Frage

Abbuchung trotz des kostenlosen Probemonats



Ersten Beitrag anzeigen

547 Kommentare

Nein, steckt euch diese 7€ in den Arsch 


Edit: Beleidigung entfernt

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Azad, es tut mir leid, dass dein Anliegen nicht zu deiner Zufriedenheit geklärt werden konnte. Wir möchten jedoch um einen respektvollen und freundlichen Umgangston miteinander bitten und dich auf unsere Netiquette hinweisen:

Viele Grüße, Melanie

Hallo,

 

ich habe gerade den kostenlosen Test für 30 Tage Joyn+ über den AppStore (Apple) gebucht und nun wurde der Betrag direkt abgebucht. Wie erhalte ich nun mein Geld zurück? Es geht mir hier auch rein ums Prinzip. Wenn man etwas als kostenlose Testphase bewirbt, sollte man auch erst nach Ablauf dieser Geld abbuchen. Das wirkt leider sehr unseriös.

 

Gruß

 

Prokof

Euer Support versteht das Problem nicht oder redet absichtlich daran vorbei, um mir mein Geld nicht erstatten zu müssen. 
 

Notfalls reiche ich Beschwerde beim Verbraucherschutz ein! Bei der Buchung stand im ersten Monat gratis. Die Kündigung erfolgte noch am gleichen Tag der Buchung!

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @PlusTester,
herzlich willkommen in unserer Community.
Tut mir leid, dass es Probleme mit der Abbuchung gab. Habe mir die Bearbeitung der Kollegen dazu auch angesehen.
Um dir schnellstmöglich weiterhelfen zu können, brauche ich noch eine Information. Als ich deinen Account öffnete und mir die Bestellbestätigung ansah, musste ich feststellen, dass in dieser kein kostenloser Probemonat enthalten ist. Ist dieser in der Bestellbestätigung nicht festgehalten, liegt die Ursache zumeist darin, dass man ehemals bereits eine Bestellung über einen anderen Account aber dieselbe Zahlart getätigt hatte. Kannst du das ausschließen? 

Wir haben einen Familienaccount. Kann sein das jemand innerhalb der Familie bereits mal gebucht hat, wird ja alles über meine Kreditkarte gebucht. Fakt ist, dass mir bis zur Buchung, die ich mit Touch-ID bestätigen musste, „kostenlos“ angezeigt wurde. Meinetwegen deaktiviert es und sperrt den Zugang aber erstattet mit mein Geld.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @JuliaL, konnte @Florian deine Frage bereits beantworten? Viele Grüße, Melanie 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @PlusTester,
danke dir für die schnelle Rückmeldung.
Habe es soeben einmal an die Fachabteilung gegeben. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich bei dir. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi nochmal @PlusTester,
soeben haben sich die Kollegen zurückgemeldet.
Sie werden dich via E-Mail informieren, wie es genau weitergehen wird. 
 

@JuliaL Ich habe mal @Florian’s Lösung markiert. Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dennoch jederzeit hier schreiben. Viele Grüße, Kenneth

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Probemonat bei Joyn Plus gemacht um Tennis Live gucken zu können. Unmittelbar danach wurden mit allerdings 6,99 Euro berechnet und abgebucht. Mir wurde auch nicht gesagt, dass ich schonmal einen Probemonat gemacht habe. Wo kann das Problem liegen und wie kann es behoben werden bzw. wie kann ich dafür mein Geld wiederbekommen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Konstantin

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@kopsinusK Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. :relaxed: Du hast den Probemonat letztes Jahr bereits genutzt, daher war er bei deiner erneuten Bestellung auch nicht in der Bestellbestätigung ausgewiesen. Eine Erstattung ist in diesem Fall leider nicht möglich. Bitte entschuldige die etwaige Verwirrung.
Liebe Grüße, Florian

Hallo ich habe über Apple das plus Abo gebucht und wollte 1 Monat gratis testen, jetzt wurden mir aber direkt 6,99€ abgezogen?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Hello99 :raising_hand_tone1:
Sorry wegen der Unannehmlichkeiten :pray_tone1:. Hattest du möglicherweise vorher schon einmal einen Probemonat? Eventuell mit einer anderen E-Mail-Adresse :thinking:?
Viele Grüße, Melanie 

Nicht dass ich wüsste, können Sie das nachsehen?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Ich schick dir mal fix eine PN, @Hello99. Dann kümmern wir uns darum :thumbsup_tone1:
Viele Grüße, Melanie 

Am Donnerstag, den 24.06.2021 habe ich bei Ihnen den Joyn+ Probemonat gestartet und am selben Tag auch wieder gekündigt.
Sie haben damit geworben, dass der Probemonat für einen Monat gratis ist (= 0€) und somit erst ab dem Folgemonat 6,99€ anfallen.

Nun buchte Klarna mir trotzdem die 6,99€ ab, obwohl ich einen Probemonat abgeschlossen habe.

Ich bitte um unverzügliche Überprüfung und Rückmeldung bezüglich meines Problems.


 

Hallo @Chiaraaaaa herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich habe einmal für dich nachgeschaut.
Laut den uns vorliegenden Daten hast du bereits am 24.11.2020 das Joyn PLUS+ Abonnement gebucht und dadurch einen Gratismonat erhalten.
Die erneute Buchung von Joyn PLUS+ via Klarna am 24.06.2021 ist somit keine Erstbuchung. Die erfolgte Abbuchung ist somit korrekt.
In deiner Bestellbestätigung vom 24.06.2021, welche dir per E-Mail zugesandt worden ist, wird ebenfalls kein Gratismonat aufgeführt.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, ich habe einen Test Monat bei euch gemacht, habe eben mitbekommen wie Geld abgebucht wurde und würde das gerne zurückfordern, da ich keine absicht hatte das abonnement weiter in anspruch zu nehmen. Ich würde mich über eine antwort freuen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Ayah_AA und herzlich willkommen in unserer Community :raising_hand_tone1:
Tut mir leid, dass es zu Unannehmlichkeiten kommt. Keine Sorge, wir gehen der Sache auf den Grund. Hattest du denn früher schon einmal einen Probemonat? Eventuell mit einer anderen E-Mail-Adresse? Bitte teile mir auch noch mit, mit welcher Zahlart die Abbuchung erfolgt ist. 
Viele Grüße, Melanie

@Chiaraaaaa Hat sich dein Anliegen damit geklärt? Oder bestehen noch offene Fragen? Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:

Ja hat sich geklärt, danke.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Chiaraaaaa, schön zu hören, dass sich dein Anliegen geklärt hat. Falls du dich in Zukunft doch wieder für ein Abo entscheidest, schau gerne mal in unsere Programmhighlights rein. :relaxed:

Liebe Grüße, Florian

Bei mir leider das gleiche, das macht keinen guten Eindruck!

In der Bestätigung wird kein Probemonat aufgeführt, obwohl ich diesen angeklickt habe.

Kommentar hinzufügen