Es sind die beiden Folgebeträge, die mich aufgrund ihrer, für Joyn PLUS+ völlig untypischen Summe wundern, daher würde ich vorschlagen, dass du uns mal die Zahlungsbelege für die weitere Prüfung zukommen lässt. Zu diesem Zweck dürftest du soeben eine PN empfangen habe 🙂

Hey @julius123, herzlich willkommen in unserer Community. 🤗 Deine Verwunderung über die Abbuchung kann ich durchaus nachvollziehen. Ich habe deine Frage hierher in den passenden Thread verschoben um die Übersicht zu behalten. Du hast auf deine Frage heute bereits eine E-Mail von uns bekommen, schau doch gerne in deinen E-Mail-Posteingang. 😁 In deinem Account wurde bereits in der Vergangenheit  der Probezeitraum genutzt. Aus diesem Grund wurde dir bei deiner aktuellen Buchung sofort der reguläre Beitrag abgebucht.
Liebe Grüße, Jette

Hey @RealPouya herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Kannst du bitte einmal in deiner Buchungsbestätigung, welche du per E-Mail nach der Buchung des Abonnements erhalten hast, prüfen, ob ein Gratismonat angegeben worden ist?
Besteht die Möglichkeit, dass du bereits in der Vergangenheit über eine andere E-Mail-Adresse schon einmal das Joyn PLUS+ Abonnement gebucht hattest?
Viele Grüße, Patrick.

Servus, also ich habe vielleicht mal früher es genutzt, aber ehrlich gesagt kann ich nix dazu finden, mit der jetzigen Mail bin ich auf jeden Fall zum ersten Mal angemeldet, ich hatte leider auch einen Vorfall, sodass ich mich an vieles aus der Vergangenheit dunkel erinnern kann, so leider auch abgeschlossene testmonate wie wahrscheinlich jetzt. Ich meldete mich normal an und es stand auch weiterhin gratismonat da, jedoch in der Abbuchung stand das nicht mehr und 6,99€ wurden auch abgebucht deswegen melde ich mich ja hier und möchte eine Aufklärung denn das ist echt doof :(. Ich habe mein Zahlungsmittel aber mal jemanden für ein Joyn Abo gegeben, hoffe dass das jetzt nicht der Grund ist, dass ich jetzt wirklich 6,99€ zahlen muss nur weil ich einem Kumpel geholfen habe oder Ähnliches… kann mich leider schwer dran erinnern hoffe dennoch das ganze klärt sich mit dem gratismonat und ich kann den wie erst gedacht sich wirklich so nutzen ohne Kosten erstmal…

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

 

Hallo ich habe gerade eben Joyn Plus abonniert bzw. habe den ersten GRATIS Monat abonniert. Aber aus irgendwelchen Gründen wurde mir trotzdem geld abgebucht, obwohl überall auf der App mit ein „Gratis“  Monat bewirbt wird. Das schlimme ist aber das ich es garnicht nutzen kann. Ich hab gewartet, die App neu gestartet und ich hatte immer noch kein Zugriff zu den Joyn+ Inhalte. Hatte schon so schlechte Erfahrungen mit so welchen Diensten, hat sich anscheinend nichts verändert. 

Ja hat sich geklärt, danke.

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Hey @chris_b, herzlich willkommen in unserer Community:raising_hand_tone1: Ich habe dir soeben eine PN geschrieben, da es sich hier um vertrauliche Daten handelt.

Hallo @reinhard5000, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast. :relaxed: Schade, dass es einen so unschönen Start ins Abo gab. Ich gebe dir völlig Recht, eine Abbuchung ist natürlich immer erst nach Ablauf des Testmonats fällig. Bei dir verhält es sich allerdings etwas anders, da du 2 Accounts bei uns angelegt hast. Genauere Infos bekommst du gleich von mir per PN. Beste Grüße, Melle

Ahoi @ouassim25, herzlich willkommen in der Community :wave: Bitte verzeih’ mir die möglicherweise entstandene Verwunderung: Deinen Post hat es in diesen übergeordneten Sammelthread verschlagen, damit wir die Übersicht bezüglich solcherlei Themen wahren können. Innerhalb deines Accounts unter der hier angegebenen E-Mail-Adresse konnte ich tatsächlich feststellen, dass du noch einen gewissen kostenfreien Zeitraum einwandfrei nutzen kannst. Besteht die Möglichkeit, dass noch ein weiterer Account besteht, über den du aktuell eingeloggt bist und ebenfalls Gebrauch von deiner dort verwendeten Zahlart macht? Bitte prüfe dahingehend einmal deine Daten, damit wir sämtliche Fehlerquellen ausschließen können.
Liebe Grüße, Lucas

