Frage

Abbuchung trotz des kostenlosen Probemonats


Ich habe in der App heute den kostenlosen Probemonat für Joyn Plus aktiviert. 
Leider wurden im selben Moment aber 6,99€ abgebucht. 
Wie kann das sein?


547 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@BusHan Brauchst du noch Unterstützung, oder konnte dir @Kilian schon weiterhelfen?

.

Hey @luis.map,

hast du eine Frage? :)

Viele Grüße

Tom

@Der_Burg Konnte dein Anliegen denn inzwischen geklärt werden? Oder bestehen noch offene Fragen? Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Wagneroyten Wie ich sehe, wurde hier noch keine Lösung markiert. Benötigst du noch Unterstützung, oder konnten dir die Tipps von @Kilian weiterhelfen?
Übrigens: Wusstest du schon, dass unser neues Joyn Original "Katakomben" am 11.03.2021 an den Start geht? Hier findest du einen Artikel dazu:

 

Typisch unseriöses Geschäftsgebaren. Der KOSTENLOSE Probemonat ist noch nicht zu Ende - und dann direkt mal abgebucht. Es ist dabei auch völlig egal was ich angeblich in meinen Zahlungsbedingungen eingestellt habe. 

Ist es wirklich zu viel verlangt, einfach ein sinnvolles Testen zu ermöglichen, wie alle anderen Anbieter auch?

Ihr könntet auch einfach NACH dem ersten Monat eine ausnahmsweise Abbuchung zu einem anderen Zeitpunkt durchführen - aber nein - maximal Kundenunfreundlich noch im angeblich kostenlosen Probemonat. Das Forum ist auch voll davon - Joyn - nie wieder.

Hey @MaxG herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten gekommen ist. Bisher sehe ich jedoch auch keine Kündigung deines Abos zum Ende des Probemonats. Die Kündigung dafür kann jederzeit durch dich erfolgen.
Wünscht du denn die Beendigung nach dem kostenlosen Monat?
Viele Grüße, Patrick.

Sodele - jetzt hab ich gekündigt, wieso sollte ich nicht den kostenlosen Probemonat testen? Und was ist passiert (alles durch Screenshots Dokumentiert):

“willst du wirklich deinen Probemonat beenden” - ja

zack ein Monat belastet (Abo Ende jetzt am 12.4.)

Was das ist? Betrug!

Sollten Sie nicht umgehend den Rechtswidrig belasteten Monat zurückerstatten zuzüglich einer Aufwandspauschale für meine Zeit so werde ich dementsprechend meinen Anwalt einschalten und Anzeige erstatten.

 

Was für eine Abzocke!

@MaxG Deinen Unmut können wir natürlich gut verstehen. Dein Anliegen habe ich zur Bearbeitung an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Der fälschlich berechnete Monatsbeitrag wird dir natürlich rückerstattet. Du erhältst noch einmal eine Rückmeldung, sobald wir alles offiziell veranlasst haben. 

Hallo Freunde,

meines Wissens nach habe ich mit diesem Konto bloß einen Gratismonat Joyn+ erworben, dennoch wurde mein Konto zuletzt von Joyn mit einem Betrag von 6,99€ belastet.

Die Zahlung erfolgt via Amazon und Bankkonto.

Ein Lösungsansatz wäre wünschenswert.

LG, Luke

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Lukehh,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Bitte nicht erschrecken, ich habe deine Frage einmal verschoben, weil diese in ihrer Form schon vorliegt.
In deinem Account jedenfalls ist kein Abonnement bestellt. Es ist nicht einmal der Probemonat bestellt worden. Mithin ist es nur ein Free-Account. Angesichts der von dir angegebenen Zahlungsarten nehme ich an, dass es einen zweiten Account gibt, der direkt über Amazon angelegt wurde, wobei Amazon sich bei der Abbuchung an die Bankverbindung wendet, die bei Amazon hinterlegt ist. Hattest du dich eventuell einmal über Amazon bei uns registriert und die Bestellung getätigt? 
Liebe Grüße,
Marco.
 

