Frage

Abbuchung trotz des kostenlosen Probemonats


Ich habe in der App heute den kostenlosen Probemonat für Joyn Plus aktiviert. 
Leider wurden im selben Moment aber 6,99€ abgebucht. 
Wie kann das sein?


547 Kommentare

Hallo Service Team,

das scheint ja ein generelles Problem  zu sein.

Habe ich am 7.4.2021 für Join+ angemeldet und habe in meinem Account auch die Bestätigung, dass erst am 7.5.2021 die 1. Rechnung kommt und abgebucht wird.

Nun wurde aber über Klarna bereits für April die Gebühren eingezogen.

Ich bitte hier entsprechend um Gutschrift der April Gebühren.

Vielen Dank und Gruß

Stephan

@mcdreyf Hallo und herzlich willkommen in der Community! Das soll natürlich nicht so sein, daher habe ich direkt unsere Zahlungsabteilung informiert. Wir kümmern uns um die Erstattung. Viele Grüße, Kenneth

Ich habe soeben einen Probemonat abgeschlossen, doch mir wurde jetzt schon angezeigt, dass mir 6,99€ abgebucht werden. Kann das zurückerstattet werden?

ich habe sogar extra ein Bild gemacht auf dem steht dass ich es bis zum 10.5. kostenlos nutzen kann.

Benutzerebene 6

@LenzLeny19 Bist du sicher das du bei Paypal nicht nur gesehen hast was zukünftig über das Lastschrift-Verfahren von Paypal eingezogen wird. Siehe einmal folgenden Artikel:
 


Falls du von Paypal bereits eine Zahlungsbestätigung bekommen hast wende dich mit dieser mal an den Support um das abzuklären:
 

​​​

Ich finde die besagte Sprechblase nicht, bei der man angeblich mit dem Kundenservice chatten kann.

Es steht in der email ganz klar dass in den nächsten zwei Tagen Geld eingezogen wird.

Hey @LenzLeny19 herzlich willkommen in unserer Community! 
So soll das natürlich nicht sein. Hattest du bereits in der Vergangenheit schon einmal ein Joyn PLUS+ Abonnement? Auch eventuell über einen anderen Account?
Viele Grüße, Patrick.

Über die email adresse meines Freundes haben wir uns gestern angemeldet und diese Meldung erhalten.

da steht ziemlich klar drin, dass es eigentlich kostenlos sein sollte.

Hey @LenzLeny19 danke für deine Rückmeldung. 
Hast du bereits in der Vergangenheit einen eigenen Account besessen, in welchem PayPal hinterlegt gewesen ist?

  

Bei mir ist das gleiche passiert 

Sehr geehrtes Joyn Team 

Ich habe gerade vorher das Joyn plus Abo abgeschlossen plus dem Testmonat jetzt bekam ich eine Email über Paypal das mir in 1-2 Tagen 6,99euro abgezogen werden soll hab daraufhin direkt wieder das Abo gekündigt hab auch die Bestätigung bekommen aber möchte dennoch das mir NICHT 6,99 Euro abgezogen werden Anlass war eine Serie für die beworben wurde die es allerdings nicht gibt naja würde mich freuen wenn das geklärt wird vielen Dank 

Ich hatte über meine email Adresse bereits ein Konto, ob es mit meinem Paypal verbunden war weiß ich nicht. Allerdings spielt das ja eigentlich auch keine Rolle, da ich ja einen neuen Account erstellt habe, bei dem angezeigt wurde dass ich einen Monat kostenlos schauen kann oder?

Hey @LenzLeny19 sollte es der Fall sein, dass bereits in der Vergangenheit einmal ein Abonnement bestanden hat, dann gibt es keinen erneuten Gratismonat. Dieser ist nur für Neukunden, welche noch kein Abonnement bei Joyn hatten.

Hey @Annak herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Hat es bei dir eine Abbuchung während des Probemonats gegeben? 
Schau bitte einmal in deine Bestellbestätigung. Wird dort ein kostenfreier Monat aufgeführt?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo @Annak , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Ich habe dir zu deinem Thema eben eine PN zugeschickt. Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Jassijassi , und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Wie ich gesehen habe, stehst du schon im E-Mail-Kontakt mit unserem Service-Team. Die Kollegen haben deinen Fall an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet. 
Du erhältst eine E-Mail von uns, sobald wir dir etwas neues mitteilen können. Vielen Dank für dein Verständnis. Liebe Grüße, Kilian

hallo ich bin neuer kunde und hab ein probemonat bestellt zum testen und kennenlernen,jedoch wurde schon nach wenigen tagen von klarna 6,99 abgebucht per lastschrift,das ist nicht so schön und daher hab ich die lastschrift zurückgebucht LG reinhard rassmes  ps hab gekündigt sofort 

hallo ich bin neuer kunde und hab ein probemonat bestellt zum testen und kennenlernen,jedoch wurde schon nach wenigen tagen von klarna 6,99 abgebucht per lastschrift,das ist nicht so schön und daher hab ich die lastschrift zurückgebucht LG reinhard rassmes  ps hab gekündigt sofort 

da es es nicht den agbs konform ist 

leider wurde sofort nach bestellung des join gratis monats mein konto per lastschrift belastet? hallo falsch? richtig wäre gewesen ;das die erste KLARNA abbuchung über 6,99 für join plus nicht innerhalb des  GRATIS testzeitraums erfolgt ,sondern  bitte erst nach dem join gratismonats ,insofern der kunde nicht innerhalb des test monats accounds  widerrufen hat,aber sofort klarna lastschrift das geht nicht konform mit den agbs von join   LG reinhard rassmes

Hallo @reinhard5000, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast. :relaxed: Schade, dass es einen so unschönen Start ins Abo gab. Ich gebe dir völlig Recht, eine Abbuchung ist natürlich immer erst nach Ablauf des Testmonats fällig. Bei dir verhält es sich allerdings etwas anders, da du 2 Accounts bei uns angelegt hast. Genauere Infos bekommst du gleich von mir per PN. Beste Grüße, Melle

Über die email gab es wie gesagt noch kein Abonnement 😅

Und ich verstehe nicht warum ich dann den Screenshot habe, wo steht es wäre kostenlos.

Bei mir genau das selbe. Total blöd mit einem kostenlosen Probemonat zu werben und dann sofort abzubuchen. Ich hatte definitiv noch keinen Probemonat!

hallo ich weiss davon nichts,2 accounds ? dann hätte eure software mich darauf hinweisen müssen,das schon ein accound da besteht,man blickt da nicht durch,auf jeden fall darf das nicht pasieren wenn jemand bereits ein accound hat,das man denn einen zweiten unbemerkt anlegen kann,ohne hinweis zu bekommen,bin echt nicht darauf gekommen,nun hab ich keine freude mehr an join, lg reinhard rassmes

bitte um nähere infos per pn ? was auch immer das ist? LG

Kommentar hinzufügen