Hey @defin, verständlich, dass es für dich etwas verwirrend war. Ich gebe dein Feedback gerne einmal weiter.
Viele Grüße, Jette

Hallo @Chiaraaaaa herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich habe einmal für dich nachgeschaut.
Laut den uns vorliegenden Daten hast du bereits am 24.11.2020 das Joyn PLUS+ Abonnement gebucht und dadurch einen Gratismonat erhalten.
Die erneute Buchung von Joyn PLUS+ via Klarna am 24.06.2021 ist somit keine Erstbuchung. Die erfolgte Abbuchung ist somit korrekt.
In deiner Bestellbestätigung vom 24.06.2021, welche dir per E-Mail zugesandt worden ist, wird ebenfalls kein Gratismonat aufgeführt.
Viele Grüße, Patrick.

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Hallo @Chiaraaaaa, schön zu hören, dass sich dein Anliegen geklärt hat. Falls du dich in Zukunft doch wieder für ein Abo entscheidest, schau gerne mal in unsere Programmhighlights rein. :relaxed:

Liebe Grüße, Florian

Hallo, ich habe mich gerade bei euch neu registriert für einen Testmonat und mir wurde trotzdem der Betrag in Höhe von 6,99€ abgebucht . Bitte gebt mir eine kurze Rückinfo warum ihr mit einem Testmonat Werbung macht und trotzdem sofort abbucht - vielen Dank und beste Grüße! 
 

Hallo, ich habe eine Probe abo bestellt und Geld ist trotzdem abgebucht

Hey @Dipi herzlich willkommen in unserer Community!:sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hattest du bereits in der Vergangenheit einen Joyn-Account mit einem Joyn PLUS+ Abonnement?
Viele Grüße, Patrick.

Ich habe den Kostenlosen Probe Monat gestartet und bei mir wurde sofort die 7 Euro abgebucht. Das kann doch nicht sein. 
 

Vorallem weil in der App selber auch nochmal stand das ich bis zum 1.5.22 Joyn Kostenlos genießen kann. 
 

bitte um Hilfe 

 

LG

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Wenn du direkt im ersten Monat eine Abbuchung hast, liegt es oft daran, dass es schon einmal einen Testmonat gab. Dieser steht jedem Nutzer nur 1-Mal zu. Bei Bestellungen über den App-Store wird es z. B. auch an der Zahlart festgemacht. Dieser erkennt, dass es über diesen Zahlaccount schon einmal ein Abo mit Testmonat gab. Schau gern auch in deine Bestellbestätigung, ob dort ein Testmonat angegeben ist. Wenn du dir sicher bist, dass du noch nie einen Testmonat hattest, melde dich hier kurz und wir schauen uns das gemeinsam an. :blush:

Hallo @lekatzee , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN zugeschickt. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @RealPouya, danke für deine Rückmeldung! Ich habe gleich mal für dich nachgesehen und mir deine Bestellbestätigung angeschaut und konnte feststellen, dass in dieser kein Probemonat kommuniziert wurde. Dies ist dann der Fall wenn über den Account oder über die Zahlungsart in der Vergangenheit schon einmal ein Joyn PLUS+ Abo gebucht wurde. Eine Rückerstattung ist hier leider nicht möglich. Wir bitten um dein Verständnis. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

Habe mich mit einer neuen E-Mail Adresse angemeldet für den Probemonat, da ich kein Zugriff auf meinen alten Acc hatte. Jetzt wurde mir 6,99 über Paypal abgebucht? Warum und kriege ich es rückerstattet?

Hey @Jannik2508 herzlich willkommen in unserer Community!  😎
Es tut mir sehr leid, dass es zu einer Abbuchung im Probemonat gekommen ist.
Ich hab einmal nachgeschaut. In deiner Bestellbestätigung, welche du per Mail erhalten hast, wird kein Gratismonat aufgeführt.
Dies deutet darauf hin, dass es bereits in der Vergangenheit einmal ein Abonnement unter einer anderen E-Mail-Adresse bei uns gegeben hat, weshalb kein erneuter Gratismonat erstellt werden kann.
Gab es bei deiner Buchung des Abos irgendwelche Schwierigkeiten? Lange Ladezeiten oder musstest du das Abonnement möglicherweise zweimal buchen, da es beim ersten Mal nicht klappte?
Viele Grüße, Patrick.

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