Hallo @Lukehh,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Bitte nicht erschrecken, ich habe deine Frage einmal verschoben, weil diese in ihrer Form schon vorliegt.
In deinem Account jedenfalls ist kein Abonnement bestellt. Es ist nicht einmal der Probemonat bestellt worden. Mithin ist es nur ein Free-Account. Angesichts der von dir angegebenen Zahlungsarten nehme ich an, dass es einen zweiten Account gibt, der direkt über Amazon angelegt wurde, wobei Amazon sich bei der Abbuchung an die Bankverbindung wendet, die bei Amazon hinterlegt ist. Hattest du dich eventuell einmal über Amazon bei uns registriert und die Bestellung getätigt? 
Liebe Grüße,
Marco.
 

Ich habe nachgeschaut und ich habe mich auf dem Fire TV Stick tatsächlich über meinen Amazon Account angemeldet. Auf dem PC kann ich mich allerdings nicht über mein Amazon Konto einloggen, da ich auf ein Konto weitergeleitet werde, was die selbe Email-Adresse hat, aber kein Joyn+ besitzt. Somit kann ich das Abo eingenständig nicht kündigen und würde Sie darum bitten dies zu tun, falls das möglich ist. Gerne auch direkt die Accounts, die mit meiner Email-Adresse verbunden sind löschen.

LG, Luke

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die Rückmeldung, @Lukehh.
Wenn das Abo über Amazon gebucht wurde, können wir darauf leider keinen Einfluss nehmen. Die Kündigung kannst du in dem Fall selbst direkt im Amazon Account vornehmen. Wie das geht, findest du hier: 

 Und wie du den Joyn Account löschen lassen kannst, kannst du hier nachlesen: 

Gib mir gern Bescheid, wenn du Fragen oder Schwierigkeiten hast. 
 

Danke für die Rückmeldung, @Lukehh.
Wenn das Abo über Amazon gebucht wurde, können wir darauf leider keinen Einfluss nehmen. Die Kündigung kannst du in dem Fall selbst direkt im Amazon Account vornehmen. Wie das geht, findest du hier: 

 Und wie du den Joyn Account löschen lassen kannst, kannst du hier nachlesen: 

Gib mir gern Bescheid, wenn du Fragen oder Schwierigkeiten hast. 
 

Super, vielen Dank für die Hilfe!!!

Aktueller Stand: die Abbuchung wurde zurück gebucht.

Dann bleibt jetzt nur noch die Entschädigung und eine Begründung warum Joyn scheinbar als “Masche” am Ende des Probemonats abbucht. Was soll das?

Ich suche gerade einen Ersatz für Entertain der Telekom - mich habt ihr als Kunden jedenfalls verloren.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@MaxG die Abbuchung passierte durch einen technischen Fehler. :pray_tone2:

Ich habe ein Probemonat gemacht aber mir wurden trotzdem 6,99€ abgezogen.

Hey @Iza herzlich Willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Gab es in der Vergangenheit bei dir bereits einen Joyn-Account mit einem Joyn PLUS+ Abonnement? 
Viele Grüße, Patrick.

@PatrickG nicht dass ich mich erinnere. Das hier ist aber auch ein neuer Account

Hey @Iza also gab es bereits in der Vergangenheit schon einen Account und den jetzigen hast du dir neu erstellt?

Hallo,

mir wurden die 6,99€ von Klarna abgebucht, obwohl ich einen kostenlosen Probemonat haben sollte. Ich bitte euch mir dies wieder zurückzuerstatten.

Vielen Dank,

Jillian

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi und herzlich Willkommen bei uns in der Community, @Jill
Ich hab dir zu deinem Anliegen mal eben eine PN geschickt, da es hierbei um sensible Daten geht. 
Viele Grüße, Melanie.  

@MaxG Bestehen denn noch offene Fragen, oder konnte inzwischen alles geklärt werden? Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung. :)

Bei mir leider genau dasselbe Problem. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich Willkommen bei uns in der Community, @Alec
Besitzt du möglicherweise mehrere E-Mail-Adressen? Dann teile uns diese am Besten per PN an @Joyn Service mit. Verrate uns bitte ebenfalls noch über welche Zahlart die Abbuchung erfolgt ist. 
Viele Grüße, Melanie 

Kommentar hinzufügen